abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug von Drittanbietern

Hallo,wir wurden anscheinend von Drittanbietern betrogen.Überweisung is durch nach Spanien und würde gern mit jemanden von Ebay telefonieren!Wie is das möglich,danke für dir Hilfe!

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @liebhaus 

Du könntest Dich vermutlich vom eBay Kundendienst zurück rufen lassen, aber außer warmer Worte wirst Du da nichts bekommen, wenn überhaupt.

Denn wie schon geschrieben wurde hilft eBay nur bei Zahlung mit PayPal, nicht bei Überweisung.

Wenn diese erst heute statt gefunden haben sollte, könntest Du noch fix bei Deiner Bank anrufen und einen kostenpflichtigen Recall durchführen lassen, dass klappt meistens noch bei Auslandsüberweisungen, die a) nicht online und b) nicht älter als 24h Stunden sind.

eBay hilft Dir da leider nicht weiter, sondern gibt dann noch eher kontraproduktive Ratschläge, wie erst einmal abzuwarten, ob der Artikel nicht doch noch geliefert wird.

Parallel zum Recall kannst Du auch Anzeige bei der Polizei erstatten - wenn mehrere Käufer betrogen wurden, wird auch bei Betrug über europäische Grenzen hinweg ermittelt. Auch wenn bei Überweisungen ins Ausland die Chancen sehr gering sind, sein Geld wieder zu bekommen.

Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe....

Antworten (1)

Antworten (1)

@liebhaus  schrieb:
Hallo,wir wurden anscheinend von Drittanbietern betrogen.Überweisung is durch nach Spanien und würde gern mit jemanden von Ebay telefonieren!Wie is das möglich,danke für dir Hilfe!

Billiger pool?

https://community.ebay.de/t5/Bieten-und-Kaufen-Allgemein/Ich-befürchte-einen-Betrugsversuch/m-p/4129...

ebay hilft bei Überweisung 0.

Wann hast du überwiesen? Wenn wegen WE und Feiertag dein Geld noch nicht auf dem anderen Konto "Wertgestellt" ist, kann deine Bank das wieder zurückholen, ansonsten ist es verloren!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder