abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlung nicht möglich, Verkäufer-Kontakt auch nicht

Hallo in die Runde; ich habe das folgende Problem: Habe 2 Artikel eines Verkäufers ersteigert, komme aber im Menü "Einzelheiten zum Kauf" nach Drücken des Buttons " jetzt bezahlen" zwar ins Menü "Kasse", kann dort aber keinen Button anwählen (es erscheint "..Zahlung konnte nicht durchgeführt werden..").  Die einzig wählbare Zahlungsoption ist paypal; die klicke ich an, aber der Button "zahlen" ist nicht anwählbar.

Das führte nunmehr zu einem "Fall wegen nicht bezahlten Artikels". Auf meine letzte Nachricht an den Verkäufer, mir seine Bankverbindung mitzuteilen (damit ich ihm das Geld direkt überweisen kann), hat er nicht reagiert, und eine weitere Kontaktaufnahme zu ihm gelingt mir nicht.

Möglicherweise habe ich ja "unterwegs" irgendwas falsch gemacht; ich weiß aber nicht, was, und kann vor allem einen Fehler nicht selbst korrigieren.

Falls es ein Fehler im System sein sollte (ggf. bei ebay..?), habe ich keine Ahnung, was zu tun ist.

Falls der Verkäufer einen Fehler gemacht hat (oder wegen meines Fehlers "vergnatzt" seinn sollte), kann ich hier anscheinend ebenfalls nichts tun.

Wer kann helfen bzw. mir Tips geben?

Die Bezahlung bei allen anderen Verkäufern hat problemlos funktioniert, sowohl über paypal als auch Direkt-Überweisungen. Bin völlig ratlos...

Danke vorab für Hilfe-Bemühen, und beste Grüße aus der Prignitz von Jo (recke16)

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo!

 

@recke16 Hast du zufällig in China gekauft? Eine Artikel Nr., die in Klammern unter der Artikelbeschreibung steht, wäre hilfreich.  

Hieß die Meldung ungefähr, einer der VK konnte keine Zahlung akzeptieren?

Wenn diese Meldung kommt, weil Du versuchst per PayPal zu bezahlen, dann bedeutet dies, dass PayPal das Konto des Verkäufer eingeschränkt (eingefroren) hat - entweder weil ein Betrugsverdacht vorliegt oder aber der Verkäufer sein Limit an Zahlungseingängen erreicht hat.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder