abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware nicht wie beschrieben, Verkäufer möchte das ich Rücksendung selbst zahle

Hallo liebe Community,

 

neulich habe ich einen Mülleimer (20L) über einen privaten Händler bei ebay gekauft. Vorgestern kam dann die riesen große Überraschung. Ein Monster an Paket, in das ohne Probleme zwei Personen reinpassen. Darin ein Mülleimer der definitiv 40L Volumen hat, zudem im zusammengesetzten Zustand die Trettfunktion nicht erfüllt da er unten defekt ist. In diesem Karton war außer dem Mülleimer ein Haufen zerschredderte Papiere, was locker eine ganze blaue Tonne füllt und über 5Kg wiegt. 
Das Paket wurde via Gls versendet und auf dem Versandschein steht eine Adresse mit dem Vermerk (Investor) 🤔ist das ein privater Verkäufer? Zudem ist auf dem Gls Aufkleber xs als Versandangabe vermerkt. Auf der Homepage des Gls kann man diese Maßen laut Eingabe nicht über diesen Versand senden. Bei DHL kostet der Spaß um die 30€.

Auf der Verkaufsplattform des Händlers ist angegeben, dass keine Rücknahme möglich sei.

Auf Anfrage nach einer Rückerstattung soll ich mit dem Versand in Vorleistung treten und dann würde ich mein Geld zurück bekommen. Der Verkäufer meinte, er kann mir keine Retourmarke oder ähnliches bereitstellen. Daraufhin habe ich einen Fall geöffnet, dieser wurde auch angenommen. Nun habe ich angefragt ob ein Versand via DHL in Ordnung ginge, was anderes außer Hermes hätte ich auch nicht in der Nähe. Darauf kommt bisher keine Antwort.
Ich fühle mich wie eine Müllabfuhstelle, meine halbe Wohnung ist von dem Karton eingenommen und ich sitze hier mit einem Mülleimer für die Tonne.

-wann müsste ich meine Vorleistung für den Versand bekommen?

-darf man eigentlich so unfassbar viel Müll verkaufen?

-wie kann es sein dass die Gls Angaben so fragwürdig erscheinen, das ist definitiv kein xs Karton?

 

Kennt sich jemand mit solchen Händlern aus und kann mir vielleicht weiterhelfen? 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo!

 

@lavarty Das ist kein Händler, wo du gekauft hast, sondern ein privater Verkäufer.  Er wird sich weiter querstellen und den Rückversand wird er dir auch nicht bezahlen. Und wenn du es auf gut Glück zurückschickst, dann kann es passieren, daß er die Annahme verweigert.  Es geht jetzt um 15,-- Euro. Hast du dir vorher eigentlich mal die Bewertungen von ihm angeschaut?

 

Ich gebe dir jetzt nur einen Rat, wie ich persönlich handeln würde: Da es ein Griff ins K... war, würde ich die Sache abhaken, die ganze Verpackung entsorgen, den Mülleimer vielleicht auch ohne Tretfunktion benutzen und eine sachliche rote Bewertung hinterlassen. 

 

Was soll man sich bei 15,-- Euro jetzt noch weiter quälen, du wirst dich bei dem Typen nur weiter rumärgern, das liegt auf der Hand.

 

Und in Zukunft solltest du einfach besser hinschauen, bevor du kaufst.  

Antworten (6)

Antworten (6)

@aufnimmerwiedersehen1Genau so sehe ich das auch. Andererseits greift hier wohl der ebay-Käuferschutz. Nur bei ca. 30 Euro Versandkosten für den Rückversand wird sich das alles nicht rechnen, denn 30 minus 14,99 sind 15,01 Euro Verlust.

@milleartifexDas hatte ich schon gelesen, nur hilft die Suche in ebay da nicht. Habe den Aktikel jetzt aber mit Hilfe von Google gefunden. Der Verkäufer scheint ja nicht sehr vertrauenswürdig zu sein, zumindest wenn man dessen Bewertungen anschaut. Wegen solchen Verkäufern werden nun seriöse Verkäufer von ebay geknebelt und müssen an so einen Unsinn wie der neuen Zahlungsabwicklung teilnehmen.

Diese Vorgehensweise ist durchaus üblich. Ob die Vorleistung allerdings auch zurückerstattet wird, oder nur der Kaufpreis und der noch ohne die gezahlten Versandkosten bleibt abzuwarten.

@milleartifexWoher weißt Du dass der Verkäufer die neue Zahlungsabwicklung hat?

Auf jeden Fall ein priverblicher, allerdings bringt eine Ebay-Meldung nichts.

Am besten, einen Fall wegen "Artikel nicht wie beschrieben" öffnen.

Da ja wie Du sagtest, 40 L statt wie angegeben 25 L.

Das der Artikel defekt ist fällt mit in diese Angabe rein.

Dein Glück, er hat die neue Zahlungsabwicklung 🙂

Die ist noch sichererererererer als Paypal (hätte nicht gedacht, das dies getoppt werden kann 🙂    )

Zumindest für Käufer. Eine Meldung beim zuständigen Finanzamt kann auch gegen solche "privaten" Händler etwas bewirken, muss aber nicht.

Kaya

Hallo!

 

@lavarty Als Anfang wäre die Artikel Nr., die in Klammeren unter der Artikelbeschreibung steht, hilfreich. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder