Hallo ebay Community, ich habe ein Problem mit einem Verkäufer,
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
16-02-2021 17:39
Hallo ebay Community,
ich habe ein Problem mit einem Verkäufer, derjenige Antwortet auf keine Nachrichten, Anfragen und noch nicht einmal sieht er Handlungsbedarf / Reaktion auf eine offene Anfrage durch eBay, kann mir da vielleicht jemand helfen?
Gruß Günter
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@311skorpion09 schrieb:Hallo ebay Community,
ich habe ein Problem mit einem Verkäufer, derjenige Antwortet auf keine Nachrichten, Anfragen und noch nicht einmal sieht er Handlungsbedarf / Reaktion auf eine offene Anfrage durch eBay, kann mir da vielleicht jemand helfen?
Gruß Günter
Hallo @311skorpion09
Klar, man kann es versuchen, wenn man ein paar Infos von dir bekommt. Ein Link zum Artikel wäre schon mal ein Anfang. Auch die Bezahlmethode, die du gewählt hast.
Antworten geht hier über Kommentar.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
hallo,
das Problem besteht darin, daß ich meinen Artikel ( Masken https://www.ebay.de/itm/50-x-Mundschutz-Maske-3-lagig-Hygienemaske-Atemschutzmaske/264752671160?ssPa...) im Dezember (Lieferung verzögerte sich immer wieder) bestellt hatte und bis heute nicht erhalten habe. Ich habe den Verkäufer (bei dem ich schon im September bestellt hatte und das reibungslos funktionierte) schon ein paarmal kontaktiert, auch um Kaufabbruch gebeten, telefonisch versucht und am 5. Februar sogar durch eBay nun ein Fall/Anfrage (trotz erloschenem Käuferschutz) eröffnet wurde.
aber der Verkäufer hält es nicht für nötig zu reagieren oder zu antworten.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Das sieht mir aber mächtig nach schlichtem Drop-selling aus. Ich verstehe nicht, warum man da überhaupt kauft. Es geht um deine Gesundheit. Aber gut.
Für den Käuferschutzfall ist es doch ganz unwesentlich, ob ein VK sich meldet oder nicht.
Wenn am 5.2. noch ein Fall eröffnet wurde, sollte der VK Zeit haben, auf den Fall zu antworten. Wahrscheinlich bis zum 15.02. Ist das nicht erfolgt und du hast auch noch immer keine Ware oder einen Sendungsnachweis, übergibst du an den Käuferschutz und solltest ohne Probleme das Geld zurückbekommen.
Oder gab es eine Sendungsnummer?
Könnte ja sein, dass du den versicherten Versand gewählt hattest.
Wenn ein gewerblicher Verkäufer meint, er müsse nicht liefern oder erstatten, rechne ich ihm vor, was ihn der Spaß kostet, sollte ich dafür bis zu einem Mahnbescheid gehen müssen.
Vorher gucke ich einmal in die Insolvenzbekanntmachungen.
Kann man sich während Corona aber eventuell sparen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
wie schon geschrieben, ich hatte im September schon mal bestellt, ohne Probleme.
ich wartete, weil ja Corona und so, das es zu Verzögerungen kommt, kann ja sein.
aber jedes mal, wenn ich auf die Seite "verkäufer kontaktieren" ging, sehe ich das Lieferdatum immer eine Woche verschoben.
telefonisch hat auch nix gebracht, ging nur die Mailbox dran....
wenn ich nicht zu weit weg wäre, würde ich dem mal einen Besuch abstatten, wenn das nicht nur eine "Postadresse" ist.
Jetzt hab ich mal versucht, das über paypal zu regeln, mal sehn was passiert..
Danke erstmal für die Hilfe
Gruß
Günter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@311skorpion09 schrieb:Hallo ebay Community,
Gruß
und das Problem mit dem Artikel besteht worin?
Artikelnummer?
Wie bezahlt?
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
das Problem besteht darin, daß ich meinen Artikel ( Masken) im Dezember (Lieferung verzögerte sich immer wieder) bestellt hatte und bis heute nicht erhalten habe. Ich habe den Verkäufer (bei dem ich schon im September bestellt hatte und das reibungslos funktionierte) schon ein paarmal kontaktiert, auch um Kaufabbruch gebeten, telefonisch versucht und am 5. Februar sogar durch eBay nun ein Fall/Anfrage (trotz erloschenem Käuferschutz) eröffnet wurde.
aber der Verkäufer hält es nicht für nötig zu reagieren oder zu antworten.