abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie bekomme ich mein Geld zurück, wenn Ebay ein Verkäufer und deren Artikel gelöscht hat ?

Wenn ich einen Artikel sofort kaufe und bezahlt habe, zwischenzeitlich der Verkäufer aber von Ebay gelöscht wurde, wie komme ich an mein Geld oder an den Artikel.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@levrsw  schrieb:

Wenn ich einen Artikel sofort kaufe und bezahlt habe, zwischenzeitlich der Verkäufer aber von Ebay gelöscht wurde, wie komme ich an mein Geld oder an den Artikel.


Tagchen @levrsw 

 

Sollte der Verkäufer nur Zahlungen per Überweisungen akzeptiert haben, bliebe dir nur die Strafanzeige und womöglich das Mahnen oder das Fordern der Erfüllung. Dazu musst du aber erst einmal herausfinden, ob du von EBay eine E-Mail mit Anschrift des Verkäufers erhalten hast. Das klappt nicht immer.

Anschließend solltest du erst einmal prüfen, ob der Accountinhaber wirklich derjenige ist, der dich geschädigt hat. Manchmal kann man das über das gelöscht Profil erahnen. Dazu müsste man es allerdings kennen.

Die Polizei mag die Anschrift über das Bankkonto ermitteln, dürfte dir diese aber nicht unbedingt mitteilen.

 

Wie es bei Zahlung über PP geht, hat man dir schon geschrieben.

Viel Glück.

 

 


@levrsw  schrieb:

Wenn ich einen Artikel sofort kaufe und bezahlt habe, zwischenzeitlich der Verkäufer aber von Ebay gelöscht wurde, wie komme ich an mein Geld oder an den Artikel.


Habe ich dir schon gestern geschrieben, daran ändert sich auch nix.

 

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Entfernung-des-Anbieters-durch-ebay/qaq-p...

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder