abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer verweigert Rücknahme, droht mit Gericht und will kein Cent erstatten!

Guten Tag miteinander!

 

Ich habe mir vier Patronen für einen Drucker gekauft und per PayPal bezahlt.

Nachdem das Paket ankam, waren es nicht wie beschrieben und abgebildet 4 Stück, sonder nur 3 in dem Karton. Auf der beiliegenden Rechnung, stand handgeschrieben drauf " magenta wird nachgeliefert".

Auf die Nachfrage wann, sagte der Verkäufer zeitnah. Es geschah nichts und ich fragte erneut nach wann die vierte Patrone ankommt. Es hieß vom Verkäufer "ist heute in den Versand gegangen". Es kam Tage später nichts an, es gab keine Sendungsnummer!

Nachdem ich den Verkäufer nun zum dritten Mal angeschrieben habe, erhielt ich 7 Euro auf mein PayPal Konto erstattet! Weder wurde ich gefragt, noch war und bin ich hiermit einverstanden! Ich erteilte somit eine negative Bewertung!

Der Verkäufer kontaktierte mich daraufhin mit Androhung, ich müsste mich bald einem Gericht vorstellen, die Bewertung würde gelöscht und ich bekam eine Nachricht von Ebay.

 

Ich habe ebay eingeschaltet um diesen Fall zu überprüfen, einige Stunden später schließt eBay den Fall, der Artikel sei zugestellt und der Fall ist somit beendet. 

Ich habe Widerspruch eingelegt und explizit darauf vermerkt, dass ich dann die erhaltene Ware auf eigene Kosten zurück schicken werde. Den Verkäufer hatte ich ebenfalls darüber informiert. 

Am 04.05 schrieb der Verkäufer zurück er wird die Annahme verweigern und mir keinen Cent erstatten!

 

Wie soll ich nun weiter vorgehen?

 

Grüße Viktor 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @bona2011viktor 

 

Du bist zwar im recht aber wo ist deine Negative Bewertung für diesen Verkäufer denn geblieben hat der die bereits löschen lassen.

 

Eine Negative Bewertung gibt man erst wenn man alle Ware oder sein Geld zurück hat.

 

Und der Verkäufer wird die fehlende Patrone nicht als Paket verschickt haben könnte verloren gegangen sein dann muss er die nochmal schicken oder Geld zurück.

 

Allerdings warum machst du das so kompliziert du brauchst doch bloß einen Fall bei PayPal aufmachen und bekommst dein Geld wieder.

 

Du hast per PayPal bezahlt.

 

Vor Gericht gehen kann der Verkäufer zwar immer wenn er will aber das sieht man dann schon ob der wirklich ernst macht.

 

Du hattest die 7 Euro nehmen können  oder einen Fall öffnen sollen.

 

 

 

 

 

 

 

Nichts zurück schicken, die drei gelieferten waren doch einwandfrei.

 

Der Verkäufer kann natürlich "nachbessern", was er aber nicht gemacht hat, deinen Angaben zufolge.

Rein "rechtlich" müsstest du dem VK eine klar datierte Lieferfrist setzen und bei Verstreichen derselben ihm entsprechende "Konsequenzen" ankündigen, also zB einen Deckungskauf bei einem anderen Verkäufer.

 

Würden die zurückgezahlten 7€ für einen "Deckungskauf" bei einem anderen Verkäufer ausreichen ?

 

Du darfst ruhig den Usernamen und die Auktionsnummer nennen.

 

Wie allerdings die Vergangenheit gezeigt hat, würde selbst eine von dir verfasste "sachlich ausgedrückte negative Bewertung" von ebay gelöscht werden - eigene Erfahrung.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder