12-05-2026 17:48
Gerade lief eine Auktion von mir aus , Artikel Verkauft, Prima
10 Minuten später eine Anfrage mit der Bitte um Kaufabbruch
Bgründung : Besseren Preis gefunden
Aber bis 17 Minuten VOR Ende der Auktion noch kräftig mitgeboten
Selbstverständlich ist mir eines Klar , bestehe ich auf den Kauf wird einfach nicht bezahlt da es ja für solche "Käufer" keinerlei /kaum Konsequenzen hat.
Da der "Käufer" andere Überboten hat gehe ich davon aus das der nächste Bieter dann den Zuschlag erhält oder muss ich den Artikel neu einstellen ?
Ich bin allerdings am überlegen die 4 Tage verstreichen zu lassen damit das Verhalten des "Käufers" zumindest eine kleine Konsequenz in Form eines Nichtzahlereintrags hat.
Wird der Artikel nach diesen 4 Tagen automatisch an den Zweitbieter verkauft oder muss ich dann neu einstellen ?
12-05-2026 18:23 - bearbeitet 12-05-2026 18:24
Hallo @ehham47 ,
auf solche Anfragen reagiere ich nicht, ich antworte dem Käufer nicht.
Nach vier Tagen meldest du 7 melde ich einen nichtbezahlten Artikel.
Den User setzt du auf die Bietersperrliste
Käufer für Ihre Angebote sperren | eBay
Du denkst dir deinen Teil zu dem Bieter. 😉
12-05-2026 18:15
Also kommen Nichtzahler prima hier davon
Einfach nicht bezahlen alles Tutti und der Verkäufer kann seine Artikel wieder Neu einstellen , weil nicht einmal das Zweithöchste Gebot dann eine Gültigkeit hat.
Ja , da bekommt die Ebay Werbung "Wir wollen das sie als Käufer zufrieden sind" wirklich Sinn
12-05-2026 18:10
Nein, wenn nach Nichtzahlung oder Abbruch muss der Artikel explizit von dir dem unterlegenen Bieter angeboten werden.
Und sobald du auf die Abbruchanfrage reagierst hat der Käufer gewonnen und es gibt keinen Abbruch nach 4 Tagen mit Vermerk ins Konto und dabei ist es egal ob du ablehnst oder doch zustimmst.