24-01-2021 11:31
Hallo liebes Ebay-Team,
Käufer sagt, er hätte den Artikel nicht erhalten. Warensendung, kein Nachweis. Habe das Geld per Paypal an den Kunden zurückgezahlt. Wie schließe ich jetzt den Fall?
Fall Nr. 5258668112
Artikel 296919912147
LG schlafwandel67
Warum lädts du die Käufer zum kostenlosen Einkaufen bei dir ein, in dem du Paypal mit nichtsendungsverfolgtem Versand kombinierst, @schlafwandel67 ?
Die Paypalrichtlinien hast du icht gelesen ?
@schlafwandel67 schrieb:Hallo liebes Ebay-Team,
Käufer sagt, er hätte den Artikel nicht erhalten. Warensendung, kein Nachweis. Habe das Geld per Paypal an den Kunden zurückgezahlt. Wie schließe ich jetzt den Fall?
Fall Nr. 5258668112
Artikel 296919912147
LG schlafwandel67
Wenn du die Rückzahlung über den Fall gemacht hast, dann sollte der automatisch geschlossen werden.
Wenn du stattdessen die Funktion "Geld senden" benutzt hast, dann muss der Käufer den Fall schließen. Er hat ihn ja auch geöffnet.
Du bist hier übrigens nicht beim ebay-Kundendienst gelandet, sondern im Nutzer-Forum "Mitglieder helfen Mitgliedern".
Moin @Anonymous
Ich hab den Artikel gar nicht gesucht 😉
Mir ist schon es schon öfter untergkommen, dass abgebrochene Artikel oder welche mit Fall nicht angezeigt werden.
Hier gehe ich davon aus, dass der Käufer einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet hat, also kann auch nur der Käufer den Fall schließen.