abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer trägt im Kontaktformular das Lieferdatum ein?

Hallo,

 

ich warte auf einen Artikel, der per Postbrief kommen soll und für den ich keine Sendungsverfolgung habe. Da die angegebene Lieferzeit schon überschritten ist, wollte ich den Verkäufer kontaktieren.

 

Da erscheint ja zunächst eine Auswahl worum es geht und ich habe den Punkt "Ich habe den Artikel nicht erhalten" markiert. Als Antwort wurde mir angegeben, der Artikel sei vor 3 Tagen geliefert worden.

 

Ist Euch das auch schon so passiert? Wer trägt das Lieferdatum im Kontaktformular ein? Macht das ebay automatisch? Der Verkäufer kann es ja auch nicht wissen ohne Sendungsverfolgung.

 

Besten Dank!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)


saxofant.c0m  schrieb:

Hallo,

 

ich warte auf einen Artikel, der per Postbrief kommen soll und für den ich keine Sendungsverfolgung habe. Da die angegebene Lieferzeit schon überschritten ist, wollte ich den Verkäufer kontaktieren.

 

Da erscheint ja zunächst eine Auswahl worum es geht und ich habe den Punkt "Ich habe den Artikel nicht erhalten" markiert. Als Antwort wurde mir angegeben, der Artikel sei vor 3 Tagen geliefert worden.

 

Ist Euch das auch schon so passiert? Wer trägt das Lieferdatum im Kontaktformular ein? Macht das ebay automatisch? Der Verkäufer kann es ja auch nicht wissen ohne Sendungsverfolgung.

 

Besten Dank!


@saxofant.c0m 

 

diese Antwort könnte allenfalls angezeigt werden, wenn der Verkäufer eine Sendungsnummer hinterlegt hat, aber nicht bei einem Versand ohne

 

so ansonsten: kontaktiert man erstmal den Verkäufer unter "sonstiges" - normalerweise wird nämlich, wenn man den Punkt "ich habe den Artikel nicht erhalten" automatisch ein Fall eröffnet, was mir als Verkäuferin sauer aufstossen würde, zumal das ggf. schon einen Einfluss auf die Mängelquote hat 

 

wenn der Verkäufer nicht reagiert kann man immer noch einen Fall eröffnen

 

abgesehen davon ist der von eBay nach Gusto errechnete Liefertermin immer nur voraussichtlich, aber nicht garantiert

 

ausserdem kann der Verkäufer natürlich auch einen Brief mit Sendungsverfolgung - oder PRIO - versenden und es Dir nicht berechnen bzw. mitteilen ... haben sehr viele vor allem gewerbliche Verkäufer während des Weihnachtschaos gemacht, um ihren Versandstatus nicht zu gefährden

 

PRIO ist allerdings nur bedingt zu empfehlen bzw. hat keinerlei Beweiskraft, da dieser schon bei Ankunft im Zielbriefzentrum als zugestellt vermerkt wird ... ob er letztendlich wirklich beim Empfänger ankommt oder noch bei der Post oder beim Nachbarn oder wo auch immer liegt, geht daraus nicht hervor

Hallo,

 

dies war eine pauschalierte Antwort, weil es so im Vorraus vom Verkäufer so angegeben wurde. In so einem Fall, wendet man sich am

besten direkt an den Verkäufer und fragt nach wann er den Artikel losgeschickt hat, bzw. den Brief zur Post gebracht hat. 

Bedenke auch, dass jetzt auch mehrere Feiertage waren, an denen keine Postzustellung erfolgte. Auch das Corona-Problem sorgt für

Verzögerungen bei der Zustellung.

 

Moin!

 

@saxofant.c0m  Das ist ein Automatismus von ebay. Aber ich würde den VK erstmal unter sonstiges anschreiben und ihn fragen. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder