abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sammeln über Sofort-KAuf nicht mehr möglich?

Hallo liebe Mit-ebayer,

bisher konnte ich bei meinem (gewerblich angemeldetem) Stamm-Verkäufer die Artikel über Sofort-Kauf mehrere Wochen sammeln, bekam am Ende von ihm die Schlussrechnung, habe Kauf dann abgeschlossen und bezahlt. Bin seit Jahren Kundin bei ihm.

(Kaufe jedoch auch immer wieder mal bei anderen über Sofort-Kauf und dort sammeln.)

Aktuell ist es so, dass ich bei jedem einzelnen Artikel von ebay SOFORT in die Kauf- und Bezahlabwicklung geleitet werde.

D.h. ich kann (derzeit) nicht sammeln, um wie bisher am Ende eine Schlussrechnung zu erhalten.

Somit werden bei jedem Sofort-Kauf auch die Versandkosten fällig, die ja sonst zusammengefasst wurden.

Warenkorb nützt mir nichts, da seine Artikel immer einmalig sind (alte Stoffe), sehr begehrt und somit zwischenverkauft werden.

Ebay hat bei diesem Verkäufer nun auch die Zahl-Optionen für Kunden umgestellt (Überweisung ist mir z.B. NICHT MEHR MÖGLICH!).

Dies ist seit einigen Tagen so, auch mein Stamm-Verkäufer ist darüber überhaupt nicht glücklich. Will damit sagen, er selbst hat keine Voreinstellungen geändert.

Weiß jemand von euch vielleicht, ob dies nun dauerhaft von ebay so vorgesehen ist? Dass man nicht mehr über Sofort-Kauf sammeln kann? Das wäre allerdings ein Unding und würde für mich die Attraktivität, bei ebay zu kaufen, deutlich herabsetzen.

Ich kaufe hier viel Nähbedarf uber den Sofort-Kauf und sammle immer wieder bei verschiedenen Verkäufern.

Ich bin super gespannt auf euer Feedback.

Viele Grüße, Liane

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hy @rosalie244 

Das hört sich so an, als wenn dein Verkäufer auf die neue Ebay-Zahlungsabwicklung umgestellt wurde, bei der es in der Tat keine Überweisung mehr gibt (nur die Sofortüberweisung über den Zahlungsdienstleister Klarna).

Dazu hat Ebay die Sache wohl auch noch ziemlich verbastelt, was ein Durcheinander verursacht.

Da Ebay bei den gewerblichen Verkäufern auch von den Versandkosten Provision kassiert, scheint das Interesse am Sammeln und Versandkosten sparen uU nicht sehr groß zu sein......

Auch möglich wäre, dass deinem Verkäufer da vielleicht doch ein Fehler unterlaufen ist und er die "sofortige Zahlung" aktiviert hat, ohne es zu wollen oder zu bemerken.

Das müsste er dann vorsichtshalber mal kontrollieren.

Ist ja auch für ihn blöd, wenn die Leute dann nicht kaufen wie sie eigentlich wollen.

Falls dein VK auch "Bezahlung bei Abholung" anbietet, klappt es - jedenfalls bei mir - so :

Den 1. Artikel als Sofortkauf mit Sofortzahlung, alle weiteren Artikel des  gleichen Verkäufers mit "Bezahlung bei Abholung".

Den Verkäufer VORHER anrufen und ihm Bescheid geben, auch wegen evtl anfallender zusätzlicher Versandkosten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder