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Käufer hat unberechtigt eine Rückgabeanfrage eingeleitet

Hallo,

 

ein Käufer hat eine Rückgabeanfrage eingeleitet, obwohl der Artikel von Ihm noch nicht bezahlt wurde und somit der Versand noch aussteht.

Die Begründung für die Nichtbezahlung ist sehr skurril. "Der Artikel wäre nicht mehr vorhanden gewesen als er ihn bezahlen wollte, nun hat er kein Interesse mehr".

Ich bat den Käufer schon um das zurücknehmen der Rückgabeanfrage, da ja bisher keine Zahlung und Lieferung zustande gekommen ist.

Jedoch gibt es bisher kein Interesse, daß der Käufer das zurücknimmt.

 

Soll ich einfach die Rückgabeanfrage selber ablehnen, um die zu schließen oder ensteht dadurch für mich ein Nachteil?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

@luxolight 

 

Probleme mit Käufern wegen nicht bezahlter Artikel klären

 

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

 

Du kannst den Fall nach frühestens 4 Tagen längstens 36 Tage ab Verkauf schließen, dann wird der Käufer verwarnt.

 

Und du bekommst deine Gebühren zurück.

 

Hier kannst du ihn sperren:

 

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

 

Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.

 

 http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

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