Ich habe eine Rückgabe eingeleitet, aber bisher kein Versandetikett vom Händler erhalten.

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
10-10-2020 10:04
Ich habe eine Rückgabe eingeleitet, aber bisher kein Versandetikett vom Händler erhalten. Ich erhalte ständig Mails von eBay mit dem Hinweis, dass ich die Ware nun zurücksenden kann und das Versandetikett ausdrucken kann. Drücke ich auf diesen Button, komme ich lediglich auf eine eBay-Seite wo mit die Händler-Adresse des chinesischen Händlers angezeigt wird. Jedoch von einem druckbaren Versandetikett für eine Retoure weit und breit nichts zu sehen.
Leider handelt es sich bei der angebotenen Auktion um Betrug. Ich habe bei dem Händler einen 4k Google Chromcast-Stick bestellt, jedoch nur einen HD-Stick erhalten. Ich kann allerdings eBay nicht einschalten, da ich die Rücksendung der Ware bereits eingeleitet habe.
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@freshsmint schrieb:Ich habe eine Rückgabe eingeleitet, aber bisher kein Versandetikett vom Händler erhalten. Ich erhalte ständig Mails von eBay mit dem Hinweis, dass ich die Ware nun zurücksenden kann und das Versandetikett ausdrucken kann. Drücke ich auf diesen Button, komme ich lediglich auf eine eBay-Seite wo mit die Händler-Adresse des chinesischen Händlers angezeigt wird. Jedoch von einem druckbaren Versandetikett für eine Retoure weit und breit nichts zu sehen.
Leider handelt es sich bei der angebotenen Auktion um Betrug. Ich habe bei dem Händler einen 4k Google Chromcast-Stick bestellt, jedoch nur einen HD-Stick erhalten. Ich kann allerdings eBay nicht einschalten, da ich die Rücksendung der Ware bereits eingeleitet habe.
um PP konform nach China zurück zu senden,
müsste der Rückversand über Fedex oder UPS erfolgen
das ist zu teuer und wird vom Verkäufer nicht erstattet
m.M. nichts mehr in China kaufen
Du könntest den Stick verkaufen/verschenken @freshsmint
Antworten (3)
Antworten (3)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@freshsmint schrieb:Ich habe eine Rückgabe eingeleitet, aber bisher kein Versandetikett vom Händler erhalten. Ich erhalte ständig Mails von eBay mit dem Hinweis, dass ich die Ware nun zurücksenden kann und das Versandetikett ausdrucken kann. Drücke ich auf diesen Button, komme ich lediglich auf eine eBay-Seite wo mit die Händler-Adresse des chinesischen Händlers angezeigt wird. Jedoch von einem druckbaren Versandetikett für eine Retoure weit und breit nichts zu sehen.
Moin @freshsmint
Du kennst die Problemmatik beim Rückversand, bei China Verkäufern?
Wenn nicht, kläre ich dich gerne auf...
Chinaware nimmt man so an, wie sie ankommt...wenn sie dann ankommt....
Rückversand und das ganze Primborio kannst du vergessen, genau wie eine Reklamation.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Bin seit vielen Jahren mal wieder für 2-3 Auktionen zu eBay zurückgekehrt. Danke, das war's. Nun verstehe ich endlich, warum eBay mit seiner Akzeptanz bei seinen Nutzern innerhalb der letzten Jahre so gnadenlos versagt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Wo der Verkäufer seinen Firmensitz hat, steht in jeder AB!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Vermutlich wissen nur Leute die immer noch bei eBay einkaufen, wissen "das man bei Kauf in China seine deutschen Rechte in die Tonne klopfen kann". Jetzt weiß ich es leider auch! 😞
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@linaimforum
>>Mittlerweile sollte jeder wissen, das man bei Kauf in China seine deutschen
>>Rechte in die Tonne klopfen kann..völlig logisch!
Rechte oder Linke und Ebay und Grundsätze ...
>>Wo der Verkäufer seinen Firmensitz hat, steht in jeder AB!
ha, in Deutschland oder Österreich, weil der steht ja unter Ebay Artenschutz. Oder wie kommt der mit 98 positiven, 1 neutral und 3 negative Bewertungen in wenigen Monaten zu dieser Auszeichnung?
Verkäufer mit Top-Bewertung: Einer der besten eBay-Verkäufer.
Ich dachte immer, dass der obige Titel den Wohnsitz in D oder A voraussetzt. Also irgendwie kann ich bezüglich den rechtlichen Angaben zum Firmensitz, Widerruf etc. nichts bei diesem VK finden. Was wird eigentlich von Ebay geprüft, damit ein VK den obigen Titel erhalten kann?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
ich habe mir den VK erst garnicht angeschaut @bourneagainshell ....China reichte mir!
So erfinderisch wie die Chinesen sind, hoffen sie immer das der Käufer eben nicht alles liest!
Ob Artikel in Timbuktu oder sonstewo angeboten ist denen doch wurscht!
Irgendwo versteckt sich dann China...das sollte einem eben nicht entgehen!
Ebay ist das doch piepegal....weißt du doch!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Ich finde, dass Verbraucherschützer EBay inzwischen mal dringend auf die Hörner nehmen sollte. Hier wird meines Erachtens aktiv unterstützt, dass Chinahändler deutsches bzw. EU-Verbraucherrecht und Wettbewerbsrecht unterlaufen können!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
998 Ergebnisse
https://www.ebay.de/itm/City-Series-Bergpolizei-Hauptquartier-Baustein-padagogische-DIY-Kinderspielz...
Ich glaub die sind gar nicht das, wonach es aussieht.
Kein Impressum, keine WRB, ebay sollte die Anmahnung bekommen!
Gleiche Masche:
https://www.ebay.de/sch/Bau-Konstruktionsspielzeug-Sets/258040/m.html?LH_Complete=1&_ssn=gao_autumnw...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Wie sende ich meine Ware : Bestellung 01-06167-86610 iPadhülle mit Tastatur kostenlos zurück an Lieferant in China ?
MfG Wolfgang Willuweit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Ah ..ok! @freshsmint
Eine Kontoänderung ist da auch schwer möglich, besser einen neuen Account anmelden...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Nachtrag: Wenn du als Gewerbl. kaufst, hast du keine Verbraucherrechte, auch in D nicht!
Mit Gewerbeabmeldung kannst du es ändern lassen:
https://namechange.ebay.de/