abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum wird meine Überweisung nicht durchgeführt?

Immer wieder habe ich den Fall, daß für ich gekaufte Artikel das Geld nicht überweisen kann. Ebay öffnet mir zwar beim Klick von "Artikel bezahlen" die Seite mit den Bankdaten des Verkäufers, wenn ich dann aber auf "Zahlen" gehe, wird die Transaktion gestoppt, bzw. als durchgeführt bezeichnet, obwohl ich nichteinmal gefragt wurde, auf welche Weise und von welchem Konto aus ich bezahlen möchte. Im Bezahlstatus erscheint dann die Sanduhr, und das Geld trifft nie beim Verkäufer ein (und wird auch nicht vom Konto abgebucht). Bei den "Einzelheiten zur Zahlung" erscheinen dann hingegen sehr wohl die Bankdaten des Verkäufers, an den die Zahlung gegangen sein soll. Fazit: verzögerte Zahlungen, mühsame Korrespondenz mit dem Verkäufer, langes Warten auf beiden Seiten, daraus resultierend verspäteter Versand der Artikel - was ist da los? Stürzt das Programm ab? Ist der Ebay Server überfordert?

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@rumpelmunkel  schrieb:

Immer wieder habe ich den Fall, daß für ich gekaufte Artikel das Geld nicht überweisen kann. Ebay öffnet mir zwar beim Klick von "Artikel bezahlen" die Seite mit den Bankdaten des Verkäufers, wenn ich dann aber auf "Zahlen" gehe, wird die Transaktion gestoppt, bzw. als durchgeführt bezeichnet, obwohl ich nichteinmal gefragt wurde, auf welche Weise und von welchem Konto aus ich bezahlen möchte. Im Bezahlstatus erscheint dann die Sanduhr, und das Geld trifft nie beim Verkäufer ein (und wird auch nicht vom Konto abgebucht). Bei den "Einzelheiten zur Zahlung" erscheinen dann hingegen sehr wohl die Bankdaten des Verkäufers, an den die Zahlung gegangen sein soll. Fazit: verzögerte Zahlungen, mühsame Korrespondenz mit dem Verkäufer, langes Warten auf beiden Seiten, daraus resultierend verspäteter Versand der Artikel - was ist da los? Stürzt das Programm ab? Ist der Ebay Server überfordert?

 


Ebay hat noch nie Überweisungen für Käufe ausgeführt. Man muss die Überweisungen schon immer selbst bei seiner Bank veranlassen. Oder hast Du ebay eine Kontovollmacht gegeben, dass die von Deinem Bankkonto Überweisungen machen dürfen? (Überweisung ist keine Lastschrift).

 

Du musst Dir also die Bankdaten notieren und dann ganz altmodisch die Überweisung bei Deiner Bank selbst veranlassen.

 

Ich kann eigentlich gar nicht glauben dass jemand mit über 3.000 Bewertungen als Käufer solche Fragen stellt. 😞


@rumpelmunkel  schrieb:

Immer wieder habe ich den Fall, daß für ich gekaufte Artikel das Geld nicht überweisen kann. Ebay öffnet mir zwar beim Klick von "Artikel bezahlen" die Seite mit den Bankdaten des Verkäufers, wenn ich dann aber auf "Zahlen" gehe, wird die Transaktion gestoppt, bzw. als durchgeführt bezeichnet, obwohl ich nichteinmal gefragt wurde, auf welche Weise und von welchem Konto aus ich bezahlen möchte. Im Bezahlstatus erscheint dann die Sanduhr, und das Geld trifft nie beim Verkäufer ein (und wird auch nicht vom Konto abgebucht). Bei den "Einzelheiten zur Zahlung" erscheinen dann hingegen sehr wohl die Bankdaten des Verkäufers, an den die Zahlung gegangen sein soll. Fazit: verzögerte Zahlungen, mühsame Korrespondenz mit dem Verkäufer, langes Warten auf beiden Seiten, daraus resultierend verspäteter Versand der Artikel - was ist da los? Stürzt das Programm ab? Ist der Ebay Server überfordert?

 


 

 

Verstehe ich nicht... es war schon von jeher so, dass nach Durchlaufen der Kaufabwicklung die Überweisung vom Käufer selbst getätigt werden muss. Selbst wenn da jetzt fälschlicherweise steht, die Überweisung sei durchgeführt, nur DU hast doch Zugriff auf dein Bankkonto. ergo musst du die Überweisung auch durchführen.

Es kann doch keine Zahlung beim VK erscheinen, wenn du die überweisung nicht manuell tätigst?

 

Oder nehmen die VK am neuen Zahlungsverfahren teil?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder