abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Persönliche Suchbegriffe verschwunden!

Hallo Leute,

 

ich bin seit über 20 Jahren dabei und suche oft über längere Zeit Schnäppchen, die in meinen persönlichen Suchbegriffen gespeichert sind. Es wurden nur meine Suchbegriffe angezeigt, denn die Ebay Suchwörter konnte ich abschalten, dazu gab es es kleines gelbes Kreuz, so dass mir nur noch meine Suchbegriffe, die ich mit Minuszeichen stark eingeschränkt habe, angezeigt wurden.

Dieses gelbe Kreuz ist nun verschwunden und es werden nur noch von Ebay vorgeschlagene Suchbegriffe angezeigt. Diese Ebay-Suchwörter sind nicht zielführend und anstat 100 werden mir oft viele Tausend Ergebnisse angezeigt.

Wenn ich die erweiterte Suche aufrufe, sind diese Suchwörter noch vorhanden und können auch editiert und genutzt werden. Habe ich eine Suche gestartet, sind diese aber verschwunden.

Wie bekomme ich meine persönlichen Suchbegriffe wieder zurück, damit ich nicht für jede Suche wieder auf die Anfangsseite der erweiterten Suche zurückspringen muss, denn dann muss ich stets noch Häkchen setzen und das dauert bei vielen Aufrufen viel zu lange?

Die von Ebay angebotenen Suchbegriffe nutze ich nicht, sondern kopiere mir dann meine Suchbegriffe wie beispielsweise "kissenbezug satin -baumwolle -mako -maco" oder "steppjacke -kapuze -daunen -federn -herren" in die Suchzeite, denn diese Begriffe bietet Ebay nicht an.

Was muss ich ansellen, dass die gespeicherten persönlichen Suchbegriffe wieder angezeigt werden?

Ich habe dies auch bei Ebay schon 50 Mal gemeldet, erhalte aber keine Reaktion. Also werden Kundenwünsche dort gleich in den Papierkorb geworfen.

Weil ich nur begrenzte Zeit zum Suchen habe, kann ich nun weniger suchen und dementsprechend auch weniger ersteigern, so dass ich im Augenblick etwa nur noch ein Drittel meiner sonstigen Käufe bei Ebay tätige.

Mit dem Entferenen der persönlichen Suchbegriffe in der erweiterten Suche schädigt sich Ebay also nur selber, denn es gibt weniger Käufe und damit weniger Provision.

Ich nutze Win10 mit IE11, Edge und Firefox.

Vielen Dank und Grüße aus der Lüneburger Heide

Hans.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder