19-05-2021 08:09
"Prinzip der Nachhaltigkeit" (Ida Leitof)? Nee nee ebay, der private Verkäufer soll ganz verschwinden, Leitgedanke ade - ich sage tschüss ....
Ich verkaufe per Auktion, meist Startpreis 1 Euro, möchte meine Sachen gerne ein weiteres Mal nutzen lassen und nicht in die Tonne werfen. Kleines Beispiel:
Aution - leider nur für 1 Euro verkauft - Erlös seit der Umstellung:
Verkaufspreis: 1,-€
Versand: 2,70€ vorgegebener Preis des Versenders, der von ebay auch verwendet wird.
Gesamt: 3,70€, davon zieht ebay 11% - 0,40€ sowie 0,053€ für die Zahlungsabwicklung
Bleiben: 0,54€ in der Kasse für
Fotos, Umständliche Beschreibungen gem. Vorgaben von ebay, Verpackungskosten im Versandbereich von ebay gar nicht berücksichtigt, Fahrten zum Versand, Zuordnung des Zahlungseinganges fast unmöglich, da weder Kunde noch Artikel als Verwendungszweck bei der Bank erscheint.
Es ist unerhört, von den Versandkosten auch noch Provision zu nehmen, da der Verkäufer keinen Einfluss auf die Versandkosten hat. Hier zahlt der Verkäufer immer drauf, da auch keine Verpackungsmaterialien (Umschläge, Innentüten, Klebeband) beim Einstellen des Artikels von ebay möglich sind.
Tschüß Ebay