abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zum Abbruch eines Kaufes

Moin Moin zusammen,

 

ich habe folgendes Problem: Am 10. Dezember habe ich bei einem gewerblichem Verkäufer ein Smartphone erworben. Am 13.Dezemeber kam die Lieferung, leider jedoch wurde der falsche Artikel geliefert. Nachdem ich die Rückgabe angefragt habe wurde diese auch sofort auch akzeptiert und mir wurde eine Retourebeleg per Mail zugeschickt. Die falsch gelieferte Ware wurde von mir per DHL an den Verkäufer zurückgeschickt und ist nachweislich laut Sendungsverfolgung bereits am 18.12.20 bei ihm eingegangen.

 

Hute morgen bekomme ich eine E-Mail seitens des Verkäufers, das er den Verkauf abbrechen will und mein Handeln erforderlich ist.

Laut seiner E-Mail muß ich handeln, da er sonst am 28.12.20 den Kauf abbrechen kann. In der Mail ist aber auch ein Hinweis seitens Ebay, das ich den Abbruch nur akzeptieren sollte, sofern ich noch nicht gezahlt habe bzw. bereits eine Gutschrift erhalten habe.

 

Leider habe ich den Artikel (per Paypal) bezahlt und noch keine Gutschrift über den gezahlten Betrag erhalten. Wie soll ich jetzt vorgehen? Soll ich den Abbruch des Kaufs ablehnen bzw. welche Folgen hat das. Ich stehe hier echt total auf dem Schlauch und will echt nicht s falsch machen Den Verkäufer kann ich telefonisch leider auch nicht erreichen (nur Hotline, können nicht in die einzelnen Märkte verbinden).Gerne hätte ich hierzu mit jemandem bei Ebay persönlich gesprochen, kann nur aktuell niemanden erreichen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

 

Gruß

 

Björn

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hi,

 

einfach abwarten bis das Geld zurück ist und dann kannst du dem Abbruch zustimmen.

 

Alles Easy normaler Prozess, aber Geld muss bei dir sein bevor du zustimmst, ganz wichtig.

 

VG

Hallo @kintaip 

 

Du solltest dem Kaufabbruch weder zustimmen noch ihn ablehen, denn der Verkäufer kann diesen nur ein einziges Mal durchführen. Normalerweise hättest Du eine Rückgabe über eBay starten sollen, wenn Du Dich auf eine Rücksendung mit dem Verkäufer geeinigt hast. 

 

Der Kaufabbruch soll jetzt dem Verkäufer dazu dienen, die Verkaufsprovision erstattet zu bekommen. Aber dafür soll er erst einmal das Geld zurückzahlen.

Moin @kintaip 

 

ist die Sendungsnummer der Retoure im Rückgabefall eingetragen? Manche Verkäufer vergessen das gerne.

 

Bei Paypal Zahlung hast Du Käuferschutz

 

Sie können eBay zum Beispiel einschalten, wenn:

  • Ihr Einkauf über den eBay Käuferschutz abgedeckt ist.
  • Sie einen Artikel nicht erhalten haben und der Verkäufer z.B. nicht die Angaben zur Sendungsverfolgung hochgeladen hat.
  • Sie einen Artikel zurückgeschickt haben und der Verkäufer den bezahlten Betrag nicht zurückerstattet hat.

Quelle: eBay um Hilfe bitten.

 

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder