abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware nach 6 Wochen defekt, Verkäufer antwortet nicht

Hallo ich habe Ende März zwei Kopflampen über ebay gekauft, eine davon funktionierte schon nach sechs Wochen nicht mehr.

Ich habe den Verkäufer schon zwei mal angeschrieben wie wir damit verfahren (ob Ersatz oder Rückerstattung), erhalte jedoch keine Antwort.

 

Was kann ich tun?

 

Danke für Eure Hilfe!

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@lottalay  schrieb:

Hallo ich habe Ende März zwei Kopflampen über ebay gekauft, eine davon funktionierte schon nach sechs Wochen nicht mehr.

Ich habe den Verkäufer schon zwei mal angeschrieben wie wir damit verfahren (ob Ersatz oder Rückerstattung), erhalte jedoch keine Antwort.

 

Was kann ich tun?

 

Danke für Eure Hilfe!


Tagchen @lottalay 

 

Das kommt darauf an, wo du gekauft hast und ob du sicherstellen kannst, dass du den Verkäufer den Mangel schon innerhalb der ersten sechs Monate erstmals mitgeteilt hattest.

Sollte es sich um einen VK mit Firmensitz in China oder so handeln, kannst du das getrost abhaken und daraus die Erkenntnis ziehen, dass du bei EBay aufpassen musst, ob der Artikelstandort wichtiger ist als der Firmenstandort.

 

 

Antworten (1)

Antworten (1)

Tja, nun sind die 6 Monate um, die der Verkäufer in der Pflicht gewesen wäre...wenn es denn ein gewerblicher Verkäufer war.

Man sollte niemals so lange warten um etwas zu klären.

Ich denke jetzt gibt es keine Erstattung oder Ersatz mehr.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder