24-08-2020 19:43
Hallo,
ich habe gestern einen Preisvorschlag abgegeben, dieser wurde akzeptiert, ich habe dann per Paypal (Zahlungsmethode wurde angeboten) den Kaufpreis bezahlt, kurze Zeit später hat mir der Verkäufer das Geld per Paypal zurücküberwiesen mit dem Hinweis, dass das Geld dort immer so lange liegt, bis es auf seinem Konto ankommt und er möchte den Verkauf abbrechen?
Ich hätte schon gerne den Artikel zu dem Preis, was soll ich da jetzt machen?
Danke für Eure Antworten.
@outrun_de schrieb:Hallo,
ich habe gestern einen Preisvorschlag abgegeben, dieser wurde akzeptiert, ich habe dann per Paypal (Zahlungsmethode wurde angeboten) den Kaufpreis bezahlt, kurze Zeit später hat mir der Verkäufer das Geld per Paypal zurücküberwiesen mit dem Hinweis, dass das Geld dort immer so lange liegt, bis es auf seinem Konto ankommt und er möchte den Verkauf abbrechen?
Ich hätte schon gerne den Artikel zu dem Preis, was soll ich da jetzt machen?
Danke für Eure Antworten.
War denn paypal angegeben?
Der Verkäufer liefert den Kaufgegenstand nicht. Was kann ich tun?
Teil ihm mit, dass du den Artikel willst und wenn es sich lohnt kannst du den Artikel auch bekommen, die Kosten dafür muss der Vk dann tragen. Wenn er nicht reagiert, dann mit Einschreiben machen.
https://www.internetrecht-rostock.de/ebay-zu-niedriger-preis.htm
Gibt genug Urteile dazu. Es steht dem Vk frei seine Schmerzgrenze als Startpreis zu nehmen. Und paypal muss er nicht anbieten!