abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zur Ihr Mail

Sie haben mir dieses Mail geschrieben

Guten Tag ingri-wenig,
Eine Aktivität auf Ihrem eBay-Konto hat gegen unseren folgenden Grundsatz verstoßen: Grundsatz zu Käufen und Verkäufen außerhalb von eBay Das Anbieten von Käufen oder Verkäufen außerhalb von eBay, einschließlich der Weitergabe von direkten Kontaktinformationen vor einem eBay-Kauf, ist unzulässig.
Welche Aktivität hat gegen den Grundsatz verstoßen?

Die uns vorliegende Kommunikation gibt uns Grund zur Annahme, dass eine Transaktion außerhalb von eBay stattgefunden hat. Hierzu wurden die Adressdaten geteilt und das Angebot bei eBay beendet.
Bitte tun Sie jetzt Folgendes

Bitte nutzen Sie eBay-Optionen wie Preisvorschläge, persönliche Preisvorschläge oder die Kaufabwicklung für alle Transaktionen mit Kunden, mit denen Sie über eBay Kontakt aufnehmen.

Was besagt der Grundsatz

Die folgenden Aktionen sind Käufern und Verkäufern untersagt:
- Jegliche Interaktion mit einem Nutzer auf der Website, die darauf abzielt, eine Transaktion außerhalb von eBay abzuschließen
- Austauschen oder Anfordern von Kontaktinformationen vor dem Abschluss eines Kaufs
-- Ausnahme: Verkäufer dürfen für die Funktion „Frage an den Verkäufer“ ihre Telefonnummer angeben, um den Verkauf bei eBay zu erleichtern
- Verweise auf externe Websites, die den Verkauf unter Umgehung von eBay ermöglichen, oder Verweise auf andere Geschäfte bei der Kommunikation mit einem anderen eBay-Mitglied
- Verwendung der verfügbaren Informationen, um mit anderen Mitgliedern zwecks eines Kaufs oder Verkaufs außerhalb von eBay in Kontakt zu treten
- Einstellen eines Artikels mit dem Hinweis, dass zusätzliche oder ähnliche Artikel außerhalb von eBay zum Verkauf verfügbar sind
- Anbieten von Katalogen oder anderen Artikeln, die zur Bestellung von Artikeln außerhalb von eBay verwendet werden
- Bereitstellung von Artikelbeschreibungen oder Bildern außerhalb von eBay
Empfehlungen für Käufer und Verkäufer:
- Schließen Sie Ihre Käufe bei eBay ab, damit Sie durch die eBay-Schutzmaßnahmen und den eBay-Käuferschutz abgesichert sind. Die Bestätigung einer bei eBay abgeschlossenen Transaktion ist auf folgende Weise erhältlich:
-- Verwendung der eBay-Kaufabwicklung für den Kauf
-- Aufrufen der Kauf- oder Umsatzübersicht
- Verwendung der Funktion Preisvorschlag, um Preisvorschläge für Artikel zu akzeptieren und über Preise zu verhandeln
- Verwenden der Funktion für persönliche Preisvorschläge, um über Meine Nachrichten einen angepassten Preisvorschlag an einen bestimmten Käufer zu senden

Für Ihr eBay-Konto gilt Folgendes
Möglicherweise war Ihnen dieser Grundsatz nicht bekannt. Wir senden Ihnen daher diese Mitteilung als Information und bitten Sie darum, sich in Zukunft an diesen Grundsatz zu halten.

Für Ihr eBay-Konto wurden keine weiteren Maßnahmen ergriffen.

Wenn Sie sich zukünftig nicht an diesen Grundsatz halten, wird Ihr eBay-Konto für drei Tage eingeschränkt. Ihre Angebote werden in diesem Zeitraum aus den Suchergebnissen ausgeblendet. Alle Gebühren oder Zahlungen für Angebote, die beendet und/oder aus den Suchergebnissen ausgeblendet wurden, werden nicht erstattet oder Ihrem Konto anderweitig gutgeschrieben. Außerdem wird die Nutzung einiger Kommunikationsmethoden zwischen eBay-Nutzern für Sie eingeschränkt und Sie müssen ggf. eine Verkaufsprovision für den Artikel bezahlen, auch wenn er nicht verkauft wird.
Warum haben wir diesen Grundsatz?
Angebote für Käufe oder Verkäufe außerhalb von eBay stellen ein potenzielles Betrugsrisiko für Käufer und Verkäufer dar. Transaktionen, die außerhalb von eBay abgewickelt werden, kommen nicht für die eBay-Schutzprogramme oder den eBay-Käuferschutz in Frage. eBay hat viel investiert, um interessierte Käufer mit zuverlässigen Verkäufern zu verknüpfen, und wir wollen an den Transaktionen zwischen unseren Käufern und unseren Verkäufern beteiligt sein.
Weitere Informationen und Hilfe
https://www.ebay.de/help/policies/payment-policies/offers-buy-sell-outside-ebay-policy?id=4272
Angebote, die gegen unseren Grundsatz verstoßen und die wir beendet haben

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
eBay-Kundenservice

Dieses Mail verstehe ich nicht, es geht sicherlich um den Artikel-Nr. 20290716375. Ich habe beim Einstellen des Artikels Abholung vereinbart, der Käufer hat mich gebeten den Artikel zu versenden, habe dann bei den Zahlungsinformation an Stelle Abholung Versand eingetragen, der Käufer konnte aber keine Überweisung und kein PayPal machen, habe dann Ebay kontaktiert und den Sachverhalt geschildert, Ergebnis, die Zahlungsmodalitäten können nicht verändeert werden, deshalb sollte ich den Käufer meine Mailadresse (PayPal) oder die IBAN (Überweisung) nennen, was ich gemacht habe. Wenn dies nicht richtig ist, bedeutet dies für mich, dass der Ebay-Mitarbeiter mich verkehrt informiert hat bzw. kennt sich in den Ebay-Modalitäten nicht aus. Also liegt die Schuld nicht bei mir, ich bitte, den Sachverhalt in Ihren Haus zu klären und mich entsprechend informierten, aber so, dass ich als Normalbürger dies auch verstehe, damit ich mich zukünftig richtig verhalte.

Weiterhin verstehe ich nicht, ich habe auf Ihr obiges Mail versucht zu antworten, dies geht nicht. Frage´, wieso schicken Sie mir ein mail, wo ich garnicht auf diese Adresse antworten kann, mir unverständlich, wieso eigentlich?

Danke

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

EBay kannst du erreichen 

Gehe ins Impressum von EBay @ingri-wenig 

Warum du in einem öffentlichen Forum postest 

weißt nur du oder?

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder