03-06-2020 22:51
Hallo habe den Artikel nicht gleich bezahlt , sodern 1 Woche später !!! nun der Händler hat das akzeptiert.... ohne Probleme.
Nun von Ihnen würde ich ermahnt und hab eeine Eintragung so das ich beschrenkt einkaufen kann... echt schlecht ...
löschen Sie das
mfg
Tizian asti
@Anonymous schrieb:Hallo habe den Artikel nicht gleich bezahlt , sodern 1 Woche später !!! nun der Händler hat das akzeptiert.... ohne Probleme.
Nun von Ihnen würde ich ermahnt und hab eeine Eintragung so das ich beschrenkt einkaufen kann... echt schlecht ...
löschen Sie das
mfg
Tizian asti
Hallo @Anonymous
generell gilt bei ebay, dass Artikel SOFORT zu bezahlen sind, bzw. steht in den ebay Grundsätzen, dass der Artikel binnen 2 Tagen zu bezahlen ist.
Wenn ein Nutzer einen Artikel im Rahmen einer Auktion oder per „Sofort-Kaufen“ kauft, muss es diesen innerhalb von 2 Tagen nach dem Kauf bezahlen.
Wenn ein Nutzer einen Artikel im Rahmen einer Auktion oder per „Sofort-Kaufen“ kauft, ist es dazu verpflichtet, den Artikel innerhalb von 2 Tagen vollständig zu bezahlen. Für Käufer gilt Folgendes:
Wenn der Käufer die Frist von 2 Tagen für das Bezahlen verstreichen lässt, ohne den Verkäufer zu kontaktieren, kann dieser unter „Probleme klären“ einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels öffnen.
Sowie § 6 ebay AGB Angebotsformate und Vertragsschluss Satz 9
Der Käufer ist grundsätzlich zur Vorkasse verpflichtet. Sofern Käufer und Verkäufer nichts Abweichendes vereinbaren, ist der Kaufpreis sofort fällig und vom Käufer über die vom Verkäufer angebotenen Zahlungsmethoden zu begleichen. eBay behält sich vor, die für einen Käufer verfügbaren Zahlungsmethoden zum Zwecke des Risikomanagements einzuschränken.
Wenn der Händler deine Zahlungsverzögerung akzeptiert hat und trotzdem einen Fall wegen Nichtzahlung geöffnet und auch bereits geschlossen hat, dann leg Einspruch gegen die Verwarnung ein. Dies ist jedoch nur dann von Erfolg gekrönt, wenn du nachweisen kannst, dass du vor Schliessung des Falls gezahlt hast.