abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung bei Erstellung eines Etiketts für Versand an einen DHL-Paketshop

Moin Leute,

bisher hatte ich für den Empfang von Paketen

meinen Namen,

die DHL-Paketshop-Nummer und

die Strasse des Shops

aufgegeben und das hat etliche Monate super geklappt. Nun hat allerdings ein Fahrer dem Betreiber des Shops gesagt, daß das DHL-System ein Problem damit hätte, da ich ja gar nicht dort wohnte (was ja auch stimmt). Nunmehr habe ich keine Ahnung, wie die korrekte Adress-Aufgabe bei ebay erfolgen muß, damit der Versender (m/w/d 😉 das ebay-Frankierungssystem (oder wie das korrekt heißt?) nutzen kann!

Danke vorab für Hinweise

Gruß

Jürgen

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Eben NICHT die Strasse des Shops! Angeblich reagiert das DHL-Post-Paketsystem mit Fehlermeldungen oder was weiß ich wie!?

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

bist Du bei DHL registriert oder gibst Du eine Kunden(Post)nummer mit an, die nicht auf Deinen Namen registriert ist ?

das schreibt DHL zum Empfang

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/filiale-empfang.html

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Das hat der DHL-Paketshopinhaber erzählt! Warum sollte er mir Schwachsinn erzählen, denn bisher lief ja alles glatt und jetzt ... -

Es ist ja denkbar, daß es bei DHL ein Kontrollprogramm (heute neudeutsch APP) gibt, das (die) Name und Wohnort checkt, wie es ja bei den Banken jetzt auch das Überprüfen von IBAN und Kundennamen gibt!?

"Wichtig ist, dass deine Daten aktuell sind." Ja, das sind sie!

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

@jottemm51  schrieb:

Moin Leute,

meinen Namen,

die Strasse des Shops

aufgegeben und das hat etliche Monate super geklappt. Nun hat allerdings ein Fahrer dem Betreiber des Shops gesagt, daß das DHL-System ein Problem damit hätte, da ich ja gar nicht dort wohnte (was ja auch stimmt). Nunmehr habe ich keine Ahnung, wie die korrekte Adress-Aufgabe bei ebay erfolgen muß, damit der Versender (m/w/d 😉 das ebay-Frankierungssystem (oder wie das korrekt heißt?) nutzen kann!

Danke vorab für Hinweise

Gruß

Jürgen

Hallo @jottemm51 

wie kommt ein Fahrer zu solch einer Aussage und wer hat dir diese Aussage zugetragen ?

es ist doch egal wo du wohnst.

Wichtig ist, dass deine Daten aktuell sind. 

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

@jottemm51  schrieb:

Moin Leute,

meinen Namen,

die Strasse des Shops

Danke vorab für Hinweise

Gruß

Jürgen

Moin, Moin.

meinen Namen, die DHL-Paketshop-Nummer und

die Strasse des Shops

PLZ und Stadt

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort