abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paket aus England nach angeblichen Zustellversuchen durch GLS nicht erhalten, wie weiterverfahren?

Hallo, nach gut 20 reibungslosen Käufen/Verkäufen hats mich jetzt auch erwischt.

Ich habe eine selten Videospiel-Edition aus England für 30 Pfund + 8 Pfund Versand bestellt und die Ware nicht erhalten.

Ab hier beginnt eine kleine Odysee. 

 

Gekauft hab ich den Artikel am 14.6.2020 als Liefertermin war der 20.6-30.6 angegeben.

 

Das Folgende entnehme ich jetzt erst der Tracking Info:

 

Am 17.6 wurde es in England abgegeben und am 18.6 erfolgte der erste Zustellversuch durch GLS. Zu der Zeit um 9 Uhr morgens war ich auf Arbeit und das Paket ging entsprechend zum Paketshop in meinem Ort zurück. Am nächsten Tag zur selben Zeit wieder ein Versuch. Beide male wurde keine Benachrichtigung durch GLS hinterlassen.

Der Verkäufer hatte mir keine Sendungsnummer zugeschickt. Ich hatte also keine Ahnung, dass das Paket bereits da war.

Am 1.7 gab es anscheinend nochmal 2 Zustellversuche um 9 und 16 Uhr natürlich während ich im Urlaub war und wieder ohne Benachrichtigung .

Danach ging das Paket in irgendein Zentrum wo es bis zum 27.7 lag und am 10.8 anscheind wieder zum Verkäufer geschickt wurde.

 

Interessant aus meiner Sicht: GLS zeigt im Tracking nur einen Zustellversuch am 18.06. an über das Tracking von Royal Mail GB werden auch die anderen angezeigt. Laut GLS wurde auch schon am 02.07. zum Versender retourniert. 


Ich habe vom Verkäufer beim Kauf und Bezahlung per Paypal keine Sedungsnummer erhalten.

Da ich schon mehrere Sachen aus dem Ausland bestellt hatte, hab ich mir keine großen Gedanken wegen der Verzögerung gemacht. Aus Japan kam ein Paket mal 4 Wochen nach dem angepeilten Termin trotzdem an.

 

Am 12.7 hab ich den Verkäufer benachrichtigt, dass ich noch auf mein Paket warte und um die Sendungsnummer gebeten.

Am 16.7 kam die Antwort ich solle meine Kontaktdaten nochmal schicken er würde es überprüfen. Diese habe ich am selben Tag geschickt.

Am 29.7 habe ich dann einen Fall bei Ebay eingereicht da keine Antwort kam und nochmal beim Verkäufer um die Sendungsnummer gebeten. Dieser Antwortete am 03.08 er sei im Urlaub und würde sich danach darum kümmern. 

 

Heute am 14.08 hat er mir die Sendungsdaten geschickt und gemeint ich müsse mich mit dem örtlichen Logistiker in Verbindung setzen. GLS hat mir auf meine Anfrage mitgeteilt das Paket sei zurück beim Versender.

 

Ebay gibt mir noch bis zum 19.8 Zeit den Fall zu klären bevor er geschlossen wird. 

 

Wie ist jetzt das weitere Vorgehen wer trägt die Schuld an dem Ganzen und trägt die Kosten beim Abbruch bzw. erneuten Versand?

Der Sendungsverfolgung nach war der Paketbote bei mir, hat aber bei keinem Zustellversuch eine Nachricht hinterlassen. Ohne Tracking ID war es für mich auch nicht möglich überhaupt etwas vom Verbleib des Pakets mitzubekommen.  

 

Gesamtes Thema betrachten

@zock_60 

 

es wird "Verhandlungssache" sein....

 

der VK hat den Versand zwar durchgeführt - Dir aber die Sendungsnummer nicht mitgeteilt.

 

Dazu noch die fehlende Benachrichtungskarte seitens GLS.......

 

Wobei mich das wundert: der deutsche Vertragspartner der "Royal Mail" ist die Deutsche Post - nicht GLS......

 

ICH würde dem VK vorschlagen sich die erneuten Versandkosten zu teilen........

 

(eine Möglichkeit wäre noch das der UK-Verkäufer sich bei seinem Versanddienstleister meldet und den Versand reklamiert - ggf. läßt sich die Royal Post auf einen erneuten/kostenlosen) Versand ein - einen Versuch ist es alle mal wert - insbesondere wenn Du dem

Verkäufer alle Informationen zur Verfügung stellst damit er diese an den Dienstleister weitergeben kann.....)

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder