PayPal Adresse nachträglich an Käufer geben
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
12-11-2020 13:46
Hallo, bei einem Angebot stand Zahlung nur durch Überweisung. Vor dem Kauf fragte mich der (private) Verkäufer über EBAY Nachrichten, ob PayPal ok ist. Ich habe eingewilligt und er meinte, ich müßte erst kaufen. Der Preisvorschlag wurde akzeptiert und nun steht da nur die Bankverbindung zur Überweisung. Auf meine mehrmalige Bitte und den Hinweis hin, dass er schließlich PayPal vorgeschlagen hat, erhielt ich die Antwort von ihm, dass ihm EBAY verbieten würde, die PayPaladresse mir zu geben. Stimmt das?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (3)
Antworten (3)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@fleissigesbienchen64 schrieb:Hallo, bei einem Angebot stand Zahlung nur durch Überweisung. Vor dem Kauf fragte mich der (private) Verkäufer über EBAY Nachrichten, ob PayPal ok ist. Ich habe eingewilligt und er meinte, ich müßte erst kaufen. Der Preisvorschlag wurde akzeptiert und nun steht da nur die Bankverbindung zur Überweisung. Auf meine mehrmalige Bitte und den Hinweis hin, dass er schließlich PayPal vorgeschlagen hat, erhielt ich die Antwort von ihm, dass ihm EBAY verbieten würde, die PayPaladresse mir zu geben. Stimmt das?
das ist ausgemachter Lötzinn.....
Hat Ihnen der VK bereits Zahlungsinformationen übersandt?
Nein?
Das wäre gut - dann könnte er noch vor dem Versand dieser Informationen die PP-Mailadresse eintragen und DANN erst die Zahlungsinformationen (an Sie) versenden so das Sie problemlos via PP zahlen könnten....
Ist die Kaufabwicklung durchlaufen/abgeschlossen klappt das nicht mehr......
Der VK versucht wohl eher sich vor den PP-Gebühren (die er zu tragen hätte) zu drücken.....
wie auch immer:
hilfreich wäre es wenn Sie die Artikelnummer nennen oder den gekauften Artikel in den Beitrag verlinken.....
Um die Zahlungsmöglichkeit "durchzusetzen" müssten Sie andere - zivilrechtliche- Schritte durchführen - lohnt sich dieser Aufwand??
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hier die gewünschte eBay-Artikelnummer: 274567980106
https://www.ebay.de/itm/9-Franz-Eberhofer-Krimis-von-RITA-FALK/274567980106?ssPageName=STRK%3AMEBIDX...
Ich kenn mich nicht so gut aus, daher weiss ich nicht, wie ich den Beitrag verlinken kann, habe mal die Adresse reinkopiert und hoffe, dass es klappt.
Zivilrechtlich durchsetzen lohnt sich sicher nicht, zumal das Paket schon unterwegs ist, obwohl ich noch nicht gezahlt habe.
Kann ich warten, bis die Sendung da ist, bevor ich zahle ??
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Durchaus möglich, dass er dir keine Emailadresse per Nachricht senden kann (Ebay unterstellt in so einem Fall einen Verkauf außerhalb Ebays).
Finde es aber komisch, dass dir der VERkäufer freiwillig und außerhalb Ebays Paypal anbietet.
Das ist sehr ungewöhnlich.
Bist du sicher, dass das kein linkes Ding ist?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Wie meinst du „außerhalb von EBAY PayPal angeboten“? Er hat in dem Angebot offensichtlich als Zahlungsweise Überweisung angegeben, und per EBAY-Nachrichten innerhalb der Kommunikation zwischen uns, als wir uns über den Preis einig waren, eine EBAY Nachricht geschickt, ob PayPal geht.
Komisch finde ich das auch, aber was spricht denn für EBAY dagegen, dass er mir die PayPal Adresse gibt? Er muss doch ohnehin die Gebühren tragen, so oder so.
Man kann die Sendung verfolgen, Bezahlt wird auch markiert, wo ist der Haken?
Gesendet von Mail für Windows 10
--
This email has been checked for viruses by Avast antivirus software.
https://www.avast.com/antivirus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Wie bitte? Nee... wer macht denn sowas? 😳😳
Magst du mal deinen Kauf hierher verkaufen @fleissigesbienchen64 ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Das meinte ich.
Vielleicht stimmt was mit seinem Bankkonto nicht, so dass er das Geld lieber auf dem Paypalkonto haben will.
Aber wenn der Artikel schon wirklich versendet ist und nicht nur als solches markiert wurde, dann ist es wohl ok.
Merkwürdig ist es trotzdem.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Nein, stimmt so nicht. Jeder kann mit seinen Daten machen was er will. Allerdings kann er nach dem Kauf nicht mehr PP als Zhalungsnethode anbieten und du hättest über den Artikel auch keine bezahlt Funktion mit PP.
Aber der private VK wäre ja gaga wenn er dir PayPal als Zahlungsmethode einräumen würde.
Der weiß schon, dass man mit PayPal Käuferschutz hat 😉
Wenn im Angebot Überweisung steht, hast du mit Überweisung zu bezahlen.