29-03-2021 21:52
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vo 17 Monaten ein Smartphone gekauft, dass nun erste Ausfallerscheinungen zeigt. Da ich eine 24-monatige Garantie habe, wollte ich den Verkäufer anschreiben. Bei dem entsprechenden Kontaktformular soll ich die Artikelnummer eingeben. Weder die auf ebay hinterlegte Artikelnummer noch die aus der vom Verkäufer übermittelten Rechnung werden vom Formular akzeptiert.
Teilen Sie mir bitte mit, wie ich bzgl. dieses Artikel den Verkäufer kontaktieren kann. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Supahexe1
@supahexe1 schrieb:Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vo 17 Monaten ein Smartphone gekauft, dass nun erste Ausfallerscheinungen zeigt. Da ich eine 24-monatige Garantie habe, wollte ich den Verkäufer anschreiben. Bei dem entsprechenden Kontaktformular soll ich die Artikelnummer eingeben. Weder die auf ebay hinterlegte Artikelnummer noch die aus der vom Verkäufer übermittelten Rechnung werden vom Formular akzeptiert.
Teilen Sie mir bitte mit, wie ich bzgl. dieses Artikel den Verkäufer kontaktieren kann. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Supahexe1
Gewerbliche Verkäufer haben ihre Kontaktdaten im Angebot unter "Rechtliche Informationen" zu stehen (ganz unten im Angebot).
Nach 17 Monaten wird der Verkäufer dich aber wahrscheinlich an den Hersteller verweisen, der üblicherweise die Garantie gewährt (und nicht der Verkäufer).
Das wird den Verkäufer nach 17 Monaten nicht miehr interessieren wenn er nicht gleichzeitig der Hersteller des Smartphones ist. Nach 6 Monaten ist der VK raus wenn man nicht nachweisenen kann, dass der Defekt schon beim Kauf betand. Man muss sich an den Hersteller wenden!