abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware nicht wie beschrieben, Verkäufer stellt sich quer (Angst vor Rachebewertung)

Hi,

 

Ich habe ein gebrauchtes Lego-Set gekauft. Im Titel stand "Komplett, alle Teile, guter Zustand", in der Beschreibung "Komplett, alle Teile, guter Zustand. Zustand: gebraucht".

Jedoch sind einige Teile in der falschen Farbe, stark beschädigt (starke Bissspuren), sehr vergilbt oder gebrochen (3 Teile, 2 davon größer), eine Figur fehlt und wurde durch eine andere (unvollständige) ersetzt. Insgesamt müssen 33 Teile und eine Figur  ersetzt werden.

Von Kratzern rede ich nicht, das sind normale Gebrauchsspuren.

Ich habe darauf hin den Verkäufer erstmal kontaktiert, gesagt dass 1 vergilbtes Teil und die Figur auf dem Foto erkennbar waren und daher für mich vertretbar sind, jedoch viel mehr Teile ersetzt werden müssen und daher die Beschreibung "Komplett, alle Teile, guter Zustand" nicht zutrifft.

Jedoch kam nach über einem Monat immer noch keine Antwort.

Ich wollte vorerst nicht negativ bewerten, hoffte auf eine Lösung (wenn ich die Teile gebraucht nachkaufe könnte ich unter den kosten eines Rückversandes liegen, das schien mir für beide Seiten sinnvoller) und hatte aber auch Angst vor einer negativen Rache-Bewertung (Verkäufer hatte bisher nicht bewertet). Mit meinen 29 bisherigen Bewertungen hätte eine negative Bewertung schon Gewicht.

Nach mehr als einem Monat hatte ich aber genug und schrieb den Verkäufer erneut an, listete die Teile auf und schickte auch Fotos und bat um Rücknahme oder Ersatz für die Teile.

Da kam auch eine Antwort: Der Artikel sei gebraucht, es sei ein Kinderspielzeug und das sei normal. Dazu noch: "Empfehlung: Wenn man keine Gebrauchsspuren haben möchte, einfach mal neue Sachen kaufen".

Das fand ich dann doch recht unverschämt und schrieb nochmal den Verkaufer an, dass 33 fehlende Teile weder "komplett" noch "guter Zustand" sind und demnach die Artikelbeschreibung gelogen war. Ich bat nochmal höflich um eine Rücknahme oder Ersatz.

Daraufhin kam gestern Abend die Antwort: "Irgendwie haben Sie zu viel Zeit Kinderspielzeuge zu bewerten. Schon mal drüber nachgedacht eine andere Beschäftigung zu suchen?".

Da mit diesem Verkäufer scheinbar keine Lösung zu finden ist möchte ich jetzt eine negative Bewertung abgeben. Nun habe ich aber Angst vor einer negativen Rache-Bewertung (Verkäufer hat noch nicht bewertet).

Wie ist da die Erfahrung bei Euch? Kann man sich dagegen wehren und diese auch löschen lassen?

Keine Bewertung abzugeben finde ich nach dieser Erfahrung nämlich nicht angemessen.

 

Danke für die Aufmerksamkeit,

freundlicher Gruß

Gesamtes Thema betrachten

 

 

Hy @hellothere66 

 

Käufer können schon seit einigen Jahren nicht mehr negativ vom Verkäufer bewertet werden.

Diese Möglichkeit für sog. Rachebewertungen wurde genau aus dem Grund, den dein Fall aufzeigt, abgeschafft.

 

Sollte sich die Verkäuferin zu einem negativen Text in deiner Bewertung hinreißen lassen, kannst du beim Kundendienst anrufen und diese Bewertung entfernen lassen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder