abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grundsatz verstoßen?

Guten Tag,

Meine Bestellung sollte aus zwei Pakete(70x70x40cm) bestehen. Erste habe ich schon am 28.05.21 von DPD geliefert bekommen. Zweites Paket würde mir am 01.06.21 ebenfalls von DPD geliefert. Problem ist das beide Paketen sind gleich mit gleichen Inhalt. Also Paket mit fehlenden mir teilen habe ich erst in 10 Tage erhalten.

Jetzt bekomme ich E-Mails von Ebay: „Eine Aktivität auf Ihrem eBay-Konto hat gegen unseren folgenden Grundsatz verstoßen:  Grundsatz zu missbräuchlichem Käuferverhalten Käufer dürfen Bewertungen, Rücksendungen, Käuferschutzprogramme oder Zahlungsstreitigkeiten nicht missbrauchen“

gegen welchen Grundsatz habe ich verstoßen?

Der Verkäufer versendet Ware per DPD. Nächstliegende DPD Filiale ist 15 km von mir entfernt. Erstens ich habe keine Möglichkeiten des großen und sehr schweren Pakets dorthin zu bringen. Zweitens, laut Beschreibung ich, als Käufer, zahle Rückversand. Das ist nicht mein Fehler und warum soll ich zahlen und sonst noch mich bemühen?

Um das Problem zu lösen ich habe dem Verkäufer angeboten Abholung per Spedition oder sonst wie, Verkäufer war auch damit einverstanden. Nur meine Erreichbarkeit ist zeitlich leider begrenzt. Bin nur abends zu hause.

Ich hatte nicht vor die Ware für mich zu behalten, aber bin auch nicht bereit irgendwelche kosten für Rücksendung zu tragen.

Was die negative Bewertung angeht, das ist meine subjektive Meinung um das

Preis-Qualitäts-Verhältnis.

Was meinen Sie?

Mit freundlichen Grüßen

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Ich wollte wissen welchen Grundsatz habe ich verstoßen? Und was bedeutet das für mich?

Der Verkäufer soll aufhören mich mit E-Mails zu bombardieren, sein Paket abholen und mich in Ruhe lassen

Guten Tag @parale 

was brauchst du denn jetzt für Hilfe von der öffentlichen Community?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder