abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe ständig das Problem, das man chinesische Verkäufer kaum erkennt(Warenstandort Deutschland).

Hallo,

 

in letzter Zeit passiert es immer häufiger, dass man etwas bestellt und keine Rechnung bekommt. Wenn man dann recherchiert stellt sich heraus, das der Verkäufer aus China stammt, obwohl Warenstandort Deutschland ist und teilweise sogar Ebay Plus Verkäufer sind. Auch auf Nachfrage bekommt man keine Rechnung. Das müßte man sich als deutsche Firma mal erlaubern, etwas ohne Rechnung zu verkaufen-vollkommen undenkbar. Also meine Frage: 1. warum ist es zulässig, ohne Rechnung zu verkaufen?

2. Wie kann ich mir nur Artikel anzeigen lassen, die mit Rechnung zu kaufen sind?

Danke

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@schirmfritzen2012 

 

du kaufst trotzdem sehr häufig in Taiwan und China 

die Angebote an sich, sind doch schon mehr als auffallend 

 

englischer Text oder schlechtes Deutsch

völlig mit Bildern überladen 

lange Lieferzeiten 

im Impressum chinesische Schriftzeichen 

 

du kannst diese Vk nicht explizit ausgrenzen, du kannst aber dein Suchverhalten ändern 

nicht das billigste nehmen

Vk mit Garantiesiegel auswählen 

 


@schirmfritzen2012  schrieb:

Hallo,

 

in letzter Zeit passiert es immer häufiger, dass man etwas bestellt und keine Rechnung bekommt. Wenn man dann recherchiert stellt sich heraus, das der Verkäufer aus China stammt, obwohl Warenstandort Deutschland ist und teilweise sogar Ebay Plus Verkäufer sind. Auch auf Nachfrage bekommt man keine Rechnung. Das müßte man sich als deutsche Firma mal erlaubern, etwas ohne Rechnung zu verkaufen-vollkommen undenkbar. Also meine Frage: 1. warum ist es zulässig, ohne Rechnung zu verkaufen?

2. Wie kann ich mir nur Artikel anzeigen lassen, die mit Rechnung zu kaufen sind?

Danke


Hallo @schirmfritzen2012 

 

dir als gewerblichem Verkäufer der vorsteuerabzugsberechtigt ist, steht eine Rechnung zu, das regelt das Gesetz, während niemand an Privatpersonen eine Rechnung erstellen muss. Leider glauben auch immer private Käufer, sie hätten ein Anrecht auf eine Rechnung.

 

Nun ist es so, dass du meist gerade von ausländischen Anbietern eben genau keine Rechnung erhältst, egal ob du Unternehmer bist, oder nicht.

 

Wenn Rechnungen zum Vorsteuerabzug erforderlich sind, sollte man zunehmend bei hie in Deutschland registrierten und auch sesshaften Verkäufern kaufen. Ein Händler hier hat ein ordentliches Impressum während andere VK - gerade aus China - das eben nicht haben.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder