abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was tun wenn der Verkäufer angibt eine Rückerstattung veranlasst zuhaben das aber nicht macht

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich habe einen Artikel ersteigert. Der Artikel wurde von mir bezahlt. Der Artikel wurde nicht versandt. Auf Anfrage hat der Verkäufer angegeben daß der Artikel nicht verfügbar ist und er die Rückerstattung des Kaufbetrags veranlasst hat. Das ist aber nicht geschehen. ebay ist ein ganz schlechtes und mieses Programm da es die Möglichkeit des Widerspruchs der veranlassten Rückersttung nicht zu lässt. Ich kann jedem nur empfehlen SCHAUT EUCH DEN VERKÄUFER GANZ GENAU AN UND NEHMT DIE BEURTEILUNGEN ERNST: IHR HABT VON ebay KEINE HILFE ZU ERWARTEN

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@Anonymous  schrieb:

Ich habe einen Artikel ersteigert. Der Artikel wurde von mir bezahlt. Der Artikel wurde nicht versandt. Auf Anfrage hat der Verkäufer angegeben daß der Artikel nicht verfügbar ist und er die Rückerstattung des Kaufbetrags veranlasst hat. Das ist aber nicht geschehen. ebay ist ein ganz schlechtes und mieses Programm da es die Möglichkeit des Widerspruchs der veranlassten Rückersttung nicht zu lässt. Ich kann jedem nur empfehlen SCHAUT EUCH DEN VERKÄUFER GANZ GENAU AN UND NEHMT DIE BEURTEILUNGEN ERNST: IHR HABT VON ebay KEINE HILFE ZU ERWARTEN


Telefon Telekom ISDN Europa 10 | eBay

 

Privat-Verkäufer + Zahlung per Überweisung = Du hast keinen Käuferschutz.

 

Es kann sein, dass Dein Verkäufer denkt, ebay würde die Rücküberweisung automatisch machen. Das wird auf Verkäuferseite etwas missverständlich angezeigt. Da steht wohl tatsächlich sowas wie "Rückzahlung eingeleitet". Ebay macht aber die Rücküberweisung nicht. Der Verkäufer muss das selbst bei seiner Bank veranlassen.

 

Schreib den Verkäufer an und erkläre ihm das. Er kann ja auf seinen Kontoauszügen sehen, dass kein Geld für die Rückerstattung abgezogen wurde. Teile ihm außerdem Deine Bankverbindung und eine Frist, bis wann Du das Geld auf Deinem Konto sehen willst. Für den Fall, dass das Geld nicht bis zum genannten Tag auf Deinem Konto ist, kannst Du dem Veräkäufer eine Anzeige bei der Polizei in Aussicht stellen. Der Versand sollte als DHL Paket erfolgen. Hat der Verkäufer keine Sendungsnummer, hat er dann ein Problem. Insbesondere, da Du nicht der einzige bist, der keine Ware bekommen hat.


@Anonymous  schrieb:

Ich habe einen Artikel ersteigert. Der Artikel wurde von mir bezahlt. Der Artikel wurde nicht versandt. Auf Anfrage hat der Verkäufer angegeben daß der Artikel nicht verfügbar ist und er die Rückerstattung des Kaufbetrags veranlasst hat. Das ist aber nicht geschehen. ebay ist ein ganz schlechtes und mieses Programm da es die Möglichkeit des Widerspruchs der veranlassten Rückersttung nicht zu lässt. Ich kann jedem nur empfehlen SCHAUT EUCH DEN VERKÄUFER GANZ GENAU AN UND NEHMT DIE BEURTEILUNGEN ERNST: IHR HABT VON ebay KEINE HILFE ZU ERWARTEN


Alles klar! @Anonymous 

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/einzigartigeschatzkammer

 

Verkäufer immer gut anschauen!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder