abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsaufforderung

Guten Abend!

Zum wiederholten Male fühle ich mich unangenehm unter Druck gesetzt durch den TON, in dem ich angemahnt werde, zu bezahlen! Ich habe Samstag um 23:33 den Zuschlag in einer Auktion erhalten und Sonntag um 20:15 erhalte ich eine Email mit diesem Wortlaut:

 

Aktion erforderlich!

Anscheinend wartet der Verkäufer immer noch auf Ihre Zahlung.

 

Es ist Sonntag, ich bin krank - was Sie nicht wissen können, klar - die Banken arbeiten nicht und es gibt auch in Coronazeiten ein Leben neben Ebay!!!! 

 

1. Die Fomulierung immer noch ist vorsichig gesagt unverhältnismäßig in diesem Zusammenhang!

2. Ebay hat vom Gendern wohl noch nichts mitbekommen?

 

Vielleicht arbeiten Sie einfach mal an Ihrem Auftritt bei solchen Zahlungsaufforderungen! Der hier gewählte Ton wäre allenfalls nach 2-3 Tagen angemessen!

Selbstverständlich werde ich mich gleich morgen nach dem Arzttermin um die Überweisung kümmern...(-:

Mit freundlichen Grüßen,

Sybille Schwarz

 

PS: Und das abwechselnde Duzen und Siezen geht mir auch absolut gegen den Strich...

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@baerfreak 

 

das ist eine Ebay-Einstellung die hier im Forum niemand beeinflussen kann

-

wenn Sie sich einfach direkt an Ebay:

 

eBay GmbH
Albert-Einstein-Ring 2-6
14532 Kleinmachnow
DEUTSCHLAND
 

E-Mail: impressum@ebay.de

Hallo!

 

@baerfreak  Du bist hier jetzt in der Community von ebay und ich bin ein Nutzer wie du. In Foren wird geduzt, deshalb behalte ich das bei. Das , was dir gerade so gegen den Strich geht, ist reiner Automatismus von ebay und du hast recht, es gibt ein Leben neben ebay.  

Ebay arbeitet seit einiger Zeit an der Gewinnmaximierung und viele Verkäufer haben sich der neuen Zahlungsabwicklung unterworfen, d.h.: Ebay bekommt zuerst das Geld vom Käufer,  ebay weist den Verkäufer an, daß er zu versenden hat und erst später bekommt er sein Geld gleich mit abgezogener Provision ( 11% auf den Gesamtpreis incl.Porto und 35 Cent).

 

Vielleicht liegt es daran, daß ebay so drängelt, ich weiß es nicht.  Aber es geht auch umgekehrt. Bei mir lief vor kurzem was mitten in der Nacht aus und frühmorgens hatte ich einen dringenden Termin, also konnte ich erst morgens um 10 Uhr an den PC und die Zahlung machen. Da hatte ich schon die Mail vom VK, wann er mit dem Geld rechnen könne. Da war ich absolut platt, weil ich immer sehr zeitnah bezahle und an dem Tag, wo ich nicht schon morgens um 7 Uhr als bezahlt markiere, kommt dann so etwas. 

 

Ich habe ihm dann auch noch geantwortet und erwähnt, daß das nicht als Entschuldigung zu werten ist. Denn die Erinnerung war auch mir zu heftig.

 

Ignoriere solche Meldungen einfach, die bekommt jeder Käufer, leider.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder