abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DE Steuernummer, keine Rechnung mit Mwst.

Ich habe einen Artikel bei einem Gewerblichen Anbieter gekauft (eBay-Artikelnummer: 373029032668). Der Anbieter hat eine gültige deutsche Steuernummer (DE 323811288) und der Artieklstandort wird wie folgt angegeben: Ginsheim-Gustavsburg,Frankfurt, Deutschland

 

Es wurde korrekt geliefert, der Artikel war iO. Jedoch als ich darum bat eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer zu bekommen, bekam ich lediglich eine "invoice". Das reicht natürlich nicht weil ich das Geld für das Headset von meinem Arbeitgeber erstattet bekomme, dieser benötigt natürlich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.
Nun Frage ich mich wieso dieser und vielleicht dutzende gewerbliche eBay Verkäufer keine RG mit Mwst. oder überhaupt eine Rechnung ausstellen können oder wollen. Tendiert das ganze in Richtung Steuerhinterziehung? 

 
 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


marinwill-2  schrieb:

Ich habe einen Artikel bei einem Gewerblichen Anbieter gekauft (eBay-Artikelnummer: 373029032668). Der Anbieter hat eine gültige deutsche Steuernummer (DE 323811288) und der Artieklstandort wird wie folgt angegeben: Ginsheim-Gustavsburg,Frankfurt, Deutschland

 

Es wurde korrekt geliefert, der Artikel war iO. Jedoch als ich darum bat eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer zu bekommen, bekam ich lediglich eine "invoice". Das reicht natürlich nicht weil ich das Geld für das Headset von meinem Arbeitgeber erstattet bekomme, dieser benötigt natürlich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.
Nun Frage ich mich wieso dieser und vielleicht dutzende gewerbliche eBay Verkäufer keine RG mit Mwst. oder überhaupt eine Rechnung ausstellen können oder wollen. Tendiert das ganze in Richtung Steuerhinterziehung? 

 


@marinwill-2 

 

auch "richtige" deutsche Händler müssen keine Rechnung an Verbraucher ausstellen

 

Dein Account ist privat = Verbraucher

 

 

 

 

Hy @marinwill-2 

 

der Verkäufer hat seinen Geschäftssitz in China und hat dir eine "chinesische" Rechnung gesendet.

Eine "deutsche" Rechnung kannst du hier wohl kaum erwarten.

Von wo aus der Artikel versendet wird, hat damit auch nichts zu tun.

Ob er eine deutsche USt-ID hat, ist für dich als Verbraucher unwichtig.

 

Sie es mal aus der Sicht eines Verkäufers, der weltweit verkauft: soll der jetzt alle Vorschriften sämtlicher Länder der Welt für eine Rechnungsstellung kennen?

 

 

Und wenn dein Arbeitgeber eine ordentliche Rechnungen braucht, dann soll er als Geschäft bei einem deutschen Händler kaufen, dann bekommt er eine.

So kauft man nämlich als Unternehmen ein.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder