02-01-2021 13:08
Guten Tag zusammen, wenn es einen so vorkommt, dass ein Verkäufer, Waren nach der Bestellung erst bei Wish bestellt und dann direkt oder durch Umwege zu dir liefern lässt, passt es noch zu den Ebay-Richlinien? Ich habe einen Fall, bei dem der Verkäufer mir wieder und wieder sinnlose Nachrichten sendet. Weder gibt es eine Lösung des Prolems oder eine Rückerstattung. Sollten meine Vermutungen stimmen, hat anscheinend, bei dem eigentlichen Händler, Lieferprobleme oder die Artikel werden an eine falsche Adresse geliefert. Leider bekomme ich auf meine Anfrage, bei der Deutschen Post, keine Antwort. Wenn man sich die negativen Kommentare anschaut, haben auch andere Käufer diese Probleme. Positive Kommentare lassen sich ja leicht kaufen.
Vielen Dank im voraus,
Kai.
Tag @depedu69
hast du die Widerrufsbelehrung mal durchgelesen?
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Room 8F , building10 ,Baishidai season2 ,No,98,Taian Road, Luohu District ,Shenzhen,[0086 13244950296],[huwsnj573@sina.com] ) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Angeblich ist das ein deutsches Unternehmen laut Impressum, das allein hielte mich schon ab, dort einen Fatz zu kaufen.
Melde den Verkäufer wegen abweichender Identität, Artikelstandort, usw.
@depedu69 schrieb:Guten Tag zusammen, wenn es einen so vorkommt, dass ein Verkäufer, Waren nach der Bestellung erst bei Wish bestellt und dann direkt oder durch Umwege zu dir liefern lässt, passt es noch zu den Ebay-Richlinien? Ich habe einen Fall, bei dem der Verkäufer mir wieder und wieder sinnlose Nachrichten sendet. Weder gibt es eine Lösung des Prolems oder eine Rückerstattung. Sollten meine Vermutungen stimmen, hat anscheinend, bei dem eigentlichen Händler, Lieferprobleme oder die Artikel werden an eine falsche Adresse geliefert. Leider bekomme ich auf meine Anfrage, bei der Deutschen Post, keine Antwort. Wenn man sich die negativen Kommentare anschaut, haben auch andere Käufer diese Probleme. Positive Kommentare lassen sich ja leicht kaufen.
Vielen Dank im voraus,
Kai.
Tagchen @depedu69
So einfach lassen sich hier positive Kommentare nicht kaufen. Man muss wenigstens einen Scheinverkauf tätigen und abwickeln, damit ein Käufer überhaupt bewerten kann.
Geht es um den VK, den du zuletzt negativ bewertet hast?
Das Impressum des VK ist hier: https://www.ebay.de/usr/ahmadafsha
Also Deutschland.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Unternehmen, das unter der Anschrift zu finden ist, gar nichts damit zu tun hat.
Scheint ein neuer Trend zu sein, sich als Chinaverkäufer einfach irgendeine Anschrift rauszusuchen (natürlich auch wegen der Umsatzsteuer-ID) und die bei EBay zu missbrauchen.
Die Anschrift für den Widerruf in China, worauf booty dich bereits hingewiesen hat.
Innerhalb der WRB findet man zwei Anschriften.
Ich würde mal die Firma aus dem Impressum (aus Altenholz bei Kiel) kontaktieren. Dann verschwindet der Chinese vermutlich recht schnell auf auf EBay.
Warum ist denn das Geld weg, @depedu69 ?
Hast du noch keinen nicht erhaltenen Artikel gemeldet?
@depedu69 schrieb:Guten Tag zusammen, wenn es einen so vorkommt, dass ein Verkäufer, Waren nach der Bestellung erst bei Wish bestellt und dann direkt oder durch Umwege zu dir liefern lässt, passt es noch zu den Ebay-Richlinien? Ich habe einen Fall, bei dem der Verkäufer mir wieder und wieder sinnlose Nachrichten sendet. Weder gibt es eine Lösung des Prolems oder eine Rückerstattung. Sollten meine Vermutungen stimmen, hat anscheinend, bei dem eigentlichen Händler, Lieferprobleme oder die Artikel werden an eine falsche Adresse geliefert. Leider bekomme ich auf meine Anfrage, bei der Deutschen Post, keine Antwort. Wenn man sich die negativen Kommentare anschaut, haben auch andere Käufer diese Probleme. Positive Kommentare lassen sich ja leicht kaufen.
Vielen Dank im voraus,
Kai.
Was willst Du von der Post? Hast du eine Sendungsnummer bekommen?
Um welchen Artikel geht es (Artikelnummer)?
Ebay-Bewertungen lassen sich nicht so leicht kaufen. Die sind schneller selbst gebastelt...