Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Hallo, ich habe nach Kaufabbruch innerhalb einer Stunde nachgefragt, Verkäfer bedroht mich jetzt mit Vertragsstrafe "Dass, wenn Sie mit Ihrem Verhalten meine Rechte und des BGB nach dem Kauf nicht akzeptieren wollen, sehe ich als absichtliches Schädigen, was durch hin als eine Straftat angenommen werden kann. Vertragsbruch kann den Käufer eine Vertragsstrafe kosten. Wie die Höhe der Vertragsstrafe finanziell sein kann und welche Vertragsverletzungen existieren, dass gemäß des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) eine Vertragsstrafe anfällt, erfahren Sie am besten bei Ihrem Ratgeber. Ich erheben manchmal einen Betrag in Höhe von 30% des Kaufvertrages und 5€ für Wiedereinstellen, aber ich habe den Artikel noch nicht versendet, dann kann ich mit der Höhe auf 20% des Kaufvertrages runtergehen und die 5€ dazu rechnen." Bitte um Hilfe, ob das stimmt - Danke
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Habe gestern einen Artikel ersteigert, Kurz nach Ablauf kam die Nachricht vom Verkäufer: "Ich stelle fest, das MH enthält keine Marken, bedaure das ich das Heft nicht übersenden kann und der Kauf nicht zustande kommt." Meine Begeisterung hielt sich entsprechend in Grenzen. Aber ist dann wohl so ... Geld hatte ich noch nicht überwiesen. Natürlich erinnert mich eBay nun dauernd daran die Zahlungsabwicklung durchzuführen. Wie lange dauert so etwas in der Regel? Kann ich als Käufer etwas machen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo. Es handelt sich um dieses Getriebe. Dieses habe ich ersteigert und wollte es abholen und vor Ort bar bezahlen. Leider hat der Verkäufer das Getriebe schon einige Monate vorher verkauft und es in seinem Firmensystem nicht ausgetragen. Also bin ich ohne Getriebe wieder nach Hause gefahren und es konnte keine Zahlung durchgeführt werden. Jetzt habe ich eine email von eBay erhalten in der steht, das seid 30 Tagen kein Geld bei dem Verkäufer eingegangen ist und somit auf meinem eBay Konto hinterlegt wird das ich einen nicht bezahlten Artikel habe. Dies stimmt leider nicht ganz, da es zu keinem Kauf kommen konnte wie oben beschrieben. Ich bitte um Mithilfe da ich leider nicht weiß wie ich eBay kontaktieren kann um dies zu korrigieren. Ich danke im Voraus. 4995 Schaltgetriebe ME... 4995 Schaltgetriebe MERCEDES-BENZ C-Kla... Artikelnummer: 223856308597 Kaufdatum: Fr, 22. Jan. 2021 22:54 Kaufpreis: 142,56 € Verkäufer: autoteile-erb Fall geöffnet am: Fr, 05. Feb. 2021 16:57
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich bin schon sehr lange bei Ebay unterwegs und bestelle idR. via Internetseite. selten via App. Jetzt jedoch das 2. mal den gleichen Fehler gehabt, bei der Bestellung via App. Ich möchte ein Produkt kaufen und schaue mir daher mehrere gleiche Produkte unterschiedlicher Händler an, lege nichts in den Warenkorb, sondern schaue mir einfach nur unterschiedliche Händler an. Wenn ich dann ein Produkt gefunde habe, das mir zusagt gehe ich auf Sofort-Kauf, also ohne Warenkorb"-Umweg" und bezahle diesen einen Artikel. Es scheint alles normal zu sein, doch dann nach dem Aktualisieren sehe ich z.B. eine rote 2 im Warenkorb, gehe in den Warenkorb und muss lesen, dass ich 2 gleiche Produkte unterschiedlicher Händler (die ich mir zuvor lediglich angesehen habe) zahlungspflichtig bestellt habe, jedoch noch bezahlen muss. Also allein das ist für mich schon ein Fehler, denn ich habe noch nie die Möglichkeit gesehen, ein Produkt ohne Zahlungsmethode kaufen zu können! Ich habe daraufhin beide Händler um Stornierung gebeten, ein Händer stornierte, was für mich heißt, es handelt sich nicht nur um ein Anzeigefehler bei mir. Der andere Händler hat noch nicht geantwortet, aber ich brauche dieses Produkt natürlich jetzt kein weiteres mal. Was soll ich machen, einfach nicht zahlen, weil ich den nicht-autorisierten Kauf per Nachricht storniert haben möchte? Über eine Hilfestellung oder ähnl. Erfahrungen wäre ich dankbar
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, suche einen Verkäufer mit dem ich sehr zufrieden war. Wer kann mir sagen wie und wo? Leider ist er nicht mehr im Verlauf, da es bereits 2018 war. Name : Balluwe2000. Oder jemend findet zufällig irgendeinen Artikel des Verkäufers und kann mir die Artikelnummer mitteilen... Danke schon mal im voraus! Gruß aktivbiker
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, hatte einer schon einmal das Problem ? Gibt es bei Ebay auch einen Mail-Kontakt ? Gruss Ralf
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Tag,
ich hatte eine Eisenbahnplatte gekauft und vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht bzw. mich mit den Käufer geeinigt das ich die Platte nicht mehr erhalte und er sie wieder einstellt. Er sagte nur, dass er noch nicht die Verkaufsprovision zurück bekommen hat von Ebay.
Ist das noch möglich ?? Er möchte die Anlage wieder einstellen.
Wenn es nicht von Ebay erstattet wird bzw. Gutschrift erhält, möchte er das ich ihm die Unkosten erstatten soll.
Lieben Gruß
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe ein Problem mit einem Verkäufer
Ich habe Smart WLAN leuchten gekauft jedoch ist eine davon defekt!
Ich habe die defekte Lampe also Leuchtmittel zurückgeschickt
doch der Käufer hat das Paket erst gar nicht angenommen
also ist das Paket gestern wieder zurückgekommen
obwohl er die Rücknahme akzeptiert
das finde ich Nicht in Ordnung
Wie geht es jetzt weiter?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo liebe Community, neulich habe ich einen Mülleimer (20L) über einen privaten Händler bei ebay gekauft. Vorgestern kam dann die riesen große Überraschung. Ein Monster an Paket, in das ohne Probleme zwei Personen reinpassen. Darin ein Mülleimer der definitiv 40L Volumen hat, zudem im zusammengesetzten Zustand die Trettfunktion nicht erfüllt da er unten defekt ist. In diesem Karton war außer dem Mülleimer ein Haufen zerschredderte Papiere, was locker eine ganze blaue Tonne füllt und über 5Kg wiegt. Das Paket wurde via Gls versendet und auf dem Versandschein steht eine Adresse mit dem Vermerk (Investor) 🤔ist das ein privater Verkäufer? Zudem ist auf dem Gls Aufkleber xs als Versandangabe vermerkt. Auf der Homepage des Gls kann man diese Maßen laut Eingabe nicht über diesen Versand senden. Bei DHL kostet der Spaß um die 30€. Auf der Verkaufsplattform des Händlers ist angegeben, dass keine Rücknahme möglich sei. Auf Anfrage nach einer Rückerstattung soll ich mit dem Versand in Vorleistung treten und dann würde ich mein Geld zurück bekommen. Der Verkäufer meinte, er kann mir keine Retourmarke oder ähnliches bereitstellen. Daraufhin habe ich einen Fall geöffnet, dieser wurde auch angenommen. Nun habe ich angefragt ob ein Versand via DHL in Ordnung ginge, was anderes außer Hermes hätte ich auch nicht in der Nähe. Darauf kommt bisher keine Antwort. Ich fühle mich wie eine Müllabfuhstelle, meine halbe Wohnung ist von dem Karton eingenommen und ich sitze hier mit einem Mülleimer für die Tonne. -wann müsste ich meine Vorleistung für den Versand bekommen? -darf man eigentlich so unfassbar viel Müll verkaufen? -wie kann es sein dass die Gls Angaben so fragwürdig erscheinen, das ist definitiv kein xs Karton? Kennt sich jemand mit solchen Händlern aus und kann mir vielleicht weiterhelfen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
7
ANTWORTEN
Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich mir bei ebay nur "2" Hosen gekauft, die mir leider nicht passen und die ich zurück schicken muss. Ich habe allerdings nicht nur 2 Hosen erhalten sondern gleich 5 Pakete mit je 2 Hosen drin, habe mir am Anfang nichts dabei gedacht, da ich noch weitere Bestellungen erwartet habe. Ich habe dem Verkäufer schon angeschrieben und auch ein Foto beigefügt, aber irgendwie versteht er mich nicht. Ich weiß das ich die Rücksendekosten tragen muss, aber doch nicht für 5 Pakete, da es nicht mein Fehler ist. Ein Ebay Mitarbeiter hat sich zwar schon um den Ablauf gekümmert, aber ich habe immer noch keine Richtige Antwort bis jetzt erhalten, es ist hier nur die Rede von den 2 Hosen- Der Verkäufer ist mit der Rückerstattung auch einverstanden. Soll ich jetzt nur die 2 Hosen zurück schicken oder doch alle?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich hatte mir bei eBay ein Kabel bestellt, welches auch ankam, jedoch nicht passt. Nun habe ich versucht das Kabel zurückzuschicken, dieses Päckchen wurde aber laut Hermes vom Empfänger abgelehnt. Ich habe dazu auch eBay eingeschaltet. Diese haben jedoch nur gesagt den Artikel zurückzusenden, aber dies wurde wie gesagt abgelehnt und ich möchte nicht mein Geld verschwenden. Ich finde auch keinen Weg um eBay zu kontaktieren. Vielen Dank im Vorraus. MfG Hiller
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich hatte eine Badgarnitur bestellt. Bekommen habe ich eine Art Legobaustein. Zurückschicken kann ich nicht da es von China kommt. Was kann ich tun um mein Geld zu bekommen. Habt ihr eine Idee.? Sg Irena
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Wir haben eine Auspuff-Anlage gekauft und einbauen lassen (mit Angabe des korrekten Fahrzeuges). Nun ist ca. 1,5 Jahre später aufgefallen, dass die ABE (Betrieserlaubnis) nicht für das Auto (Cabrio) zulässig ist. Daher bekommen wir kein TÜV. Der Händler hat uns mitgeteilt, dass wir die richtige ABE hätten und ausserdem hätten wir vor einbau das selber nochmal prüfen müssen und zudem ist es zulange her. Der Händler ist ein Fach Händler, auf der Bestellung sowie der Rechnung stand die korrekte Bezeichnung des Fahrzeuges drauf. Haben wir Anspruch auf Erstattung? Wenn ja, wer zahlt Ein- und Ausbau? Und, muss das Teil in dem Fall zurück gesendet werden?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN

Anonymous
Nicht anwendbar
WIE KANN ICH NEUE KAFFEEPADS WIEDER VERWENDEN? DAS SOLL FUNKTIONIEREN - NUR WIE
ICH MUSS IMMER DIE NEUEN EINMAL VERWENDETEN KAFFEEPADS WEGWERFEN
MÜLL OHNE ENDE UND SEHR TEUER - ES IST NACH DEM GEBRAUCH EIN LOCH IN DER MITTE DRIN
ICH HATTE DAS PAD MAL AUFGEMACHT - UM ZU SEHEN - WAS DRIN IST - IRGENDEIN FILTER RUND
WAS MUSS ICH MACHEN UM PADS WIEDER AUF ZU FÜLLEN???
mfg.
unerreichbare
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe leider das Problem - wie etliche andere auch -, dass sich der Verkäufer sich nicht mehr bei mir meldet. Kurze Info zum Vorgang: - Der Kauf wurde per Gebot abgeschlossen. - Ich habe die Bezahloption von Überweisung auf sonstige geändert. - Danach habe ich den Verkäufer angeschrieben, ob eine PayPal-Zahlung möglich wäre? - Dieser hat geantwortet, dass nur Überweisung, Abholung oder Nachnahme in Frage kommt. - Auch gut. Leider habe ich bei der Bezahl-Option die Möglichkeit nicht mehr gefunden, von "Sonstige Zahlungsmethode" auf Überweisen zu ändern. (Lt. eBay Hilfe kann das nur der Verkäufer?) - Verkäufer erneut angeschrieben und um die Änderung der Zahlungsmethode (auf Überweisung) gebeten, damit ich bezahlen kann. - Und dann kam ..... nichts mehr. Ich habe den Verkäufer bereits 5x angeschrieben, jedoch ohne Erfolg. Nun stehe ich rätselnd da. Ich finde keine Option, um die Zahlungsmethode umzustellen. Ehrlich gesagt, bin ich nach (fast) zwei Wochen Kommunikationsstille auch unsicher, ob ich überhaupt noch zahlen möchte. Bei eBay finde ich keinen Klärungs-Punkt betreffend "Verkäufer meldet sich nicht". Ich kann den Verkäufer nur per Nachricht kontaktieren. Eine eBay Hilfe scheint es hier nicht zu geben. Am liebsten würde ich den Kauf abbrechen. ABER, ich möchte es nicht, dass das auf mich zurück fällt. Weil, lt. meiner Seite wartet ja der Verkäufer auf die Zahlung ... Welche Möglichkeiten habe ich? - Wie kann ich eBay einen Verkäufer melden, der sich nicht meldet? - Wie kann ich zeigen, dass ich zahlungswillig wäre, aber ich nicht zahlen kann? - Wie kann ich meinen Kauf "stornieren", ohne, dass ich als "böser Käufer" abgestempelt werde? Danke für mögliche Tipps und Hilfe.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hi, ich habe Ende November Anfang Dezember einen Glaskleber bestellt .Ich weiß, das war einen länger Lieferzeiten. Nun finde ich das noch nicht mehr in meiner Kaufübersicht. Wie komme ich nun weiter??????
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, ich wollte die Aktion "nicht mehr als 2€ Verkaufsgebühr" nutzten und habe einige Artikel verkauft. Bei den meisten hat die Aktion gegriffen und trotz eines Verkaufspreises von über 20€ wurden auch nur 2€ Verkaufsgebühr erhoben. Aber nicht bei allen Artikeln. Woran kann dies liegen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, es handelt sich um folgeden Auktion: https://www.ebay.de/itm/193800632319 Ich habe am 20.12.2020 ein Notebook auf Ebay ersteigert -> von privat - Zahlung per Überweisung. Dabei habe ich ein falsches Notebook geliefert bekommen. Angeboten war ein Lenovo ThinkPad T540. Gesendet wurde vom Verkäufer das schlechtere Lenovo ThinkPad L540. Da das Gerät zudem eine starke Beschädigung hat und kein Netzteil liegt sein Wert bei ca. 120€, verglichen mit ähnlichen Auktionen. Bezahlt habe ich 250€. Beschreibung aus dem Think-Wiki: "Die L-Serie ist eine Entry-Level Business-Serie, welche in einem niedrigeren Preissegment angesiedelt ist als die teurere T-Serie" Ich habe daraufhin den Verkäufer angeschrieben und zunächst diese Antwort erhalten: "Hallo, sorry das habe ich nicht gemerkt, das war meine Fehler, ok welche summe wollte sie zurück haben?" Seither reagiert der Verkäufer nicht mehr Ich habe einen Fall eröffnet, worauf der Verkäufer ebenfalls nicht reagiert. Er bekommt von Ebay noch Zeit bis zum 05.Feb. Auch telefonisch konnte man mir bei Ebay nicht helfen. Man hat mir angeboten nocheinmal eine Email an den Verkäufer zu schreiben. Was kann ich nun tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, was soll daß, das jedes Maximalgebot von mir immer vom selben Mitbieter gleichzeitig überboten wird ? Beim letzten Gebot habe ich zum Test in letzter Sekunde bestätigt und wurde trotzdem ( wie bei allen vorigen ) um 50 cent überboten. Bin ich zu dumm dafür ? Soll das fair sein ? Was sagt ebay zu solchen Methoden ? Der Artikel ist mir egal - gibt es genügend Angebote, aber Zeitverschwendung. Gruß und M.Thomas
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Ware durch Überweisung bezahlt Vk leitet Kaufabbruch ein 1.) Kann man einen Kaufabbruch durch den Vk als Käufer nicht ablehenen? Gilt die Vertragspflicht also nur für Käufer auf der ebay-Plattform? 2.) ebay bietet als Bearbeitunsoptionen nur an a) noch nicht bezahlt b) ...Geld zurückerhalten am xxxx Die Option, Ware NICHT erhalten, aber dennoch (bereits) bezahlt scheinen die ebay-Entwickler gar nicht auf dem Schirm zu haben. Wie nun verfahren? (war ja kein papypal-Kauf) Was passiert, wenn gar keine Option (die möglichen sind ja alle FALSCH) gewählt wird ? Wird der Fall dann automatisch geschlossen mit welchen Folgen ? Danke für konstruktiven Rat / Auskunft. Bitte keine Diskussionen, warum dieses oder jenes nicht gemacht worden ist - die Tatsachen-Beschreibung ist zutreffend ohne Wertung der aktuelle Status und damit hinzunehmen. Danke für die Beachtung damit effizient das Thema auch für evtl. Dritte / Mitleser geklärt werden kann.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Seit rund 20 Jahren bin ich dabei und habe rund 1.000 Transaktionen durchgeführt (nur Käufe). Ich habe immer, ohne Ausnahme, vorab überwiesen. Seit einigen Wochen gibt es diese Optoion der Vorabkasse bei immer mehr Produkten nicht mehr. Ich will aber weder paypal noch Karte noch sonst eine andere Art der Bezahlung. Was kann ich tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, hatte einen Artikel gekauft, dann abgeholt und per Barzahlung bei Abholung bezahlt. Dann kam eine Mitteilung von ebay, ich hätte den Artikel noch nicht bezahlt, da der Verkäufer den Artikel nicht als bezahlt markeirt hat, allerdings ist der Artikel eben definitiv von mir abgeholt und bezahlt worden, was ich dem Verkäufer auch nochmal über die Nachrichtenfunktion mitgeteilt habe. Allerdings hat sich dann der Verkäufer einfach nicht mehr gemeldet, Tag um Tag ist verstrichen und jetzt bekam ich dann von ebay, ohne dass sich der Verkäufer nochmal gemeldet hat, eine Mitteilung, dass ich den Artikel nicht bezahlt hätte und dies nun in meinem ebay-Konto vermerkt würde! Bei sowas kommt dann echt keine Kauffreunde mehr auf. Defintiv habe ich den Artikel wie vereinbart abgeholt und bar bezahlt, mit weiteren gekauften Artikeln zusammen. Aber nur dieser eine Artikel machte dieses Problem. ich vermute, dass hier irgendeine Software-Routine bei ebay läuft, die dann, wenn der Verkäufer sich einfach nicht mehr meldet, dann autiomatisch dem Käufer quasi den "Schwarzen Peter" zuschiebt. Unter der ebay-Meldung stand dann noch, ich könnte noch Einspruch einlegen, da klickte ich auch drauf, aber "Pustekuchen", ich wurde einfach ohne die Möglichkeit zu irgendeinem Einspruch auf die ebay-Hautseite zurückgeleitet und diese dann komischerweise auf die amerikanische ebay-Webseite, wo ich mich dann auch noch wieder einloggte, brachte aber auch nichts! Bin jetzt ziemlich ratlos, da ich ein absolut zuverlässiger ebayer schon seit Jahrzehnten bin und es mir nicht erklären kann, wie ich hier völlig ohne eigene Schuld in die Rolle eines "Nicht-Zahlers" gedrängt werde, einfach in dem der Verkäufer sich nicht mehr meldet und nicht als bezahlt markiert. Und dann, wie gesagt, keine Einspruchsmöglichkeit, da diese ins Leere läuft. Gut, ich wollte mich jetzt nochmal telefonisch in der Angelegenheit an den ebay-Service wenden, bin ja sogar ebay-plus-Mitglied. Wer Ähnliches erlebt hat und mir Tipps dazu geben kann, vorab vielen Dank!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
.....Ich versteigerte einen Herrenpullover. Mehrere Tage gab es einen Bieter. Heute war das Ende der Auktion und Stunden vorher stand dort wieder 0 Bieter. Wie kann das sein? Danke schon mal im voraus. S.M.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Was hat man davon zu halten wenn jemand schreibt Artikelstandort: An der B1, Deutschland? Keine Ortsangabe macht und die Zahlungsdaten nicht richtig angiebt nur per Email später schicken will und PAYPAL nur versichert einsetzen will. Warum kann man bei Enay die Verkäuferdaten nicht mehr abrufen? Gruß reinhard32816
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, es geht hier um diesen Artikel https://www.ebay.de/itm/383856313441?_sp=p2488211.m41214.l9765 Die Ware ist angekommen, aber es handelt sich dabei um den Bezug für den Beifahrersitz, was nicht erwähnt wurde. In der BEschreibung steht Sitzbezug für BMW K50 Außerdem ist der Bezug definitiv nicht neu, so wie angegeben. Habe ich Anspruch auf Ertattung der Kosten (Ware+Versand)? Oder wird in so einem Fall nur der Warenwert erstattet? Danke!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, Anfang Dez. habe ich einen Softwarecode über e-bay gekauft. Abwicklung war ohne Probleme. Jetzt kann ich das Angebot aber nicht mehr aus meiner Artikelliste /Kaufliste entfernen. Eine Bewertung geht auch nicht. Das Verkäuferkonto wurde gelöscht. Wie kann ich den Kauf aus der liste entfernen und ins Archiv schieben. Über die Button rechts neben dem Artikel wird nur "Einzelheiten zum Kauf" oder "Problem klären" angezeigt
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, mich würde mal interessieren, weshalb Ebay den Verkauf von illegalem Feuerwerk scheinbar tolleriert? Es ist Wahnsinn was in unserer Gesellschaft abgeht. Die Leute sehen Chancen abzuzocken und nutzen die Gelegenheit sofort. Zum einen ist der Privatverkauf von Feuerwerk sowieso verboten, zum anderen dieses Jahr sogar per Gesetz. Dennoch löscht Ebay die Anzeigen nicht richtig. Ich habe gestern sogar angerufen und nachgefragt und man wolle es an die Fachabteilung weitergeben. Passiert ist nichts. Die Anzeigen stehen alle da und die Angebote laufen auch aus.... Kann es sein, dass Ebay das ganze tolleriert, um die Provisionen zu kassieren?! Das ist echt unter aller Sau. Ich werde jetzt wohl mal die Presse mit einschalten. Dann können die mal ganz öffentlich darüber berichten, was hier bei Ebay passiert. Meldungen scheinen ja auch nicht beachtet zu werden und es ist ja nun wirklich kein großer Aufwand mal die Listen durchzugehen und nacheinander die Anzeigen rauszunehmen und die Mitglieder zu verwarnen.
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Wie erwähnt, habe ich bei Verkäufer je einen Artikel gekauft, die aber beide nicht funktionieren. Eine Reklamation ist weder über "Ware entspricht nicht der Beschreibung", noch "Artikel defekt" möglich, weil EBAY die Angebote nun gelöscht hat. Was kann ich tun um mein Geld wieder zu bekommen? Der "Käuferschutz" ist ja erst nach Ablauf einer Frist n a c h der Reklamtion möglich?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe bei ebay einen Getränkehalter bei dem Verkäufer cosma1111 ersteigert. Nach dem Ersteigern habe ich den geforderten Betrag sofort überwiesen. Das war vor 3 Wochen, der Verkäufer cosma1111 hat den Artikel trotz mehrere Ankündigungen und Versprechen nicht geliefert. Einmal sogar ein Lieferversprechen mit Angabe einer falschen Paketnummer. Was kann man tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Tag, ist die Option "Angebote nur mit Paypal anzeigen" in der Suche verschwunden oder finde ich die wo anders?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo. Ich habe bei betterworldbooks ein Buch gekauft, der Händler hat mir aber leider ein völlig anderes Buch zugesendet, als jenes, was ich bestellt habe. Ich habe eine Rückgabe beantragt, jetzt meint der Verkäufer, er bräuchte neben dem Titel des erhaltenen falschen Buches und der ISBN noch die SKU des Buches dazu. Aber wo finde ich die SKU denn? Der Verkäufer meinte, diese sei auf dem Buchrücken zu finde bzw. in der Nähe des Buchrückens, allerdings ist da keine Nummer auf dem Buch zu sehen, außer die ISBN und eine fünfsellige Nummer mit eigenem Barcode direkt neben dem ISBN Barcode. Ist dies die SKU vielleicht? Oder wo finde ich diese SKU sonst bei auf e-bay gekauften Büchern? Danke für hilfreiche antworten.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe einen Artikel per Sofortkauf erstanden, nur um dann später in der Beschreibung zu lesen, dass es bei der Auktion nur um Fotos des Artikel handelt. Ich weiß, ich bin dumm weil ich die Beschreibung nicht gelesen habe und weiß gerade nicht weiter. Muss ich das jetzt wirklich bezahlen? Bitte helft mir! Die Beschreibung vom dem Artikel lautet so: "Sie bieten hier auf nur auf Fotos des Artikels. Der Artikel selbst ist NICHT Teil dieser Auktion" Bin ich jetzt der Idiot der bezahlen mus, oder verstößt so eine Auktion nicht gegen die eBay Richtlinien? Was kann ich dagegen tun?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo habe bei eBay folgenden Artikel gekauft. " Artikel Nummer 203188874143 " im Angebot steht überall das es sich um ein " JVC KD t402 " handelt. geliefert wurde jedoch ein " JVC Kd r421 " habe den Verkäufer darauf hin angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. vom Verkäufer kam folgende Antwort " es war auf dem foto ersichtlich welchen model es ist!die beschreibung wurde vin ebay vorgedchlagen ! " kann er sich so einfach damit rausreden. er hätte in der Beschreibung ja darauf hinweisen können das ein anderes Radio angeboten wird. aber nirgendwo steht was davon. Bitte um Hilfe. danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
In der letzten Zeit bekomme ich vom eBay-System immer wieder eine Fehlermeldung, wenn ich eine Rechnung für einen Kauf per Lastschrift via PayPal bezahlen möchte. Ich bin nämlich nicht bei PayPal angemeldet (und möchte das auch nicht tun). Ich muss dann den Rechnungsbetrag entweder per Kreditkarte begleichen oder (falls möglich) eine Überweisung auf das Verkäuferkonto vornehmen. Ist das Lastschriftverfahren für Käufer ohne eigenes PayPal-Konto abgeschafft worden oder woran liegt es, dass ich dieses Verfahren nicht mehr anwenden kann? Vor einigen Monaten hatte alles jedenfalls noch sehr gut funktioniert, und zwar sowohl für Käufe im Euro-Raum als auch für solche in USA (in USD) oder UK (in GBP). Wer kann mir bei diesem neu aufgetretenen Problem weiterhelfen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo. Gibt es eine Möglichkeit in der Suche Artikel auszuschliessen, bei denen nur Abholung angeboten wird? Vielen Dank im Voraus. Herzliche Grüße scmpl
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, wie kann ich meine Suche optimieren. Wenn ich z. B. die Suche nach "Holder H7" starte bekomme ich über 23000 Treffer. Bei den meisten Anzeigen stehen meine Suchbegriffe gar nicht in der Artikelbeschreibung. Meine Frage: Was muss ich einstellen damit ich wirklich nur Artikel, mit den angegebenen Suchbegriffen, angezeigt bekomme? Viele Grüße Hermann
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo,
leider ist es kein Einzelfall, dass meine Bezahlt-Vermerke nicht sichtbar werden und ich den Hinweis "Ihre Zahlung steht noch aus" bekomme. Ebay-Systemfehler.
Der Verkäufer sieht auch nur, dass die Zahlung noch ausstehen würde und verschickt erstmals nicht. Warte nun in einem aktuellen Fall schon seit 4 Tagen auf eine Bestätigung/Versandanzeige. Betrag ist seit 5 Tagen auf meinem Konto abgebucht.
Sind diese Fälle schon öfters gemeldet worden?
MFG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, Ich habe für 1385 euro zwei Diamanten bezahlt und sie vor langer Zeit erhalten. Warum hat der Verkäufer den Fall geöffnet? Ich habe einfach mit einer Überweisung zwei Diamanten bezalt.Ein Diamant wird als bezahlt markiert, der andere nicht. Wieso ? MfG Oleg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen, Ich habe einen Artikel über Ebay verkauft und dafür einen 10% Gutschein des Verkaufswertes erhalten. (ca. 45€) Nachdem ich 4 verschiedene Artikel (die alle mit Paypal bezahlt werden konnten) im Warenkorb hatte, kam ich auf einen Betrag von ca. 50€, sprich ich hätte noch 5€ zahlen müssen abzüglich des Gutscheins. Nun zum Problem: Ebay hat mir im Kaufvorgang mitgeteilt, dass meine Bestellung in 2 Teile/Bestellungen aufgeteilt werden muss. (Warum auch immer..) Nun wurde der 45€ Gutschein aber nur auf den ersten Teil der Bestellung (1 Artikel, Warenwert 11€) angewendet und den zweiten Teil der Bestellung soll ich nun mit Paypal zahlen, ohne den Gutschein nutzen zu können, da dieser ja bereits eingelöst sei. Demnach habe ich von dem 45€ Gutschein jetzt 11€ nutzen können und die restlichen 34€ sind verschwunden obwohl mir der Warenkorb-Wert vor dem Klick auf "bezahlen" bereits -45€ angezeigt hatte. Das Problem hierbei scheint zu sein, dass das System den 45€ Gutschein nur auf den 11€ Artikel angewendet hat obwohl der Gutschein auf alle Artikel angewandt hätte können.. Was kann man da tun? Vielen Dank!!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich möchte ein kleines Möbelstück zurücksenden, da es beschädigt ist. Bei der Lieferung waren es zwei schwere Pakete. Diese möchte ich auch so wieder zurückschicken. Ich habe vom Händler allerdings nur ein Rücksendeetikett erhalten. Soll ich dieses auf beide Pakete kleben oder muss ich ein Zweites anfordern. Vielen Dank
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich möchte gern bei einem Schweizer ein Handy um 400 Euro kaufen. Muss ich dann die Einfuhrgebühren zahlen? Leider spuckt Google immer nur den Zoll bei Einfuhr IN die Schweiz aus, vielleicht weiß jemand was oder hat das schon gemacht? Danke.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hey, ich habe am 4.11. ein Paar Schuhe ersteigert und per Überweisung bezahlt. Nach ca. einer Woche habe ich der Verkäuferin eine Nachricht geschickt und nachgefragt ob der Artikel bereits verschickt wurde, keine Antwort. Wieder ein paar Tage abgewartet und einen Fall per Ebay eröffnet, ihr wieder eine Nachricht geschickt und um eine Rückerstattung gebeten, auch diesmal keine Antwort. Erst dachte ich vielleicht ist der Person etwas passiert, kann ja sein, habe dann aber gesehen dass sie munter weiter Artikel online stellt und verkauft! Was kann man da tun? Habe mittlerweile auch eine negative Bewertung hinterlassen. Mir ist bewusst dass ich, da nicht über Paypal bezahlt wurde, auf keine große Hilfe seitens Ebay hoffen kann 😕 Und wegen dem Betrag eine Anzeige zu erstatten, da lohnt die ganze Mühe wahrscheinlich nicht, sowie meiner Nerven 😞 Finde es schlimm dass solche Personen unbehelligt einfach weiter verkaufen können, in diesem Fall das Geld einbehalten, und man selbst scheinbar einfach Pech hat! Lg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Hallo, ich habe einen Artikel erworben: "ASUS Nvidia GeForce RTX2080 Ti STRIX O11G Grafikkarte !!NEU+OVP!!"; Bestellnummer: 07-06026-64050
Direkt nachdem ich per Klarna den Betrag überwiesen habe (und auch eine Transaktionsbestätigung bekam), kam eine E-Mail von eBay: "Aktion erforderlich: Ihre Zahlung muss erneut gesendet werden". Jedoch ist der Artikel nicht mehr verfügbar, also er wurde entfernt. In meiner Kaufübersicht ist der Artikel nun unter "Rücknahmen und abgebrochene Käufe" zu finden und dort steht: "Ihre Zahlung konnte nicht durchgeführt werden; daher wurde der Kauf abgebrochen. Bitte zahlen Sie für diesen Artikel erneut." Auf jeden Fall wurde der Betrag schon von meinem Konto abgebucht und kam nicht mehr zurück. Den Verkäufer habe ich bereits angeschrieben, habe aber das Gefühl, dass da keine Antwort mehr kommt. Ich bitte um Hilfe!
MfG Lukas
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich hatte gestern eine RTX 3070 bezahlt, doch direkt nachdem zahlen kam ein Fehler und der Kauf wurde nicht bestätigt. Der Artikel war noch ungefähr eine Stunde lang auf dem Markt und irgendwann wurde es beendet wegen einem Fehler. Leider habe ich nicht geschafft den zu Screenshoten:( Ich habe direkt danach versucht den Verkäufer zu kontaktieren, leider hat er aber sich bisher nicht einmal gemeldet. Bezahlt habe ich mit der Kreditkarte. Das Betrag ist jetzt reserviert bei der Bank und wird demnächst überwiesen:( Was soll ich jetzt machen, ist das Geld jetzt weg oder kriege ich das noch durch eBay-Käuferschutz? Ich hänge noch ein Bild dazu mit der Überweisung. https://www.ebay.de/itm/154173578829?ul_noapp=true
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, seit Tagen erscheint beim Versuch einen Kauf zu bezahlen "Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte führen Sie die Kaufabwicklung erneut durch." Was kann ich tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Es wurde Grundlos ein Angebot beendet , wo ich als alleinbieter 1€ geboten hatte. Das Angebot wurde ein paar Minuten später neu und Identisch wieder reingestellt. Den Anbieter habe ich mehrfach erfolglos angeschrieben , keine Antwort. Von ebay erhiehlt ich eine Mail vom Verkäufer veranlast.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, habe heute meinen gekauften Artikel als bezahlt markiert, aber das Euro-Zeichen taucht nicht auf. Es ist immer noch die Sanduhr zu sehen. Ebay sagt mir, die Zahlung stehe noch aus . Was soll ich tun?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Warum steht "Ihre Zahlung steht noch aus." obwohl ich auf das "als bezahlt markieren" getippt habe. Das Geld habe ich seit 2 Tagen überwiesen, und der Verkäufer sieht das nicht.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, Ich habe diese Bronzeskulptur (174339022713-0) gekauft. Aber Ihre Bronzeskulptur ist überhaupt nicht aus Bronze. Ich habe eine Anfrage an die offizielle Website (web: ebanointernacional.com) des Figurenherstellers gestellt. Am 22.10.2020 habe ich eine Antwort erhalten: "This pieces are made of resin and bronze plated." (siehe Foto) Sie besteht jedoch nicht aus Bronze, wie Sie in Ihrer Anzeige auf der eBay-Website angegeben haben. Es stellt sich heraus, dass ich ein Produkt gekauft habe, das nicht der Beschreibung entspricht. Ich habe 2 e-mail an den Verkäufer geschrieben, aber es gibt keine Antwort. Was können Sie mir darüber erzählen? Was können wir machen? MfG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Bemerkung: PC-Firefox-kein Smartphone!!! unten steht auch "Ihre Zahlung steht noch aus." Ist es ein Fehler oder hat Ebay wieder was geändert?? Wie markiere ich jetzt bezahlte Artikel?? Danke für die event. Antworten. MfG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
seit einigen wochen erscheint auf mein-ebay nach eingabe "als bezahlt markieren" stets die anzeige "ihre zahlung steht noch aus", und anstelle des €-symbols und der angabe "bezahlt am ..." erscheint das symbol sanduhr mit angabe "ihre zahlung steht noch aus". dadurch wird die eigenkontrolle wesentlich erschwert. bitte deshalb dringend um behebung der fehlanzeige
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe einen ebayPlus Artikel gekauft. Bin aber kein Mitglied. Hatte bereits einmal ein Probeabo und eine Jahresmitgliedschaft. Würde diese gerne wieder aktivieren. Kann ich dann von der kostenlosen Rücksendung auch profitieren, wenn der Kauf vor Abschluss der Mitgliedschaft war? Ich finde in den AGB dazu leider nichts.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Guten Tag, für die Ausübung meines Jobs habe ich kürzlich etwas bei Ebay gekauft. Die Kosten dafür übernimmt später (auf Antrag) mein Arbeitgeber. Kauf und Lieferung liefen problemlos. Mit der Ware ist auch alles super. Ich hatte beim Kauf extra auf "Produktstandort Deutschland" geachtet (Vorgabe des Arbeitgebers). Erst auf Anfrage wurde mir dann eine Rechnung zugesandt. Diese war leider in mehreren Posten falsch (Währung und MwSt.). Die Adresse des Verkäufers auf der Rechnung ist in England. Ich bat um eine Korrektur. Daraufhin kam eine Nachricht, in der man sich entschuldigte und mir die (falsche) MwSt. rückerstatten wollte. Ich antwortete schnell auf die Nachricht um klarzustellen, dass ich nur eine richtige Rechnung brauche. Nun wurde mir letzte Nacht der volle Betrag zurückerstattet. Bisher keine Reaktion auf meine Nachrichten. Was soll ich jetzt tun? Das Geld wieder zurücksenden? Das Produkt zurücksenden? Hat jemand mit solchen Fällen Erfahrung? Danke und viele Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, Verkäufer bietet unter anderem Barzahlung bei Abholung an. Nach Abschluß des Kaufes besteht er auf 50 € Versandkosten. Kann man diesen unseriösen Verkäufer belangen ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, Ihrs. Seit einiger Zeit fällt mir etwas unangenehm auf: da wollte ich meiner Schwester eine Freude machen und ihr eine Orchidee bestellen. Als ich dann "Orchidee" eingab, öffnete sich die Artikelliste - mit ALLEM. Wirklich ALLES, was grün ist und Photosynthese betreibt, war aufgelistet. Ob Tulpe, Narzisse, Gummibaum... Und dazwischen irgendwo ein paar Orchideen. Aber auch bei anderen Pflanzengattungen (z.B. Nepenthes) sind hunderte Artikel druntergemischt, die überhaupt nichts mit dem Suchbegriff und -thema zu tun haben. Direkt vorab: das Problem tritt auch unangemeldet auf. An meinen Filter- und Suchoptionen habe ich nichts verändert und auch meine Konto-Einstellung ist seit Jahren dieselbe. Ob mit bereinigtem Cache oder frisch geöffnetem Browser - das Problem bleibt. Auch wenn ich die Filteroptionen des Suchbegriffes verändere, wird es nicht besser. Ja, ich weiß, es klingt quengelig. Aber irgendwie dämpft es den Kaufspaß sehr, wenn man sich bei gezielter Artikelsuche durch tausende Artikel wühlen muss, die nicht zur Suchanfrage passen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Morgen, und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe soeben über Klarna eine Überweisung getätigt, um einen Artikel zu bezahlen. Nachdem das Geld überwiesen wurde, kam eine Fehlermeldung und ich war immernoch im Fenster "Zahlungsmethode". Nun habe ich in meine Kaufübersicht geschaut und der Artikel wurde dort nicht angezeigt, jedoch wurde das Geld bereits von meinem Konto abgebucht. Was soll ich nun tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Gab es nicht einen 10% Gutschein auf Reifen/Räder, welcher bis heute gültig war/ist?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich habe schon sehr lange nichts mehr auf Ebay ersteigert und frage mich jetzt ob das immer noch so ist wenn man eine Auktion gewonnen hat den letzten Preis zahlen muss oder den Betrag den man geboten hat, bitte nur ernst gemeinte Antworten.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich habe schon sehr lange nichts mehr auf Ebay ersteigert und frage mich jetzt ob das immer noch so ist wenn man eine Auktion gewonnen hat den letzten Preis zahlen muss oder den Betrag den man geboten hat, bitte nur ernst gemeinte Antworten.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe eine Rückgabe eingeleitet, aber bisher kein Versandetikett vom Händler erhalten. Ich erhalte ständig Mails von eBay mit dem Hinweis, dass ich die Ware nun zurücksenden kann und das Versandetikett ausdrucken kann. Drücke ich auf diesen Button, komme ich lediglich auf eine eBay-Seite wo mit die Händler-Adresse des chinesischen Händlers angezeigt wird. Jedoch von einem druckbaren Versandetikett für eine Retoure weit und breit nichts zu sehen. Leider handelt es sich bei der angebotenen Auktion um Betrug. Ich habe bei dem Händler einen 4k Google Chromcast-Stick bestellt, jedoch nur einen HD-Stick erhalten. Ich kann allerdings eBay nicht einschalten, da ich die Rücksendung der Ware bereits eingeleitet habe.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo liebe Mitglieder. Ich habe heute über ebay ms Office 2016 Lizenzkey erworben und sofort mit paypal bezahlt. Hatte dann auch gleich ausprobieren wollen und musste leider feststellen, dass der Lizenzcode nicht in Ordnung ist. Wollte mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen, ging nicht !!! Denn dieser hatte sich schon bei ebay abgemeldet und ist nicht mehr greifbar, Foto ist im Anhang Bekomme ich irgendwie mein Geld wieder? Für hilfreiche Antworten sag ich jetzt schon mal Danke. Der Hefeweizenbiertrinker (Nico)
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo ich habe Ende März zwei Kopflampen über ebay gekauft, eine davon funktionierte schon nach sechs Wochen nicht mehr. Ich habe den Verkäufer schon zwei mal angeschrieben wie wir damit verfahren (ob Ersatz oder Rückerstattung), erhalte jedoch keine Antwort. Was kann ich tun? Danke für Eure Hilfe!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe vor 3 Wochen - drei Bücher bei einem Verkäufer erworben und direkt am Tag per Überweisung bezahlt. Die Artikel sind allerdings nie bei mir eingetroffen. Ich hatte zunächst freundlich nachgefragt ob es irgendwo hakt und inzwischen einen Fall eröffnet auf den allerdings auch nach Ablauf der Frist keine Reaktion vom Verkäufer erfolgt ist. Gibt es weitere Maßnahmen die ich einleiten kann? Auf die Artikel bestand keine ebay Garantie und durch die Zahlung per Überweisung besteht auch kein ebay Käuferschutz. Freu mich über Tipps, Erfahrungen oder Hinweise. Vielen Dank!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo zusammen! Was hat es mit der neuen Zahlungsart "Sofort" auf sich? Als Icon ist hier eine Art griechiches Gebäude mit 4 Säulen und einem dreieckigen Dach abgebildet. Damit ich als alter Überweisungsfreak demnächst nicht ohne Ebay dastehe frage ich mich: Wie funktioniert sie? VG twisted
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe am 12.6.20 eine Kleinigkeit (3,66€) in China gekauft. Lieferzeit sollte 3 Monate betragen. Die Ware ist bis heute 26.9.20 nicht angekommen. Ich finde bei ebay keine Möglichkeit nachzuhaken. Die 3€ kann ich verschmerzen, mir geht es eher um Prinzip: wie müsste ich vorgehen, wenn es um 300€ ginge? Der Artikel wird unter meinen Käufen angezeigt, aber keine weiteren Hinweise. Unter "Details zum Kauf" finde ich auch nichts, auch nicht sowas wie Bewertung noch abgeben oder Ähnliches. Wenn ich "Weitere Aktionen"-"Verkäufer kontaktieren" anklicke und wie gefordert die Artikelnummer angebe, kommt die Meldung "Anscheinend hat sich ein Fehler eingeschlichen. Bitte korrigieren Sie die Artikelnummer" Wenn ich auf die eBay Seite "Erhalten Sie Hilfe, wenn Ihr Artikel nicht geliefert wurde" gehe, wird mir nur mein letzter Kauf angezeigt, aber nicht dieser. Ich weiß nicht weiter. Gibt es etwa eine Ablauffrist, ab der ein Kauf "verjährt" und ebay den Vorgang endgültig abhakt und man auf sich allein gestellt ist? Wäre auch eine Info, dann weiß ich zukünftig, dass ich mich auf solange Lieferzeiten nicht einlasse und nicht bestelle.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Wenn durch Überweisung bezahlt wird erscheint anschließendend die Abfrage "Bezahlt". Bisher wechselte die Sanduhr auf das €-Zeichen. Das geschieht nicht mehr. Der Betrag ist von meinem Bankkonto längst überwiesen. Was soll das?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Habe ein neues, unbenutztes iPhone gesucht. Die Hälfte aller als NEU eingestellten Produkte waren aber gebraucht, hatten Kratzer, teilweise sogar gesprungene Displays. Etliche waren nur als Neu eingestellt weil sie zwar schon 2 Jahre benutzt waren aber eben noch wie neu aussahen. Was kann man dagegen tun? Beim "Melden" habe ich keine passende Rubrik gefunden.
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Ich hatte einen Pedelec Akku ersteigert und auch bezahlt. Der Verkäufer hat unter der Feststellung es sei Gefahrgut den Kauf abgebrochen. In der Regel scheinen alle Pedelec Akkus auf ebay für um 6€ versendet zu werden. Ist das ein wirkliches Problem oder eher ein Vorwand des Verkäufers?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo Community !
Ich habe bei dem Verkäufer ** ein PC-Netztei l günstig ersteigert und bezahlt.
Am darauf folgenden Tag erhielt ich von ebay diese Nachricht :
Der Verkäufer hat diesen Kauf aus folgendem Grund abgebrochen: Ich habe den Artikel nicht mehr vorrätig oder er ist beschädigt.
Nun hat der Verkäufer diesem Artikel wieder eingestellt, allerdings zum Festpreis.
Wie kann ich ihn und seine Geschätspraktiken nun bewerten ?
nick
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
3
ANTWORTEN
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Ihr Lieben, ich schon wieder Ich habe an einen gewerblichen VK nach seinem Rücknahmeeinverständnis mangelhafte Ware als Retoure gesandt. Der VK war mit einer Lösung überfordert, weshalb ebay eine Kulanzzahlung geleistet hat. Soweit, so gut schon mal erledigt. Nun versuche ich natürlich jetzt noch, mir die Retourekosten erstatten zu lassen. Damit ich dies nicht beim Händler durchsetzen muss, hab ich bei Paypal nen Antrag für "Paypal Retouren" mit allen Belegen und Foto der Rücksendung mit Label etc.pp. gestellt. Da dort jetzt natürlich die Rückzahlung seitens des Händlers nicht in der Transaktion aufläuft, möchte Paypal eine Empfangsbestätigung des Verkäufers der Retoure als Nachweis. Diese Anfrage lässt der Händler unbeantwortet. Ich habe für die Rücksendung nur einen Zustellnachweis (Einwurfeinschreiben). Der VK möchte neben der Verweigerung einer Nacherfüllung und Rückabwicklung nun anscheinend auch unkommentiert die Retoure einfach behalten. Meine Frage: Weiß jemand, ob der Händler verpflichtet ist, eine solche Empfangsbestätigung zu geben? Hat wer noch andere Tipps, damit ich die Nummer entspannt bei Paypal geregelt bekommen könnte, ohne mich mit dem VK rumzuärgern? Vielen lieben Dank schon mal und schöne Grüße! Reißaus-Klaus Die Erfahrung, die ich nur weitergeben kann: Auf jeden fall eine Sendungsart mit Empfangsbestätigung wählen (Einschreiben eigenhändig, Paket). Dann hätte ich dieses Gedöns gar nicht...
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich habe einen Artikel ersteigert. Nach erfolgreicher Ersteigerung gleich die Zahlung via paypal durchgeführt. Ein paar Stunden später erhielt ich seitens paypal die Info das ich eine Rückzahlung vom Verkäufer erhalten habe. Ich möchte den Artikel gern erhalten. Da ich ihn günstig ersteigert habe. Es ist mir aber nicht möglich einen Fall zu öffnen. Hier heißt es: "Für dieses Problem kann leider kein Fall geöffnet werden Wir können leider keinen Fall für Sie öffnen, da es in Zusammenhang mit dieser Bestellung anscheinend ein Zahlungsproblem gibt." ? Aber es gibt doch kein Zahlungsproblem. Ich hatte den Betrag überwiesen, dieser wurde zurücküberwiesen. Meine Vermutung ist, dass ich diesen Artikel sehr günstig ersteigert habe und der Verkäufer es für diesen Preis nicht verkaufen möchte und deshalb eine Rückerstattung des Betrages durchgeführt hat. Ich habe auch keine weiteren Infos vom Verkäufer erhalten (warum, wieso...). Das heißt für mich, dass wenn man beim Einstellen von Angeboten die Zahlungsweise paypal angibt, die Möglichkeit hat, durch Rücküberweisung vom Verkauf zurückzutreten. Und man mit keinerlei Konsequenzen rechnen muss, da man keinen Fall öffnen kann. Ich bin ratlos. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Warum wirkt dem code nicht? weisst jemand das?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Abend, ich bin ganz neu hier und der Verkäufer bei dem ich gekauft habe (Wert 360,-€) akzeptiert kein Paypal. Ich soll auf ein Auslandskonto überweisen obwohl der Artikel in Deutschland steht. Bin ich zu paranoid oder ist vorsicht geboten? Gruß D. K.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
1
HILFREICH
1
ANTWORT

Anonymous
Nicht anwendbar
Servus Ihr Lieben, ich musste meine allererste Negativbewertung in meinem ansonsten fröhlichen ebay-Käuferleben absetzen. Rücksendung. Keine Erstattung!!! Danke ebay Käuferschutz und Paypal Retouren! Die Bewertung wurde von ebay gelöscht. Auf Nachfrage warum erhielt ich die Begründung, weil ebay und Paypal erwähnt wurden. Jetzt habe ich mal den ebay Grundsatz zu Bewertungen durchforstet und finde hierzu nichts. Kann mir wer beim Finden dieser Regel helfen, die ich mit meinem Bewertungskommentar verletzt habe? Danke! Nur zur Erklärung des Verlaufs: Ich hatte 2 Akkus bei einem gewerblichen VK gekauft. Die VK hat die Ware bulk also nackig per Deutsche Post Brief versandt. Die Akkus waren sowas von lausig, dass ich zur Nacherfüllung bzw. Lösung reklamierte. Die VKin bestätigte Rücknahme. Da mir die VKin jedoch nur ein unfreies Rücksendeetikett für Hermes Paket (für 2 Akkus...) zur Verfügung gestellt hat, habe ich mich zur Rücksendung gleichfalls per Deutsche Post Brief entschieden, zudem via Einschreiben. Die VKin lehnte eine Erstattung ohne weitere Erläuterung ab, da meine Rücksendung "nicht den Rücknahmebedingungen entspräche". Ich musste den ebay Kundenservice einschalten, der dann sofort zu keinem Gunsten entschieden hat. Die Akkus waren übrigens für ein Haushalsgerät meiner geliebten Kröte Grüße in die Runde vom Reiskorn-Klaus
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, es nervt mich, daß immer mehr gewerbliche Verkäufer die Artikel als "PRIVAT" verkaufen und damit die Garantie umgehen. Habe schon gesucht, WO man solche Verkäufer melden kann, konnte aber nichts finden. Vielleicht habt ihr einen Tipp Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo zusammen, vor einigen Tage habe ich mehrere Artikel bei einem gewerblichen Verkäufer erstanden. Nachdem die Anforderung einer Gesamtrechnung nicht gefruchtet hat, habe ich ihm eine Nachricht geschhickt. Ohne Ergebnis. Dann habe ich in Kauf genommen, dass ich viieeel Porto bezahle und habe die Kaufabwicklung abgeschlossen und den Betrag, den man sich laut Nachricht des Verkäufers dort selbst zusammen rechnen solle + 1x Porto, habe ich dann überwiesen und warte bis heute auf meine Artikel. Mittlerweile habe ich ihm 3 Nachrichten geschickt und musste dann einen Fall eröffnen. Alles ergebnisoffen, keine Reaktion. Die 4 Tage seit Falleröffnung sind heute Abend vorbei. Was kann ich noch machen? VG twisted
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe mich bei einer Bewertung geringfügig vertippt und würde das gerne "der Ornung halber" korrigieren. Geht sowas? Danke vorab für Eure Hilfe! eileen248
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe am 03.07.2020 einen Artikel aus dem Ausland gekauft und am selben Tag mit PayPal bezahlt. Er sollte am 28.07.2020 geliefert werden. Artikel hängt seit 10.07.2020 mit Customs Cleared in Amsterdam fest. Ich habe den Verkäufer kontaktiert und das Problem geschildert. Seine Antwort war: Sehr geehrter Kunde, Ihr Artikel wurde an eBay Global versendet. Wir empfehlen Ihnen, eBay zu kontaktieren, um weitere Informationen zu Ihrer Bestellung zu erhalten. Träger: PBI Tracking-Nummer: UPBEE00161959529EF07 Ich kann aber, wie in der Hilfe beschrieben keinen Button "Ebay einschalten" finden. Was kann ich tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Guten Morgen ihr Lieben! Hab eine kleine Frage: Gewerblicher Verkäufer nimmt die Ware zurück, allerdings steht in der Beschreibung, Rücksendeporto übernimmt Käufer. Jetzt ist es jedoch so, dass ich ein Kleid gekauft habe das in Größe 40 beschrieben war, nun allerdings in Größe 42 geliefert wurde. Ist mir viel zu groß. Muss ich nun dennoch die Rücksendekosten zahlen, obwohl der Artikel von der Beschreibung abweicht? Sonnige Grüße Fee
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, mir ist aufgefallen, dass der Verkäufer weisswiedienacht viele hochpreisige Produkte verkauft, darunter Swarovski Zielfernrohr, teure Uhr, Drohne. Außerdem wird Selbstabholung unter dem Vorwand einer möglichen Corona-ansteckung verweigert und die Zahlung auf ein Bankonto in England verlangt. Kann ich bei der folgenden Auktion ohne Risiko mitbieten? https://www.ebay.de/itm/Vintage-Jaeger-Le-Coultre-Memovox-Alarm-35-mm-aus-den-1950er-Jahren/254678589670?hash=item3b4c06e0e6:g:idYAAOSwGx1fK-Ze
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Tätigen Sie einen Kauf ausgewählter Artikel von eBay.de, wo finde ich die ausgewählten Artikel, bei denen ein Preisnachlass von 3% gewährt wird?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
gleich bei anlieferung stellte ich fest das der artikel ( accu fuchsschwanz mit 2 accus) nicht ging . beide accus waren tot ich habe dabb stundenlang versucht die accus zu laden -weiterhin beide accus tot das muß der verkäufer gewust haben auf meine nachricht -rückgabe meiner überweisung und zusätzlich porto faslls er das defekte gerät zurück geschickt haben möchte . nun sind über 3 arbeitstage vergangen und bisher keine antwort wie geht es nun weiter ,wasmuß ich machen ,wie kontaktiere ich ebay
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hatte gerade ein krasses Erlebnis. Ich habe eine seltenes Designmöbel per sofort kaufen erworben. Der (private) Verkäufer schrieb mich an das Objekt sei schon weg. Der ebay Kundenservice hat dazu nur mit der Schultergezuckt und sagte der Verkäufer könne jeder Zeit vom verkauf zurücktreten. Ich dacht immer Kauf / Verkauf wäre verbindlich….
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Guten Abend liebe Fories! ich weiß, ich bin lang dabei und such einigermaßen erfahren...... ABER hinter dieses Mindestgebot bin ich noch nicht gestiegen und habe eine Frage dazu. Hoffe ich kriege das einigermaßen verständlich erklärt. ich biete auf einen Artikel. Mein Gebot war deutlich höher als der aktuelle Gebotsstand. Da der automatische Bietassistent immer nur 1 Euro mehr bietet als der letzte Höchstbietende. elche Chance habe ich, den Mindestbetrag zu knacken, wenn keiner mitbietet? Wisst ihr was ich meine? liebe Grüße Fee
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Paket lt Sendungsnummer am 22.07.2020 bei Hermes elektronisch angekündigt, am Verteiler bis heute nicht angekommen , Verkäufer kommt immer mit Ausreden Montag stelle ich anzeige wegen Betrug
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe am Dienstag einen Schlüsselanhänger bestellt und per PayPal am Anschluss der Bestellung bezahlt. Habe noch am selben Tag die Mail erhalten, dass der Artikel über "Deutsche Post Brief" verschickt wurde und voraussichtlich am Freitag ankommen soll. Da ich heute nichts erhalten habe, habe ich mir mal unter "Mein Ebay" meine Käufe durchgeschaut und musste feststellen, dass der Artikel gelöscht wurde. Wenn ich Versuche den Verkäufer zu kontaktieren, steht auf seiner Profilseite nur, dass dieser Benutzer "Nicht mehr bei eBay angemeldet" ist. Auf dem PayPal Profil des Verkäufers ist eine Homepage hinterlegt auf der jemand Düfte für Autos verkauft, allerdings gibt es weder ein Impressum noch irgendein Kontaktformular, über welches ich den Verkäufer kontaktieren könnte. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich hier wirklich für 8€ reingelegt wurde? Soll ich noch abwarten oder eBay irgendwie vorab kontaktieren?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo liebe Forummitglieder, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe von einem privaten Verkäufer ein paar Sneakers für 259 € + Versand gekauft. Hier der Link: NIKE AIR JORDAN 6 RETRO INFRARED BLACK ORIGINAL RELEASE 2000 NEW TOP RARITÄT Der Verkäufer hat die Schuhe den Artikelzustand Neu mit Originalkarton angegeben. Zwar sind die Sneakers aus dem Jahr 2000 mit dem original Kaufbeleg, den er auch mitgeschickt hat, aber In der Beschreibung steht auch noch mal explizit, das die Schuhe neu und ungetragen sind. Ich habe per Überweisung bezahlt, das war die einzige Zahlungsoption und auf die guten Bewertungen dieses Verkäufers vertraut. Am nächsten Tag kamen die Schuhe an. Leider sind die nicht wie behauptet, neu und ungetragen, sondern haben eindeutige Abnutzungsspuren vom tragen. Innen jede Menge Noppen von den Socken des Trägers, an den Seiten die typischen Falten, die mit der Zeit entstehen, die Sohle ist hinten leicht schief abgelaufen und vorne sind kleine Löcher sowie Druckstellen drin. (Ich hatte diese Schuhe gekauft für den Weiterverkauf auf einer Sneakerbörse, wo ich vorher nachschauen konnte, was ich dafür bekommen würde. Allerdings funktioniert das nur bei neuen und ungetragenen Sneakern. Ich habe sowas vorher auch noch nie gemacht, wollte es einfach mal probieren, nachdem ich eine Dokumention darüber gesehen hatte.) Ich habe dann den Verkäufer kontaktiert und ein Anfrage über Ebay für eine Rückgabe gestartet, dort habe ich einige Fotos eingefügt von den Schuhen, damit der Verkäufer bzw. Ebay sieht, was ich meine. Er hat mir dann "aus Kulanz 50€" angeboten, mit dem Hinweis darauf, das er das nicht muss und die Rücknahme habe er ja ausgeschlossen. Ich habe ihm geschrieben, das er aber falsche Angaben über den Zustand gemacht hat und die Schuhe deshalb trotzdem zurücknehmen müsste. Seine Antwort: Die seien schließlich 20 Jahre alt, da könnte ich keine neuen Schuhe erwarten. Er hat mir dann 90 €Erstattung angeboten, die ich auch abgelehnt habe. Die Sneakers sind für mich völlig wertlos, weil nicht für den Weiterverkauf geeignet. Daraufhin meinte er, wenn ich die weiter verkaufen wollte, wäre es meine Pflicht gewesen, mich vor Gebotsabgabe nach dem Zustand zu erkundigen. Auf meinen Einwand, das die Schuhe aber getragen sind, schrieb er, aber nicht von ihm, so hätte er das ja auch dargestellt. Er hätte auch keine falschen Angaben gemacht, sondern alles nach bestem Wissen beschrieben. Außerdem hätte ich die Fotos gefälscht, das seien nicht die Schuhe, die mir geschickt hätte. Ich habe ihm dann geschrieben, dann bleibt mir nur der Rechtsweg, ob er das wirklich möchte, weil dann ja noch weitere Kosten auf ihn zu kommen. Seine Antwort war, die Kosten für meinen Anwalt müsste ich schon selber tragen, die übernimmt er nicht, weil das ja alles mein Verschulden sei, weil ich mich ja nicht nach dem Zustand der Schuhe erkundigt habe. Außerdem weisst er ja nochmal darauf hin, wei kulant er sei, er hat mir schließlich sogar 90€ Entschädigung angeboten. Er bestreitet die Echtheit meiner Fotos und ich würde dann von seinem Anwalt hören, weil er sich das nicht gefallen lassen will, das ich ihn beschuldige, falsche Angaben in der Artikelbeschreibung gemacht zu haben. Was mache ich denn jetzt? Ist die Rechtslage wirklich so eindeutig, wie ich glaube, das er aufgrund der falschen Angaben die Schuhe zurücknehmen muss? Oder hat er Recht und ich hätte mich genau erkundigen müssen? Vielen Dank schon mal im Vorraus Monika F. Im Anhang noch ein Bild von oben in den Schuh, wo man eindeutig sieht, das der Schuh nicht ungetragen ist
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, habe am 16. Juli einen Artikel gekauft und sofort per Überweisung bezahlt. Die Ware habe ich kurz darauf erhalten. Für mich war die Sache erledigt. Nun sehe ich heute, dass der Verkäufer einen Fall eröffnet hat. Ich habe ihn kontaktiert und warte noch auf Antwort. Da der Fall gestern schon eröffnet wurde, läuft mir jetzt die Zeit weg. Was kann ich noch machen? Gruß twisted_98
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Erst hat der Verkäufer falsche Sendungsnummern angegeben, dann kommt plötzlich der Artikel doch aus Deutschland. Nach dem Auspacken musste ich feststellen, dass ein Artikel genau der gleiche wie der Andere war obwohl ich zwei Unterschiedliche Artikel gekauft hatte. Auch die Größe hat nicht gestimmt. Nach der Beantragung einer Rückersattung foderte dieser mich auf den Artikel auf meine Kosten wieder an ihn nach China zu verschicken obwohl er ja aus Deutschland kam. Da war mir klar, dass dieser einfach die falschen Waren an andere Käufer weiter schicken lässt als er mir angeboten hatte, dass ich die Ware nach Österreich schicken könnte. Leider kann ich Ebay nicht einschalten, da die "Rückersattung" schon im Gange ist, auch über Paypal habe ich ein Fall erstellt jedoch gibt der Verkäufer dort auch nur die Auskunft, dass ich den Artikel nach China schicken soll. Was kann ich noch machen? Das kann doch nicht sein, dass man auch Ebay keine Verkäufer melden kann...
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, bei mir ploppt immer das Fenster ebay cash-back auf, wenn ich etwas bezahle. Ich finde nirgendwo eine Erklärung dazu. Was hat es mit dem ebay cash-back auf sich? Danke für eure Hilfe. Gruß ulisha
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hey Leute! Herr Bartmann (bama9999) hat eine Auktion für abgeschnittene Barthaare auf eBay gestartet, welche recht schnell durch einen Anruf bei eBay vermutlich durch mich gelöscht wurde. Ich schrieb ihm per eBay auch eine Nachricht, dass es alles nicht ganz korrekt ist usw.... Alles schön und gut. Nun veröffentlicht er aber heute auf seinem TikTok Channel meine Nachricht, ohne Zustimmung. Darf er das? Kann er dafür von eBay ausgeschlossen werden? Ich persönlich finde es nicht so korrekt.. Wie steht ihr dazu? Ich wünsche euch ansonsten noch einen wunderbaren Start in die Woche und viel Gesundheit für euch und eure Liebsten. ferdmic31
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
eBay-Artikelnummer: 313126825208 Auf die ebay beschreibung steht: "Hallo Ebayer, aus Sammlungsauflösung!!!! AK-47 Messer, sehr guter Zustand, Etui echt Leder. Bei evtl. Fragen bitte melden. Viel Spaß beim bieten". Und nur ein Bild (die Erste Gelbe Bild) 1.Das Messer defekt ist, ganz Kaputt.(Sehe Bilder) 2. Das Messer kein AK-47 Messer (Das Messer Imitation und Made in China) 3. Etui ist kein Leder 4.Das Messer ist verrostet Was haben sie mit diesem Messer gemacht? Sie haben ihn einfach getötet. Ich habe Gestern Antwort vom Verkäufer erhalten: " Messer wurde als gebraucht verkauft. Wir bieten keine Rückgabe an. " Habe ich Chanse, um Geld zurück zu bekommen? 1.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Hey, ich habe ein Smartphone im Oktober 2019 gekauft. Der Verkäufer antwortet gibt an, dass er 2 Jahre Garantie gibt und man ihn nur kontaktieren soll. Allerdings antwortet er nun nicht mehr auf meine nachrichten. Ich habe es schon mehrmals probiert. Könnt ihr mir helfen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich versuche einen Artikel zu kaufen, der Verkäufer bietet aber auch die neuen Zahloptionen von eBay an. Leider funktioniert bei solchen Angeboten das Bezahlen per PayPal nicht mehr richtig. Aus irgendeinem Grund muss ich mich dafür immer separat bei PayPal einloggen und die Zahlung bestätigen. Ich mache das alles mit der eBay-App. Nach dem Bestätigen der Zahlung bei PayPal lande ich aber wieder auf der Kaufabwicklung, um die Zahlung auszulösen. Wenn ich nun auf Kauf Abschließen gehe, beginnt alles wieder von vorne, ich kann also keine Zahlung durchführen und es passiert auch nichts. Hat das auch schon jemand gehabt? Weiß auch jemand warum das nur bei Angeboten mit den neuen Zahlungsoptionen passiert?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, früher wurde Start- und Endzeit bei den Artikeldetails aufgeführt. Aktuell kann ich die Startzeit nicht mehr sehen. Da mir gestern meine komplette Fotoausrüstung geklaut wurde, ist das schon eine wichtige Information. Danke und Grüße
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich habe vor 2 Tagen einen Artikel erworben, den ich eigentlich gar nicht haben wollte. Daraufhin habe ich direkt eine Anfrage zum stornieren gesendet, sowie eine Nachricht an den Verkäufer selbst. Auf beides habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten, und ursprünglich muss ich den Artikel bis zum 17. Juni bezahlen. Da ich es langsam mit der Angst zutun bekommen habe, dass ich nachher Stress bekomme, weil ich den Artikel nicht bezahlt habe, wollte ich ihn heute bezahlen, jedoch kann ich nun die Kontodaten des Verkäufers nicht mehr einsehen, aber mir wir auch nicht angezeigt das er dem Abbruch zugestimmt hat. Wie soll ich also nun weiter vorgehen? Worüber genau erfahre ich den ob er dem zugestimmt hat und ab wann sollte ich bezahlen, und wenn ja wie und wo? Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, Ich habe auf ebay folgenden Artikel gekauft 264509810110. Ich habe gekauft aufgrund des Bildes (Stuhl, Tablett und Polster) und der Produktdetails (Stuhl, Tablett und Polster). Die weitere Artikelbeschreibung ist sehr lang und passte auf den ersten Blick überein. Nun habe ich die Ware erhalten und das Polster ist nicht dabei. Ich habe den Verkäufer angeschrieben, der sich auf den untersten Bereich seiner Artikelbeschreibung bezieht. In dieser ist das Polster ausgeschlossen. Zu dem stellt dieser mich als Lügner dar, da er keinerlei Produktdetails angegeben hat und diese auch nicht sieht. Nun habe ich gesehen, dass die mobile Seite diese Details enthält, die normale Webseite nicht (bzw. ich habe sie nicht gefunden). Insofern ich die FAQ von Ebay richtig verstanden habe, muss der Verkäufer prüfen, ob die Produktdetails korrekt angegeben sind. Auch das Bild muss wahrheitsgemäß sein. Wie kann ich hier weiterverfahren. Eine Rücksendung ist zwar möglich, jedoch soll ich die Gebühren dafür tragen. Zudem möchte ich, dass der Verkäufer den Vertrag vollständig erfüllt. Vielen Dank
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN