16-05-2020 03:11
Hallo,
ein Käufer hat eine Rückgabeanfrage eingeleitet, obwohl der Artikel von Ihm noch nicht bezahlt wurde und somit der Versand noch aussteht.
Die Begründung für die Nichtbezahlung ist sehr skurril. "Der Artikel wäre nicht mehr vorhanden gewesen als er ihn bezahlen wollte, nun hat er kein Interesse mehr".
Ich bat den Käufer schon um das zurücknehmen der Rückgabeanfrage, da ja bisher keine Zahlung und Lieferung zustande gekommen ist.
Jedoch gibt es bisher kein Interesse, daß der Käufer das zurücknimmt.
Soll ich einfach die Rückgabeanfrage selber ablehnen, um die zu schließen oder ensteht dadurch für mich ein Nachteil?
Probleme mit Käufern wegen nicht bezahlter Artikel klären
http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html
Du kannst den Fall nach frühestens 4 Tagen längstens 36 Tage ab Verkauf schließen, dann wird der Käufer verwarnt.
Und du bekommst deine Gebühren zurück.
Hier kannst du ihn sperren:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.