26-05-2021 09:15
Hallo, wie löscht mein Frau alles bei EBAY und PayPal wenn ich gestorben bin.
Ich und meine Frau möchten vorbereitet sein, wenn dieser Fall eintritt.
Dankeschön.
Flugzeugefreddy
@flugzeugefreddy schrieb:Hallo, wie löscht mein Frau alles bei EBAY und PayPal wenn ich gestorben bin.
Ich und meine Frau möchten vorbereitet sein, wenn dieser Fall eintritt.
Dankeschön.
Flugzeugefreddy
Hallo @flugzeugefreddy es gibt natürlich die Möglichkeit für Angehörige - egal ob verheiratet oder anderweitig verwandt - sich immer an den Kundenservice zu wenden.
Konten bei ebay, Paypal, auch Social Media wollen in diesen Fällen lediglich wenige Angaben wie Nutzername, Geburtsdatum, evtl. eine E-Mail-Adresse und natürlich immer eine Fotokopie der Sterbeurkunde. Die Löschung erfolgt meist rasch und völlig unproblematisch.
Hallo!
@flugzeugefreddy Deine Frage ging mir durch und durch, aber sie ist berechtigt.
Eine Kontolöschung bei ebay geht hierüber.
https://www.ebay.de/help/account/changing-account-settings/ihr-ebaykonto-schlieen?id=4199
Bei Paypal, schaue bitte hier:
Wenn Sie Ihr PayPal-Konto nach wie vor schließen wollen, müssen Sie zuerst sämtliches Guthaben auf Ihr Bankkonto abbuchen und Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkartendaten aus Ihrem PayPal-Konto entfernen. So schließen Sie Ihr Konto: Rufen Sie die Seite Einstellungen auf. Klicken Sie auf Konto schließen.
Grundsätzlich sollte man in seinen Dokumenten auch eine Auflistung der Passwörter/Zugangsdaten haben, damit derjenige, der sich darum kümmern muss, auch gut handeln kann.
Das ist jetzt nicht nur für ebay oder Paypal wichtig, sondern überhaupt alles, wo man sich über den PC einloggt.
Machs gut!
Hallo!
@flugzeugefreddy Deine Frage ging mir durch und durch, aber sie ist berechtigt.
Eine Kontolöschung bei ebay geht hierüber.
https://www.ebay.de/help/account/changing-account-settings/ihr-ebaykonto-schlieen?id=4199
Bei Paypal, schaue bitte hier:
Wenn Sie Ihr PayPal-Konto nach wie vor schließen wollen, müssen Sie zuerst sämtliches Guthaben auf Ihr Bankkonto abbuchen und Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkartendaten aus Ihrem PayPal-Konto entfernen. So schließen Sie Ihr Konto: Rufen Sie die Seite Einstellungen auf. Klicken Sie auf Konto schließen.
Grundsätzlich sollte man in seinen Dokumenten auch eine Auflistung der Passwörter/Zugangsdaten haben, damit derjenige, der sich darum kümmern muss, auch gut handeln kann.
Das ist jetzt nicht nur für ebay oder Paypal wichtig, sondern überhaupt alles, wo man sich über den PC einloggt.
Machs gut!