abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware zurückgeschickt, Verkäufer bestätigt keinen Empfang der Rücksendung und erstattet nicht über Pa

rakowu
Auf Erkundungstour

Ware zurückgeschickt, es erfolgt keine Erstattung über PayPal. Der Verkäufer achickt alle zweimTage eine englische Nachricht an mich. Wir drehen uns im Kreis und ich befürchte, dass ich kiene Rückzahlung bekomme. 

Leider habe ich kein Rücksendeetikett vonebay ausgedruckt, sondern die Ware am 1.4.2020 an die Verkäuferadresse zurückgesandt.

Weiß jemand, was zu tun ist? Ich komme weder bei PayPal noch bei ebay weiter.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Anonymous
Nicht anwendbar

@rakowu  schrieb:

Ware zurückgeschickt, es erfolgt keine Erstattung über PayPal. Der Verkäufer achickt alle zweimTage eine englische Nachricht an mich. Wir drehen uns im Kreis und ich befürchte, dass ich kiene Rückzahlung bekomme. 

Leider habe ich kein Rücksendeetikett vonebay ausgedruckt, sondern die Ware am 1.4.2020 an die Verkäuferadresse zurückgesandt.

Weiß jemand, was zu tun ist? Ich komme weder bei PayPal noch bei ebay weiter.


Moin @rakowu 

 

Wenn du eine Rückgabe eingeleitet hast, musst du dich auch mit den Bedingungen vertraut machen. Ich finde die Hinweise und Erklärungen da zwar auch nicht toll, aber soweit verständlich, dass man einen Nachweis für die Rücksendung braucht und an die Adresse zurücksenden muss, die dafür angegeben wurde. Absendeanschrift und Adresse für Retouren muss nicht identisch sein.

Eine geöffnete Rückgabe bleibt bei Ebay. Andere Konflikte kannst du über Paypal direkt klären. Wenn auch nicht auf den ersten Blick. Aber auch dort gilt, dass du den Rückversand schon belegen können musst und die Rücksendung verfolgbar ist.

Wohin und wie zurückgeschickt ?

Doch hoffentlich nicht nach China-Asien ?

Dann gibt es nix zurück.

 

Leider habe ich kein Rücksendeetikett vonebay ausgedruckt, sondern die Ware am 1.4.2020 an die Verkäuferadresse zurückgesandt.

 

Wie jetzt? Du hast die Annahme verweigert und unfrei zurück gehen lassen oder wie sollen wir das verstehen?


@rakowu  schrieb:

Ware zurückgeschickt, es erfolgt keine Erstattung über PayPal. Der Verkäufer achickt alle zweimTage eine englische Nachricht an mich. Wir drehen uns im Kreis und ich befürchte, dass ich kiene Rückzahlung bekomme. 

Leider habe ich kein Rücksendeetikett vonebay ausgedruckt, sondern die Ware am 1.4.2020 an die Verkäuferadresse zurückgesandt.

Weiß jemand, was zu tun ist? Ich komme weder bei PayPal noch bei ebay weiter.


Du brauchst doch nur die Sendungsnummer bei der Rückgabe eintragen. Der Verkäufer muss den Empfang nicht bestätigen. ebay möchte anhand der Sendungsnummer die Zustellung selbst nachverfolgen können. Ohne Sendungsnummer gibts kein Geld zurück.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder