abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defekten Artikel erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein gebrauchtes Objektiv "Biometar 2.8 / 120, Carl Zeiss Jena, Pentacon Six, Foto analog" gekauft. Leider per Überweisung bezahlt. Der Artikel ist defekt, in der Beschreibung stand davon nichts. Eine Bescheinigung über die Beurteilung eines Fotoladens kann ich vorlegen. Eine Rückerstattung habe ich eingeleitet. Die 3 Werktage sind um. Der Verkäufer hat zwar geantwortet, jedoch keine Rückabwicklung angenommen.

Wie kann ich weiter verfahren?

Mit freundichen Grüßen

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Wenn der Artikel, den Sie erhalten haben, nicht der Beschreibung entspricht oder defekt bzw. beschädigt ist, können Sie ihn zurückgeben. In dieser Situation können Sie den Artikel auch dann zurückgeben, wenn die Rücknahmebedingungen des Verkäufers angeben, dass Rückgaben nicht akzeptiert werden. Zusätzlich sind Sie über den eBay-Käuferschutz abgesichert, wenn Sie den Artikel mit PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte bezahlt haben. Bei Artikeln, die mit eBay-Garantie ausgezeichnet sind, greift der Käuferschutz auch bei Zahlungen mit Überweisung. 

ebay kann halt bei Überweisung keinen Vk zwingen, da musst du per Einschreiben / Frist selbst etwas tun!

Bescheinigung hast du ja!

Antworten (1)

Antworten (1)

@robi12361  schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein gebrauchtes Objektiv "Biometar 2.8 / 120, Carl Zeiss Jena, Pentacon Six, Foto analog" gekauft. Leider per Überweisung bezahlt. Der Artikel ist defekt, in der Beschreibung stand davon nichts. Eine Bescheinigung über die Beurteilung eines Fotoladens kann ich vorlegen. Eine Rückerstattung habe ich eingeleitet. Die 3 Werktage sind um. Der Verkäufer hat zwar geantwortet, jedoch keine Rückabwicklung angenommen.

Wie kann ich weiter verfahren?

Mit freundichen Grüßen

https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/rckgabe-eines-artikels-gegen-eine-rckerstattung?id=4...

Welche Rechte stehen mir zu, wenn die Ware mangelhaft ist?

https://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_7.html

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder