abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware nicht erhalten

Hallöchen. Habe vor fast 2 Wochen eine Jeanshose von Privatperson gekauft. Geld habe ich per Überweisung geschickt. Nix. Habe Verkäufer kontaktiert, nix. Habe Ebay kontaktiert, nix. Wo ist mein Käuferschutz? Möchte gerne die Hose oder mein Geld zurück. Lg. Conny.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)


@connjosch2009  schrieb:
Hallöchen. Habe vor fast 2 Wochen eine Jeanshose von Privatperson gekauft. Geld habe ich per Überweisung geschickt. Nix. Habe Verkäufer kontaktiert, nix. Habe Ebay kontaktiert, nix. Wo ist mein Käuferschutz? Möchte gerne die Hose oder mein Geld zurück. Lg. Conny.

 

 

 

Moin @connjosch2009 ,

 

 

bei Überweisung greift der Käuferschutz seitens ebay nicht. Da musst du dich mit dem Verkäufer auseinandersetzen, wie weit willst du gehen?


@connjosch2009  schrieb:
Hallöchen. Habe vor fast 2 Wochen eine Jeanshose von Privatperson gekauft. Geld habe ich per Überweisung geschickt. Nix. Habe Verkäufer kontaktiert, nix. Habe Ebay kontaktiert, nix. Wo ist mein Käuferschutz? Möchte gerne die Hose oder mein Geld zurück. Lg. Conny.

Tagchen @connjosch2009 


Weil mich das wirklich interessiert, hoffe ich, dass du antworten wirst. Du fragst hier mit so einer Selbstverständlichkeit nach dem Käuferschutz, obwohl du per Überweisung gezahlt hattest.

Was ließ dich schließen, dass du auch bei Überweisung Käuferschutz hättest?

Das passiert Leuten hier immer wieder. Ich wüsste gerne, wieso das so ist.

Antworten bitte über Kommentar.

Hi, setz dem Verkäufer eine Frist zur Lieferung bzw. Rückzahlung, ich meine 7 Tage sind angemessen.

Wenn bis dato nichts kommt, Anzeige bei der Polizei wegen Unterschlagung aufgeben, ist online schnell gemacht. Meistens bekommt man eine Reaktion wenn von der Polizei ein Brief daheim einflattert.

Mach Dir aber keine großen Hoffnungen, wenn das keine Designerjeans mit hohem Wert ist, wird die Anzeige sowieso fallen gelassen. Es geht eher darum den Verkäufer polizeilich bekannt zu machen. Das stört die meisten ungemein und promt wird reagiert.

Viel Glück.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder