abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defekter Artikel aus China

Hallo, habe mir am 01.03.2021 eine Drohne293947674752 mit 3 Akkus aus China für 23,38€ bestellt, VERKAUFT VONfenszx,

erhalten habe ich diese am 10.04.2021. Nach dem Auspacken stellte ich fest, daß die Drohne mit nur einem

anstatt der im Angebot versprochenen drei Akkus und mit einem defekten Motor geliefert wurde.

Der chinesische Verkäufer bot mir eine Rückzahlung von 8,50 an , welche ich nicht akzeptierte, da der Artikel durch den defekten Motor für mich nicht nutzbar ,also Schrott war.

Daraufhin einigte ich mich mit dem Verkäufer dahingehend, daß er mir eine neue Drohne zuschickt, doch bisher habe ich keine erhalten. Auf mehrmaligen Nachfragen erhielt ich keine Antwort. Heute erhielt ich von ebay eine Nachricht, daß die Rückgabe abgeschlossen sei. Habe letzten auch schon gebrauchte Festplatten aus China geliefert bekommen obwohl ich neuen gekauft habe elektronikde001Nutzername.

Dieser Verkäufer schickte mir zwar Ersatz, doch die erste der angeblich "neuen" Festplatten lief nur ca. zwei Wochen, eine vier Wochen und die anderen machen auch schon starke Geräusche und im test wird auch schon "Vorsicht" angezeigt, obwohl gleich nach Erhalt, die Festplatten im Test alle mut 0 Betriebsstunden und alles im grünen Bereich angezeigt wurden. Einen Lüfter für meinen Laptop kaufte ich auch bei diesem Verkäufer, da meiner durch sein Alter sehr laut wurde, doch im Vergleich zu dem "neuen" aus China, ist selst mein alter noch flüsterleise, habe auch hier keine Rückerstattung und keinen Ersatz erhalten. Eine negative Bewertung kann ich auch nicht mehr abgeben um andere Käufer zu warnen, da scheinbar die Frist zur Abgabe der Bewertung, durch die lange Lieferzeit aus China überschritten wird, jedenfalls kann ich keine abgeben.

Läuft bei ebay überhaupt noch etwas richtig, werden diese "Schrottgeschäfte durch ebay noch geschützt, gibt es unter Euch auch jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Eigentlich sollte es in Zeiten des hochdeklarierten Umweltschutzes einen solchen Müllimport nicht geben, es ist doch schade, daß solch scheinbar absichtlich defekt produzierte Artikel überhaupt auf ein Schiff verladen un um die halbe Welt geschippert werden. Jede Supermarktkette kontroliiert die gelieferte Ware und wenn diese nicht passt, fliegt der Lieferant raus, bei ebay fehlen scheinbar solche kontrollen, und vom Kundendienst erhält man lediglich den Hinweis, daß man ja ein Rückgaberecht hat, doch wenn ich den Chinaschrott auch noch auf eigene Kosten an den Verhäufer/Hersteller nach China zurückschicken soll, kann ich gleich Insolvenz anmelden.

Zum Schluss noch ein Wort zu China, habt Ihr denn schon den dt. Holzexport nach China verfolgt? Das gesamte Holz aus den Forstschäden, werd noch Hamburg bzw. Rotterdam kutschiert, dort in Seecontainer verfrachtet, auf einem extra neu errichtetem Begasungsplatz mit einem Mittel begast, welches ca.100 mal mehr CO2 erzeugt/freisetzt, als der gesamt dt. Straßenverkehr am Tag, dann wird das Holz nach China geschippert, dort zu Bauholz gesägt bzw. zu Span-/ Möbelplatten verarbeitet und dann wieder zurück nch Europa geschippert. Gleichzeitig gehen dt, Sägewerke in Kurzarbeit/Insolvenz und die Holzpreise im  Baumark gehen in die Höööööööööööööööhe, wie noch nie, viele Handwerker können schon keine Aufträge mehr ausführen, weil der dt. Holzmarkt leergefegt ist undgleichzeitig der dt Wald noch voller Holz liegt, doch dieses ist schon alles verkauft und wartet nur noch auf den Abtransport, nach ....... . Ist das nicht der vollkommene ökoligische Wahnsinn??? Früher hat sich zb. Greenpeace solchen Transporten in den Weg gestellt und blockiert, doch seitdem die im Bundestag sitzen und ein regelmäßiges und " mäßiges Einkommen haben, hört man von denen auch nichts mehr.

Ich werde in Zukunft nichts mehr aus China kaufen, dachte ich mir leichtfertig.... !!! Doch einmal richtig darüber nachgedacht und umgeschaut, musste ich leider feststellen, daß Europa ja zu 80%  nur noch aus China besteht !!?? Habe schon darüber nachgedacht, einen chin. Sprachkurs zu belegen, damit ich eines Tages beim Bewerbungsgespräch nicht so damm da stehe, wenn der Chinese für seinen Vorgarten in Erfurt Berlin, München oder Hamburg einen dt. Gärtner sucht.

Viele Grüße aus dem noch übriggebliebenen Thüringer Wald und bleibt gesund!

Ach ja, falls Ihr den Thüringer Wald noch einmal sehen wollt müsst Ihr Euch beeilen,später findet ihr ihn als 

Kleiderschrank oder Küchenzeile bei den großen Möbelhändlern oder auch bei ebay.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder