abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer tritt vom Kauf zurück und will nicht liefern

Guten Tag,

 

ich habe vorgestern ein Handy für 300€ mit Sofortkauf gekauft. Der Verkäufer hat dieses Handy anscheinend zu billig reingestellt. Als dann die Zahlung durchgelaufen ist, kam die Nachricht vom Verkäufer, dass er angeblich gehackt wurde und es dieses Handy überhaupt nciht gibt. Aber ist das nicht komisch? Gehackt worden aber nach dem Kauf sofort sein Account zurückbekommen um mir das zu schreiben? Was kann man da tun? Ich habe das Handy offiziell gekauft und ich denke nicht, dass sein Acc gehackt wurde. Vor allem stimmt sein Paypal etc überein und die Zahlung ist auch durchgegangen. Welche Rechte hab ich da? Muss er mir das Handy schicken?

 

MfG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

@pasdas0 

der Account wurde gehackt - wende dich bitte direkt an Paypal wenn du per Paypal bezahlt hast,

da der Artikel gelöscht wurde.

Hallo @pasdas0 

 

Der war gehackt der Artikel wurde von Ebay gelöscht.

 

Wenn ein Verkäufer dir das sagt stimmt das auch.

 

 

Hallo,

Du solltest schon etwas realistisch sein.

Das man solch ein Handy für diesen Preis nirgendwo bekommt sollte Dir klar sein.

Auch wenn der VK nicht gehackt wurde kann er sich immer noch auf einen Einstellungsirrtum berufen.

Und damit wäre der Fisch dann auch gegessen.

 

 

Hy @pasdas0 

 

 

ob der VK wirklich gehackt wurde oder nicht, kannst du nicht wissen.

Was meinst du mir der Aussage "Vor allem stimmt sein Paypal etc überein", überein mit was?

 

Dir steht es natürlich frei, zivilrechtlich deinen bestehenden Kaufvertrag durchzudrücken.

Nur das musst du ganz alleine auf deine Kosten machen, da hilft dir weder Ebay noch Paypal bei.

 

Hast du denn überhaupt dein Geld zurück erhalten?

Moin @pasdas0 ,

 

 

ohne nähere Information ist das nicht möglich.

 

 

Verkäufername?

Artikelnummer?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder