am
27-11-2025
13:36
- zuletzt bearbeitet am
27-11-2025
14:16
von
kh-mel
Hallo,
es ist nun zum Zweiten mal vorgekommen, dass ein Artikel nicht da ist, aber hier zum Verkauf steht. Ausrede: Aufgrund eines Fehlers in unserem Warenwirtschafts-System ist der von Ihnen bestellte Artikel leider zurzeit nicht mehr verfügbar. Solche Verkäufer will man einfach nicht auf Ebay haben. Bin voll SAUER. Der Verkäufer bricht den Verkaufsvertrag ab und ich bekomme Gott sei Dank mein Geld zurück. Wie gesagt schon das 2-mal @:-( FRECHHEIT und dann steht da noch ich hätte den Kauf abgebrochen. Vor dem Verkäufer: kann ich nur abraten was zu bestellen, Leider
27-11-2025 16:21
Tagchen @der-schalki ja, das passiert immer wieder, ist mir auch schon zweimal geschehen in all den Jahren.
Natürlich gibt es dann dank Käuferschutz das Geld über ebay zurück.
Rot bewertet hattest du ja auch schon, Warnungen hier in der Community sind nett gemeint, aber wie du siehst wurde dein Beitrag moderiert weil du vermutlich den VK-Namen genannt hattest.
27-11-2025 13:56
Hallo;
Sie sollten uns einen Verkäufer immer nur dann melden, wenn er nach Ihrer Ansicht gegen unsere Grundsätze verstößt, wie in den folgenden Fällen:
Diese Liste ist nicht vollständig. Eine Übersicht mit allen Grundsätzen finden Sie auf unserer Hilfeseite Die eBay-Grundsätze im Überblick. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie nicht über alle Maßnahmen informieren können, die wir gegen von Ihnen gemeldete Mitglieder einleiten.
Verkäufer melden
27-11-2025 13:37
Und wie lautet deine Frage an die Community?
Es ist keine Community zum Frust abbauen!!!