abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrüger?

Hallo!

Meine gerade gekaufte 16-Terbyte-SSD zu einen eigentlich verdächtig niedrigen Preis isdt leider nicht zu gebrauchen. Und mein PC **bleep**t mich bei den Versuchen, die DSSD in Gang zu bekommen, mit Fehlermeldungen zu. Ich werde die 42 Euro wohn nicht m ehr wieder sehenm! Anbei die Screenshoots:Screenshot 2026-03-28 233417.pngScreenshot 2026-03-28 232152.png20260328_225521.jpg20260328_225552.jpg

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Betrüger?

‎02-04-2026 23:00

Die Sache ist geklärt!

Ich bin einen bösen Missverständnis aufgesessen! EBAY hatte das Angebot gecancelt, weil der Verkäufr keine Rücknahme erlaubt hatte. Was gegen die EBAY- Richtlinien verstieß. Und ich als gehörloder ADHS habe natürlich überreagiert und gleich Betrug geargwöhnt. Ich wollte zuerst die Sache klären, aber das Angebot war nicht mehr aktiv! Ich dachte, er sei "gefeuert" worden! 

pulverkuchen_2-1775163870102.png

Der Verkäufer hat sehr nett und voller Verständnis geantwortet. 

pulverkuchen_3-1775163870104.png

Nun haben wir die Sache geklärt.

Ja, es war ein "Montagsgerät", das ich erwischt habe. Defekte USB-C-Buchse am Gerät, ständig Vervindung zum PC abgebrochen.

Der Verkäufer hat das Geld zurück überwiesen.

Dummerweise habe ich das aber schon  per PayPal veranlas und befürchte, dass ich jetzt die doppelte Summe zurückerhalten habe. ....

Das werde ich noch mit dem Verkäufger klären.

Best Regards! Und HAPPY EASTER! 

pulverkuchen_4-1775163870104.png

pulverkuchen_5-1775163870104.png

pulverkuchen_6-1775163870104.png

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Betrüger?

Die Sache ist geklärt!

Ich bin einen bösen Missverständnis aufgesessen! EBAY hatte das Angebot gecancelt, weil der Verkäufr keine Rücknahme erlaubt hatte. Was gegen die EBAY- Richtlinien verstieß. Und ich als gehörloder ADHS habe natürlich überreagiert und gleich Betrug geargwöhnt. Ich wollte zuerst die Sache klären, aber das Angebot war nicht mehr aktiv! Ich dachte, er sei "gefeuert" worden! 😱

Der Verkäufer hat sehr nett und voller Verständnis geantwortet. ❤️

Nun haben wir die Sache geklärt.

Ja, es war ein "Montagsgerät", das ich erwischt habe. Defekte USB-C-Buchse am Gerät, ständig Vervindung zum PC abgebrochen.

Der Verkäufer hat das Geld zurück überwiesen.

Dummerweise habe ich das aber schon  per PayPal veranlas und befürchte, dass ich jetzt die doppelte Summe zurückerhalten habe. ....

Das werde ich noch mit dem Verkäufger klären.

Best Regards! Und HAPPY EASTER! 😎🐰❤️

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Betrüger?

Hallo @pulverkuchen 

dein Verkäufer ist gewerblicher Anbieter, der kann in sein Angebot reinschreiben was er will, er hat einen Widerruf zu akzeptieren außerdem muß er auch die Gewährleistung bringen und nachbessern.

Deine Rechte durchsetzen mußt du allerdings alleine, da wird ebay nicht bei helfen.

Die Kontaktdaten findest du in jedem seiner Angebote, einfach mal durch google jagen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Betrüger?

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @pulverkuchen du kannst hier keine Rückgabe eröffnen, da du schon einen Zahlungsstreitfall bei deinem Zahlungsdienstleister eröffnet hast. Hier musst du bei weiteren Fragen direkt mit ihm Kontakt aufnehmen. Hier ist dann eBay nicht mit involviert.

Danke fürs Markieren @raffke2012 😘

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Betrüger?

Hallo,

da kann dir alena@ebay  Auskunft geben und weiterhelfen.

Alena bist du bitte so nett. Danke.

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort