abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf bezahlt! Keine Ware und keine Reaktion des Verkäufers.

wuplayz
Auf Erkundungstour
Hallo, ich habe neulich einen Artikel gekauft, daraufhin den Artikel per Überweisung bezahlt. Etwas später, bekam ich eine email von eBay, welche aussagte, der Artikel wurde aufgrund Verdacht auf Betrug gelöscht. Ab da an, versuchte ich Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen, bislang keinerlei Reaktion oder sonstiges. Den Fall habe ich auch direkt bei Ebay geöffnet, seitdem aber nichts passiert.
Bei der Bank habe ich auch den selben Tag eine Rücküberweisung beauftragt, welche aber bisher auch nicht eintrat.

Muss ich jetzt damit leben, das Geld nie wieder zu bekommen?
Macht letztlich eine Anzeige an dem Verkäufer Sinn, wo nicht klar ist ob es sich überhaupt um echte Kontaktdaten handelt?

Mit freundlichen Grüßen

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo!

 

@wuplayz  Du musst Anzeige gegen den Kontoinhaber erstatten, denn der hat dein Geld. Druck dir alles aus, was du zu dem "Kauf" hast. 

Um welche Artikelnummer handelt es sich?

 

Welcher Wert und in welches Land hast du überwiesen?

Tagchen @wuplayz 

Wenn du uns die genaue Überschrift nennst, den genauen Preis ohne Porto und das Kaufdatum können wir vielleicht noch etwas im Webcache finden, das du ausdrucken kannst.

Dann schaust du, welche Daten du nach dem Kauf von EBay erhalten hast. Bankkonto hast du sowieso.

 

Damit erstattest du Anzeige. Du kannst den Accountinhaber anzeigen, wenn du da Daten hast. Die Polizei ist durchaus in der Lage, ihn als Verdächtigen auszuschließen, wenn er nichts damit zu tun hat.

Angeben musst du ihn sowieso.

 

Mit dem Aktenzeichen oder der Tagebuchnummer wende dich ruhig mal an die Empfängerbank. Manchmal hilft es und die legen einen Finger auf das Konto.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder