abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Maximalgebot immer gleichzeitig überboten

Hallo, was soll daß, das jedes Maximalgebot von mir immer vom selben Mitbieter gleichzeitig überboten wird ?

Beim letzten Gebot habe ich zum Test in letzter Sekunde bestätigt und wurde trotzdem ( wie bei allen vorigen )

um 50 cent überboten. Bin ich zu dumm dafür ? Soll das fair sein ? Was sagt ebay zu solchen Methoden ?

Der Artikel ist mir egal - gibt es genügend Angebote, aber Zeitverschwendung.

 

Gruß und M.Thomas

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @dienstegigant 

 

mal ein einfaches Beispiel:

 

Wir beide konkurrieren als Bieter um einen Artikel, der mit einem Euro Startpreis in einer Auktion zum Verkauf steht.

Ich gebe gleich zum Start mein Maximalgebot ein, entweder habe ich keine Lust oder keine Zeit, bis zum Ende der Auktion wach zu bleiben oder bin dann außer Haus.

 

Jedenfalls biete ich jetzt auf den Artikel meinetwegen 50 Euro - wir erinnern uns, der Startpreis lag bei einem Euro, ich bin der erste Bieter, was zur Folge hat, dass das sichtbare Gebot bei einem Euro liegt.

 

Jetzt kommst Du und bietest 2,50 Euro - Du willst ein Schnäppchen machen. Da das Gebot unter meinem liegt, überbiete ich dich durch den automatischen Bietagenten mit 50 Cent. Das sichtbare Gebot steigt auf 3,00 Euro. Du ärgerst Dich und denkst, na gut, mir wäre der Artikel auch 10 Euro wert und legst entsprechend nach.

 

Bums - hab ich Dich wieder überboten, da Deine 10 Euro ja meilenweit von meinen 50 Euro entfernt sind. Und das sichtbare Gebot steht nun bei 10,50 Euro.

 

Wenn die Auktion noch lang genug läuft, könntest Du Dich jetzt quasi in 0,50 Euro Schritten an mein nicht sichtbares Höchstgebot herantasten, vorausgesetzt, Dir wäre der Artikel soviel wert. Und bei 50 Euro Gebotsbeitrag wäre ich immer noch Höchstbietender, weil ich mein Gebot schon vor Dir abgegeben habe. Und da ab 50 Euro der Gebotschritt 1 Euro beträgt, müsstest Du dann schon 51 Euro bieten. Oder Du gehst Risiko und bietest beim sichtbaren Gebot von 49 Euro 50,01 Euro, Denn dann würdest Du mich um einen Cent überbieten.

 

😉

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder