abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Portoanteil und Gebührenanteil daran

Problemfrage: eine Käuferin bestellt vier Artikel. EBAY führt für jeden einzeln Porto auf, am Ende 27,80. Eine Rechnung kann ich als Verkäufer nicht senden (wird im Menü nicht wie üblich angezeigt). Ich teile der Käuferin also über die Nachrichten mit, dass sie nur einmal 6,00 Porto für alle vier Artikiel zahlen muss. Zahlung kommt als normale Überweisung. EBAY würde jetzt  vermutlich die Gebühren nicht korrekt berechnen können, denn EBAY kennt ja nur die ursprünliche Anzeige mit dem vierfachen Porto von 27,80, oder?

Wie löst man das jetzt?

Danke im Voraus!!!

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@dressmaker_2013  schrieb:

Problemfrage: eine Käuferin bestellt vier Artikel. EBAY führt für jeden einzeln Porto auf, am Ende 27,80. Eine Rechnung kann ich als Verkäufer nicht senden (wird im Menü nicht wie üblich angezeigt). Ich teile der Käuferin also über die Nachrichten mit, dass sie nur einmal 6,00 Porto für alle vier Artikiel zahlen muss. Zahlung kommt als normale Überweisung. EBAY würde jetzt  vermutlich die Gebühren nicht korrekt berechnen können, denn EBAY kennt ja nur die ursprünliche Anzeige mit dem vierfachen Porto von 27,80, oder?

Wie löst man das jetzt?

Danke im Voraus!!!

Jeder VK kann überarbeitete Zahlungshinweise senden sofern der Käufer nicht die Kaufabwicklung abschliesst.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/rechnungen-kufer-senden?id=4139

Die Versandkosten interessiert ebay bei dir nicht, denn auf die fallen keine Provision an, das ist nur bei gewerblichen Verkäufern so.

Und als ein solcher solltest du dich ganz schnell hier anmelden, denn du verkaufst soviel NEUware die kein privater VK mal eben so zu Hause liegen hat.

https://www.ebay.de/sch/dressmaker_2013/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg

Eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung kann dich einige tausend Euro kosten.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder