09-06-2021 14:36
Frage für jemanden aus der Familie der hier öfter kauft.....
Sie wollen einen ausländischen Finanzinstitut keine Abzugsvollmacht erteilen.
Sie wollen wie in den letzten 20 Jahren üblich ganz normal überweisen.
Ist das noch möglich oder sind sie nun hier raus? Onlinebanking haben sie nicht.
Was passiert wenn sie wie bisher an den Verkäufer, falls der Überweisung anbieten sollte bezahlen, ist das erlaubt?
Sie haben keine Informationen erhalten daß sie nicht auf das Konto des Verkäufers bezahlen dürfen. Wo steht das? Ich finde nichts dazu auf den ebay Hilfeseiten.
Sie haben kein onlinebanking und werden keine Abbuchungsvollmacht erteilen. Sie haben aber Geld und wollen kaufen. Das ist ja unglaublich? Das bedeutet das alle die Überweisen wollen nicht mehr kaufen können? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Ich gebe das so weiter.
Zahlungen erhalten
Sobald die Bestellung Ihres Käufers bestätigt ist, leiten wir eine Auszahlung ein. Im Rahmen der Zahlungsabwicklung erhalten Sie Ihre Auszahlungen direkt auf Ihr angegebenes Bankkonto, unabhängig davon, welche Zahlungsmethode Ihr Käufer wählt. Wenn Ihre Zahlung einbehalten wird, kann sich Ihre Auszahlung verzögern. In der Regel dauert es 1-2 Werktage, bis das Geld auf Ihrem Bankkonto verfügbar ist. ie können alle Ihre Auszahlungsaktivitäten im Verkäufer-Cockpit Pro auf dem Tab Zahlungen – wird in einem neuen Fenster oder Tab geöffnet und in Mein eBay unter Zahlungen – wird in einem neuen Fenster oder Tab geöffnet aufrufen.
Manche Vk hätten das Geld lieber auf ihr paypal Konto, vor allem Gewerbliche, da haben sie ein Polster zum Einkauf und stehen bei paypal auch besser da. Aber ebay hat sich das anderst überlegt!
Du kannst dich direkt bei ebay beschweren und oder verabschieden:
Mein eBay: Meine Nachrichten: Mit eBay Kontakt aufnehmen
Ob es was hilft...auf jeden Fall darfst auch du nichts mehr verkaufen ohne neue ZA und Käuferschutz!