Keine Sofortüberweisung mit der ING
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
05-01-2021 02:15
Ich bin etwas ratlos und kann bislang nichts dazu finden: Nachdem ebay Gewerblichen die Zahlung via normaler Überweisung (Vorkasse) untersagt hat, bin ich notgedrungen auf Sofortüberweisung umgestiegen (PayPal, GooglePay oder Kreditkarte nutze ich nicht). Bei dem Versuch in der Kaufabwicklung wird mir nach Auswahl meiner Bank (Ing-Diba) jedoch angezeigt:
"Der Verkäufer (EBAY BY ADYEN) akzeptiert zuzeit keine Zahlungen der gewählten Bank (50010517)."
- und das nun schon zum wiederholten Male. Kurz, ich kann mit der Ing nicht zahlen. Zwischendurch ging es interessanterweise ein Mal, aber nun wieder seit Tagen nicht mehr. Sehr irritierend, zumal die Ing nicht gerade eien kleine Bank ist. Hat einer eine Idee, was das los ist und wie es sich beheben lässt?
Vielen Dank! 🙂
carowolke
PS: Nocheine frage als Community-Neuling: Ich habe den Text in Word vorgeschrieben, auch weil ich da die Fehlermeldung reinkopiert hatte. Allerdings konnte ich nichts davon in das ebay-Nachrichtenfeld hier kopieren, sondern musste alles neu abtippen. Ist das ein bekannter Bug oder liegt's am Briwser (ff) oder so? oO
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hy @carowolke
Da gibt es noch mehr Betroffene
https://community.ebay.de/t5/Zahlung/Sofortüberweisung-nicht-möglich/qaq-p/4272875
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Allerdings ist in dem Faden auch keine bekannte Lösung gepostet und mit dem ebay-Support habe ich, milde ausgedrückt, keine guten Erfahrungen gemacht. Ich habe mal spaßeshalber meine Bank angeschrieben, vielleicht haben die eine Idee (da zumindest bei mir die Fehlermeldung speziell auf die ING bezogen war, mit dem dankenswerterweise "geliehenen" Sparkassenkonto eines Freundes ging es dann nämlich!). Sollte da etwas Sinnvolles kommen, poste ich es.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Super das es auf Umwegen geklappt hat.
Ein Feedback wäre toll, dann wissen auch andere davon, falls es eine Lösung geben sollte.