29-04-2020 11:25
Problemfrage: eine Käuferin bestellt vier Artikel. EBAY führt für jeden einzeln Porto auf, am Ende 27,80. Eine Rechnung kann ich als Verkäufer nicht senden (wird im Menü nicht wie üblich angezeigt). Ich teile der Käuferin also über die Nachrichten mit, dass sie nur einmal 6,00 Porto für alle vier Artikiel zahlen muss. Zahlung kommt als normale Überweisung. EBAY würde jetzt vermutlich die Gebühren nicht korrekt berechnen können, denn EBAY kennt ja nur die ursprünliche Anzeige mit dem vierfachen Porto von 27,80, oder?
Wie löst man das jetzt?
Danke im Voraus!!!
@dressmaker_2013 schrieb:Problemfrage: eine Käuferin bestellt vier Artikel. EBAY führt für jeden einzeln Porto auf, am Ende 27,80. Eine Rechnung kann ich als Verkäufer nicht senden (wird im Menü nicht wie üblich angezeigt). Ich teile der Käuferin also über die Nachrichten mit, dass sie nur einmal 6,00 Porto für alle vier Artikiel zahlen muss. Zahlung kommt als normale Überweisung. EBAY würde jetzt vermutlich die Gebühren nicht korrekt berechnen können, denn EBAY kennt ja nur die ursprünliche Anzeige mit dem vierfachen Porto von 27,80, oder?
Wie löst man das jetzt?
Danke im Voraus!!!
Jeder VK kann überarbeitete Zahlungshinweise senden sofern der Käufer nicht die Kaufabwicklung abschliesst.
https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/rechnungen-kufer-senden?id=4139
Die Versandkosten interessiert ebay bei dir nicht, denn auf die fallen keine Provision an, das ist nur bei gewerblichen Verkäufern so.
Und als ein solcher solltest du dich ganz schnell hier anmelden, denn du verkaufst soviel NEUware die kein privater VK mal eben so zu Hause liegen hat.
https://www.ebay.de/sch/dressmaker_2013/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg
Eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung kann dich einige tausend Euro kosten.