Rücktritt vom Kauf
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
21-04-2020 22:03
Hi ringsrum,
ich bin zwar schon lange bei ebay, aber ein Problem konnte ich noch nicht klären: Wenn ich einen Artikel für mehrere Hunderter im Privatkauf erwerbe, habe ich keine Möglichkeit, mich im Vorfeld über Zustand, Nutzbarkeit usw. zu informieren. Als ich vor einigen Jahren einen Billardtisch haben wollte (und dann auch gekauft habe), musste ich erst einmal die Transportmöglichkeit abklären. Die Anfrage beim VK nach Kontaktmöglichkeit brachte mir prompt eine Verwarnung ein - und die folgende Kommunikation mit dem Kundenservice brachte nur eine Auflistung von Textbausteinen, die alle eher nichts mit der eigentlichen Fragestellung zu tun hatte. Der beste Tip war, einfach vom Kauf zurück zu treten.
Wie ist denn die aktuelle Lage zu dieser Frage, wenn ich trotz Anfrage vorher vom VK unzureichende Informationen erhalte und ich erst vor Ort, also nach Marktschluss feststellen muss, dass der Artikel mir nichts bringt?
Grüßle
HJS
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @fliegenundmehr
Lese dir das durch.
https://www.ebay.de/help/buying/resolving-issues-sellers/verkufer-kontaktieren?id=4021