abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Verkaufs und Zahlungsbedingungen ab 01.03.2021

Ich verstehe das wohl richtig, wenn man den neuen Zahlungsbedingungen von ebay nicht zustimmt, man ab 01.03.2021 nicht mehr auf ebay verkaufen kann. Dann ist ja wohl ein Zahlungserhalt beim Verkauf bzw. eine Zahlung über paypal nicht mehr möglich, wenn ich das richtig interpretiere? Das ist eine für mich unzumutbare Zwangsregulierung oder geht es ebay nur um zusätzliche Einnahmen über die Zahlungsgebühren? Mich würde auch die Stellungnahme der deutschen Wettbewerbshüter interessieren, da dies nach meiner Ansicht einen rigorosen Verstoß darstellt. Ich denke dass man wohl die Einnahmeseite im Blick hat, zumal man ja auch die schon einmal angekündigte Verkaufsgebühr auch auf die Versandkosten ausweiten möchte. Ich kann verstehen daß ebay sauer ist wenn Verkäufer über überhöhte Versandgebühren und niedrigere Verkaufserlöse ihre Provision sparen wollen. Das könnte man aber auch anders regeln. Wenn ich z.B. einen Artikel verkaufe und versende muss ich ihn verpacken. Das erfordert zusätzliches Material (Kartonage,Packband,Versandtaschen,Füllmaterial etc.), was je nach Ausführung nicht billig ist und zusätzlich gekauft werden muss. Zusätzlich muss ein Artikel ordentlich und sicher verpackt und anschließend zum Versandshop geliefert werden, was einen zusätzlichen Zeitaufwand und Kostenaufwand beinhaltet. Daher versuche ich günstig Kartonage zu besorgen, vernünftiges Paketband in größeren Mengen zu kaufen (10 Rollen billiger als 1) und dann mit einem vernünftigen Kostenaufschlag je nach Paketgröße bzw. Versandart (Aufschlag ca. 1 - 3 Euro je nach Versand) die Versandkosten niedrig zu halten. Und da beschweren sich auch noch manche Käufer und geben eine schlechtere Bewertung, obwohl mein Aufwandsaufschlag dafür meist nicht ausreicht und ich einen Teil meines Verkaufserlöses drauflege. Und ebay will das mit zusätzlichen Gebühren jetzt noch verteuern. Ich denke die ordentlichen Privatverkäufer (sicher die Mehrheit der ebay Nutzer) sind hier die neuen ebay Sklaven und so fühle ich mich auch jetzt. Basteln sie mal aus guter Kartonage einen akzeptablen sicheren größeren Versandkarton, da brauch ich manchmal gut 1 Std. Einen Netto Mindestlohn zugrunde gelegt würde da schon einen riesigen Aufschrei verursachen. Augenscheinlich wissen viele Entscheider bei ebay nicht mehr was ordentliche Arbeit Zeit und Mühe macht und das enttäuscht mich sehr. Ich werde dann wohl ebay erst mal nicht mehr nutzen und mich anderweitig umsehen nach dem Motto : Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Ich habe die Verkaufsgebühren immer gerne gezahlt und fand die auch im Gegensatz zu manch anderen Nutzern im Ordnung. Aber bei diesem neuen Gesamtpaket reicht es mir erst mal. Und ihre Entscheider sollten bedenken : Ich habe online fast nur über ebay gekauft, oft und viel, nie bei Amazon etc. und damit ebay auch viel Provision eingespielt. Da werden ihnen sicher auch viele KÄUFER wegbrechen, was auch sicher bei mir sein dürfte. Da bin ich mal gespannt wie ihre Entscheider das interprtieren wenn während der Pantemie ihre online Umsätze zurückgehen würden. Noch ist Zeit zum gegensteuern. Mit freundlichen Gruß und besten Gesundheitswünschen!

Gesamtes Thema betrachten

https://www.ebay.de/sch/zevo2014/m.html?_nkw&_armrs=1&_from&_ipg&LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p204673...

https://www.ebay.de/sch/zevo2014/m.html?_nkw&_armrs=1&_from&_ipg&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trks...

Woher generierst du denn als "Privater" deine vielen Schrauberutensilien?

Vielleicht ist ebay auch der Meinung, dass manche Vk auch die Bedingungen der gewerbl. Vk bzw. Gebühren erfüllen/ bezahlen sollten, immerhin sparen sie ja die anderen rechtl. Vorgaben!

"Der Käufer trägt bei Wahl der Versandart "Post-Brief Warensendung das Versandrisiko gegen Verlust und Beschädigung!" Kannst du bei paypal Zahlung sowieso vergessen!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder