abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

moin, das Paket wurde fristgerecht zurückgeschickt, war wegen Corona nicht rechtzeitig in den USA

Hallo zusammen,

 

Corona und Ebay , ich bitte euch um euren Rat. Benötige ich einen Anwalt?

Ich hatte bei einem Ebay Store in den USA drei als gebraucht deklarierte Laser gekauft (für über 1000€). Diese waren leider alle defekt. Auch die als Ersatz zugesendeten Laser waren alle defekt.

Ich habe alle Laser zum Verkäufer in den USA zurückgesendet.

Wegen Corona kamen diese nicht rechtzeitig an, obwohl diese innerhalb der Frist von Ebay per expresss Luftpost zurückgesendet wurden.

Ebay hat den Fall automatisch geschlossen und bei der Prüfung des Falles das Ergebnis beibehalten.

Ich hatte daraufhin über fünf mal beim Ebay Kundenservice angerufen und dieser hat erfolglos den Verkäufer darum gebeten mir das Geld zu erstatten.

Der Ebay Kundenservice sagte dass die Ebay Experten sich den Fall anschauen aber die Experten melden sich bei mir trotz mehrmaligen Nachfragen seit Wochen nicht.

Ich verstehe nicht warum ich jetzt der Dumme bin obwohl ich mich an alle Regeln von Ebay gehalten habe.

Ich kann noch nicht mal dem svcstore eine seiner Leistung entsprechende Bewertung geben um andere Käufer zu warnen.

Ich verstehe auch nicht dass ich von Ebay so im Regen stehen gelassen werde , ich hatte auch noch nie eine schlechte Bewertung erhalten und bin überzeugt bisher immer ein sehr guter Kunde von Ebay gewesen zu sein.

 

Danke für das Lessen meines Anliegens, was würdet ihr nun tun?

 

beste Grüße, Mufflonlocke

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @mufflonlocke 

 

Ich fürchte, es ist erst einmal so, wie sunrise es einschätzt: Hier werden Fälle durch künstliche Intelligenz entschieden. Einsprüche womöglich von nicht künstlicher Nicht-Intelligenz.

 

Meine Erfahrungen mit Käufen in den USA (nie über EBay!) sind durchweg positiv. Hast du den Verkäufer denn schon direkt kontaktiert? Mach das unbedingt!

Sollte da nicht eingelenkt werden, müsstest du über eine Klage nachdenken. Das ist lösbar, aber leider nicht so kostengünstig. Es ist nicht unbedingt üblich, dass die "Verlierer" in einem Verfahren, die Kosten des Gewinners tragen muss. Das ist in vielen Fällen aushandelbar. Dazu muss man speziell gucken, was am Sitz des Verkäufers gilt.

 

 

 

Hy @mufflonlocke 

 

ob du bisher ein guter Kunde warst, interessiert Ebay nicht die Bohne (leider).

 

Das ist hier alles unpersönlich, kein Mensch schaut sich irgendwelche Fälle wirklich an, geht alles mit Automatismen im Hintergrund.

 

Mir fiele da nur noch ein, einen Fall über Paypal zu öffnen, bzw. dort die Rücksendenummer von DHL Express einzutragen, bzw. bei Paypal mal anzurufen und versuchen, dort etwas zu erreichen.

 

Ob die allerdings dein DHL Express anerkennen, ist fraglich.

Wobei ja eigentlich das Paypal zuständig ist, wo der Käufer herstammt, in deinem Fall also paypal.de (und nicht paypal.com wo nur FEDEX und UPS als Versender akzeptiert werden).

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder