abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug thermomix

Hallo, ich bin leider auf einen thermomix betrug reingefallen. Ich habe mit ebay käuferschutz gekauft. Ich habe einen thermomix gekauft der mir nun zugeschickt wurde. Er enthält aber eine original vorwerk Rechnung mit bitte um Zahlung mit meinem Namen. Was kann ich tun? Kann ich die lastschrift zurück buchen lassen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Betrug thermomix
 
 
 

@burg0_2  schrieb:
Hallo, ich bin leider auf einen thermomix betrug reingefallen. Ich habe mit ebay käuferschutz gekauft. Ich habe einen thermomix gekauft der mir nun zugeschickt wurde. Er enthält aber eine original vorwerk Rechnung mit bitte um Zahlung mit meinem Namen. Was kann ich tun? Kann ich die lastschrift zurück buchen lassen?


Tagchen @burg0_2 

 

Wäre schon toll, wenn du 1. mal mitteilst, um welches Angebot es geht und 2. diesen VK auch negativ bewerten würdest, falls er keine plausible Erklärung hat ... damit er nicht noch andere Leute derart beglücken kann.

 

Du kannst zwar die Lastschrift zurückholen, aber wirst dann ein Problem mit EBay bekommen. Das ist einerseits egal, außer du willst weiter kaufen und verkaufen.

Also solltest du einen Problemfall öffnen. Hier bliebe eigentlich nur "Artikel weicht von der Beschreibung ab". Selbst das ist natürlich nicht exakt passend.

Dann wird EBay aber schon mal ein Auge auf den Verkäufer haben.

 

Hat er denn das Teil selbst geschickt oder kam es direkt von Vorwerk oder einem anderen Seller? Wie schnell nach Kauf wurde geliefert.

Mit etwas Mitwirkung von dir, kommen wir bestimmt gemeinsam etwas weiter.

Vielleicht ist das auch nur ein Missverständnis.

 

Antworten geht über Kommentar.

Die gleiche Nummer gabs vor einiger Zeit mit Hundefutter und ich glaube mich zu erinnern, dass mindestens ein Mal auch schon jemand wegen nem Thermomix hier im Forum war.

 

Bei dem Hundefutter hatte der Ebay-Verkäufer sich mit den Daten des Verkäufers bei einem Online-Händler angemeldet und das Futter dann dort auf Rechnung bestellt und direkt an den Ebay-Käufer liefern lassen. Der Käufer bekam später die Rechnung/Mahnung vom Online-Hundfutter-Händler und sollte zahlen.

 

Auf jeden Fall solltest Du Dir schon jetzt sofort alles zu Deinem Ebay-Kauf ausdrucken/sichern. Vermutlich wirst den Thermomix zurücksenden müssen oder nochmal bezahlen, wenn Du ihn behalten willst. Und dann kannst du Anzeige gegen den Ebay-Verkäufer erstatten, wg. Datenmissbrauch und Betrug.

 

Und was dann mit Deiner Lastschrift passiert, wirst Du sehen. Wie genau hast Du denn bezahlt? Lastschrift  (über Paypal oder RatePay?) oder Sofortüberweisung (über Klarna)?

 

Und bei Thermomix solltest du auch nachfragen, wie die Bestellung zustande kam, da hättest du ja Widerrufsrecht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder